Tier gewinnt: Rommé und Lotto für Kinder, von Pegasus. Mit Gewinnspiel!

 Werbung – Endlich ist es wieder Zeit, die Picknickdecke zu schnappen, ein Kartenspiel oder zwei einzupacken, dazu Kekse, Obst und was zum Trinken – und in den Park zu gehen. Dort gibt es für unsere Familie nichts Schöneres, als gemeinsam zu spielen, Spaß zu haben und sich des Sommers zu freuen. Zwei Spiele, die wir gerne bei unseren Ausflügen und auch auf Reisen im Gepäck haben, sind „Langland Lotto“ und „Langland Rommé“. Es sind wunderbar kurzweilige Kartenspiele von Pegasus für Kinder ab drei beziehungsweise ab vier Jahren, damit auch wirklich jeder mitspielen kann.

Langland Lotto: Tierisches Durcheinander

 Bei „Langland Lotto“ sind die Körperteile einiger Tiere ziemlich durcheinander geraten. Sie liegen als Blättchen verdeckt vor den Mitspielern. Die Spieler dürfen der Reihe nach ein Blättchen nach dem anderen aufdecken.

Wer das Tableau mit dem passenden Tier besitzt, darf das aufgedeckte Körperteil-Plättchen nehmen. Wer zuerst zwei Tiere komplettiert hat, hat gewonnen. „Langland Lotto“ ist ein einfaches, aber durch die süß illustrierten Tiere sehr lustiges Spiel, das auch schwierigere Varianten für ältere Kinder zu bieten hat. Die Grundversion ist für Kinder ab drei gedacht.


Kinder-Rommé ohne Zahlen

Langland Rommé ist dem Kartenspielklassiker Rommé gut nachempfunden, das Gefühl beim Spielen ist dasselbe wie in der Erwachsenen-Version. Es besteht aus 60 Karten, auf denen Körperteile fünf verschiedener Tiere abgebildet sind. Zu jedem Tier gehören je vier Vorderteile, vier Bäuche und vier Hinterteile. Zu Spielbeginn kriegt jeder Spieler sechs Karten auf die Hand, die restlichen Karten kommen verdeckt auf einen Stapel.

Es geht nun reihum darum, die Karten aus der Hand legen zu können. Das ist möglich, wenn man ein Tier bilden kann, wofür man mindestens ein Vorderteil und ein Hinterteil braucht. Wer nichts auslegen kann, zieht eine Karte aus dem Stapel, vielleicht klappt es dann. Mit den Bäuche-Karten können die Tiere beliebig verlängert werden.

Der, der zuerst keine Karten mehr auf der Hand hat, gewinnt. Das Spiel ist für Kinder ab vier gedacht, es gibt auch weitere Schwierigkeitsstufen für ältere Kinder. Wir mögen das Spiel sehr gern – ich brenne aber auch darauf, dass die Kinder alt genug für die Erwachsenen-Version werden.

Gewinnspiel: Langland Lotto oder Rommé?

Ihr könnt übrigens auch ein „Langland Rommé“ oder „Langland Lotto“ für Eure Picknickdecke gewinnen. Was Ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen?

1. Verratet mir in den Kommentaren, welches der beiden Spiele Ihr haben wollt. Lotto oder Rommé? Falls Ihr zusätzlich auf Facebook kommentiert, bekommt Ihr zwei Lose geschrieben.
2. Liked bitte auch auf Facebook meine Seite Mama und die Matschhose.
3. Wenn Ihr den Facebook-Beitrag teilt, freue ich mich, aber das ist nicht verpflichtend.

Das Gewinnspiel startet jetzt und dauert bis Montag, den 8. Juli, 10 Uhr. Dann wird ausgelost, wer gewinnt. Der Gewinner wird benachrichtigt. Pegasus braucht anschließend E-Mail- und Versandadresse des Gewinners, um das gewünschte Spiel zu versenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

GEWONNEN HAT: MARGOT KLEE. Bitte schick mir per Facebook-Nachricht Deine Adresse, damit wir Dir das Rommé-Spiel zusenden können. Glückwunsch!

23 Kommentare bei „Tier gewinnt: Rommé und Lotto für Kinder, von Pegasus. Mit Gewinnspiel!“

  1. Katja Erlbacher sagt: Antworten

    Vielen Dank für die schönen Ideen und Spiele die du vorstellst. Wir würden uns über Rommé sehr freuen.

  2. Fam. Barbara Waltrapp sagt: Antworten

    LOTTO wäre unser Favorit 💜

    1. Ich würde mich sehr über Rommé freuen 🙂

  3. Danke für die tolle Vorstellung, wir würden uns riesig über das Romme freuen, das sieht sehr spassig aus und die Bilder sind so schön. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  4. Das Lotto hat unsere große Geschenkt bekommen, daher würden eir uns nun über Romme freuen.
    Danke für die Vorstellung.

  5. Sehr gut geschrieben, da macht es Lust mit beiden Spielen zu spielen.
    Vor allem für die Kids im Urlaub, da ist Spaß angesagt..

    1. Jane Oecknick sagt: Antworten

      Wow das ist ja der Hammer.
      Meine Kinder würden sich riesig über einen Gewinn freuen und #Luftsprünge machen.
      Das wäre wirklich #phänomenal.

      Liebe Grüße.

  6. Über Rommé würden wir uns sehr freuen 🙂 Da hüpfen wir gern mit in den Lostopf 🍀

  7. Das Romme Spiel würde nicht nur im Sommer für Abwechslung bei unseren Spielenachmittagen sorgen. 👪☀️🎲
    Danke für die tolle Chance.
    Gern auch via Facebook teilgenommen.

  8. Sabrina Lepke sagt: Antworten

    …Hui, da fällt die Entscheidung aber schwer, klingen beide sehr nach Spass, wir haben und unter Beratung letztendlich darauf geeinigt, das wir im Falle eines Gewinns gerne… Trommelwirbel🥁 : Langland Rommé gewinnen würden…

  9. Ingrid Bauernfeind sagt: Antworten

    Danke, für die tolle Vorstellung und die Verlosung. Wir würden uns über „Lotto“ sehr freuen, da die kleinste unserer drei Mädels das vielleicht auch schon mitspielen kann. Viele Grüße aus dem Wolftal!

  10. schwartz verena sagt: Antworten

    Kinder-Rommé wäre super, obwohl beide spiele super sind 🙂

  11. Hallo. Hier wäre Romme für unseren 4j echt klasse 😀 LG 🙋‍♀️

  12. Die Illustrationen sehen sehr sympathisch aus. Ich möchte hier gern für das Lotto-Spiel teilnehmen.

  13. Sonja Neuhäusler sagt: Antworten

    Rommé wäre mega.
    Danke für die tolle Verlosung 💗

  14. Spielspaß in Form vom Langland Lotto würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen.
    Sonnige Grüße

  15. Über das Lotto würden sich meine Kids sehr freuen 🙂

  16. Oi wie toll 😊 Lotto würde uns erfreuen. 🤗

  17. Das Spiel Lotto wäre klasse, danke für die Vorstellung der Spiele

  18. Wir würden uns über das Romme Spiel sehr freuen. Das klingt wirklich witzig.
    Liebe Grüße

  19. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Wir würden uns sehr über Langland Lotto freuen. Das Spiel wäre perfekt für den nächsten Familienausflug oder den nächsten Spielenachmittag.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  20. christina horn sagt: Antworten

    Hallo!

    Ich würde mich über das tolle Lotto Spiel sehr freuen.
    Es wäre perfekt für die Mädels für den anstehenden Sommerurlaub.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag 🍀🙋‍♀️
    Liebe Grüße
    Christina

  21. Wir würden uns hier riesig über das Kinder-Rommé freuen. Danke für den schönen Artikel und die Chance auf diesen tollen Gewinn!

    Liebe Grüße,
    Janine + Arthur 🙂

Schreibe einen Kommentar