Kidswatch Pingonaut Puma: Wie wir mit unserer Erstklässlerin kommunizieren, wenn sie allein unterwegs ist. Mit Gewinnspiel!

Werbung – Eine Uhr, mit der das Kind Sprachnachrichten schicken und sogar zu Hause anrufen kann? Mit eingebautem Tracking, damit wir Eltern sehen können, dass die Tochter gut in der Schule oder bei der Freundin angekommen ist? Sowas gibt es? Jawohl: Es handelt sich dabei um die Pingonaut Puma, die es exklusiv über gethandy.de zu kaufen gibt und die noch dazu schick und stylisch aussieht. Meiner Tochter gibt die Uhr die Sicherheit, sich immer und überall bei uns melden zu können – und uns Eltern fällt es leichter, sie selbstständig losziehen zu lassen, weil wir wissen, wir können jederzeit mit ihr kommunizieren. Klingt gut, oder? Ist super!

Vor wenigen Wochen wollte meine Tochter von einem Tag auf den anderen allein zur Schule gehen – beziehungsweise: meistens mit dem Nachbarsjungen, der das schon ein paar Mal ausprobiert hat. Ich gluckige Mama hatte erst Bedenken: Ist der Weg mit einer halben Stunde Laufzeit nicht zu weit? Ist es nicht zu anstrengend, zu gefährlich, zu irgendwas?

Pingonaut Puma: Damit unsere Tochter nicht im Regen stehen bleibt …

Sie aber wollte es unbedingt, also haben wir Eltern es erlaubt. Und, was soll ich sagen? Wir Eltern sind jetzt stolz wie Oskar, dass sie so selbstständig ist und ihren Schulweg allein und mit viel Spaß, tollen Erlebnissen und mit viel Selbstbewusstsein hinbekommt. Allerdings – sowohl die Tochter als auch uns hat es genervt, dass wir uns nicht flexibel mit ihr absprechen können. Einmal hatte ich ihr morgens gesagt, „bei Regen hole ich dich ab.“ Mittags hatte es dann – meiner Meinung nach – nur leicht getröpfelt, ihrer Wahrnehmung zufolge hatte es allerdings richtig geregnet. Sie wartete also vor der Schule, dass ich komme – ich wartete daheim auf sie. Das war der Tag, an dem wir erstmals über eine Uhr nachdachten, damit wir in solchen Fällen künftig miteinander kommunizieren können. Eine kleine Frage ihrerseits („Holst du mich“) und ein „Ja“ oder „Nein“ von mir würde reichen, damit keine Missverständnisse mehr auftreten. Denn eigentlich ist es absurd: Wir Erwachsene kommunizieren über unsere Smartphones wegen jeder Kleinigkeit („Ich komme fünf Minuten später…“) – aber die Schulanfänger, die noch keine Handys haben (sollen), bleiben bei Unklarheiten buchstäblich im Regen stehen.  

Pingonaut Puma oder Panda?

Wir haben uns für eine Smartwatch von Pingonaut entschieden, weil uns die Testberichte dazu überzeugt hatten.

Zuerst sind wir  bei unseren Recherchen allerdings auf die Pingonaut Panda gekommen, einem anderen Pingonaut-Modell als unseres. Im Vergleich zu anderen Kinder-Smartwatches fielen die Tests super aus. Dann haben wir gesehen, dass es seit Kurzem eine weitere Pingonaut-Uhr gibt: die Puma, die unserer Prinzessin optisch noch besser gefällt als die Panda. Der Unterschied zwischen den beiden Uhren ist neben der Optik, dass es bei der Puma mehr Kommunikationsmöglichkeiten gibt, während bei der Panda das Tracking noch genauer ist. Jetzt will ich Euch aber die Pingonaut Puma vorstellen.

Sie ist eine Smartwatch für Kinder ab sechs Jahren, die exklusiv über gethandy.de verkauft wird. Meine Tochter konnte zwischen verschiedenen Designs wählen, und falls irgendwann der kleine Bruder ihre Uhr erbt, könnten wir auch jederzeit für ihn ein neues Armband nachordern. Meine Tochter kann das Ziffernblatt über das Touch-Display jederzeit ändern und zwischen verschiedenen Designs genau wie zwischen digitalem und analogem Ziffernblatt wechseln. Das finde ich gut, denn meine Süße ist gerade dabei, die Uhr zu lernen – und fühlt sich aktuell sicherer mit digitalen Zahlen, kann diese aber auch gleich mit der Zeigerstellung vergleichen.

Ein Telefon – auch für Kinder, die noch nicht lesen können

Jetzt aber kommen die besonderen Features der Pingonaut Puma: Unsere Tochter kann über die Uhr telefonieren. Damit das möglich ist, ist eine Sim-Karte nötig, dazu aber später noch mehr. Dadurch, dass sie auf dem Display nach links oder rechts wischt, kann sie etwa zwischen „Telefonaten“ oder „Sprachnachrichten“ wählen. Bevor sie anrufen kann, sieht sie in ihrem virtuellen Telefonbuch, welche Personen sie kontaktieren kann: Da ist ein Bild von mir und dem Papa, von unserem Zuhause und von Papas Arbeit. Wenn sie länger auf das Bild des gewünschten Gesprächspartners drückt, wird der Anruf gestartet. Auf diese Weise können auch Kinder, die noch nicht lesen können, bei ihren Eltern anrufen.

Alternativ zum Telefonieren kann sie uns im gemeinsamen Chat auch eine Sprachnachricht senden. Wir antworten mit einer Textnachricht, oder rufen sie an.

Pingonaut Puma: Fremde können nicht anrufen

Über die kostenlose Pingonaut-App können wir Eltern einrichten, wer unsere Tochter anrufen und wen sie anrufen darf, aktuell sind das nur wir beiden Elternteile; vielleicht kommt über kurz oder lang noch die Nummer einer Freundin dazu. Fremde kommen nicht zu ihr durch, das ist uns wichtig. Bis zu 20 Nummern könnten wir ihr einrichten, mit denen sie kommunizieren könnte.

Während der Unterreichtszeit kann die Kommunikation ausgeschaltet werden. Ich hielt das zuerst nicht für wichtig, da ja nur mein Mann und ich bei unserer Tochter anklingeln können – doch dann hab ich ihr gleich am ersten Tag die Textnachricht „Ich hol dich später ab“ geschickt, die minimal zeitverzögert bei ihr eingetrudelt ist und dann den Unterricht gestört hat… Peinlich, ab jetzt ist der Schulmodus jedenfalls eingeschaltet.

Ist die Tochter gut angekommen?

Die neue Uhr der Süßen hat auch eine Tracking-Funktion. Das heißt: Wir sehen auf der App, wo sich unsere Tochter befindet ist. Die Funktion schaltet sich morgens in der Regel erst etwas zeitverzögert ein, ist dann aber verlässlich: Wir erkennen, dass sie in der Schule angekommen ist, und das beruhigt mich Glucken-Mutter dann doch ungemein.

Es lässt sich übrigens auch eine Safe-Zone einstellen: Wenn meine Tochter diese verlässt, etwa weil sie in einer Gegend ist, in die sie nicht gehen soll, bekommen der Papa und ich eine Nachricht aufs Handy. Nachteil: Die Safe-Zone kann nur kreisförmig um bestimmte Punkte gezogen werden. Es ist also schwer möglich, exakt den Schulweg zu markieren.  

Akku-Laufzeit: Es kommt darauf an…

Der Tracking-Modus lässt sich auf verschiedene Weisen einstellen. Es gibt etwa den Power Tracking Mode, der in einem 60-Sekunden-Intervall via GPS-Positionsdaten liefert, aber auch viel Akkuleistung schluckt. Wäre die Uhr die ganze Zeit auf Power-Tracking gepolt, würde sie nur circa 6 Stunden lang laufen. Wir können das Tracking aber über die App abstellen, sobald wir sehen, dass sie in der Schule angekommen ist, und dann erst mittags, für den Heimweg, wieder anmachen. Es gibt auch einen Energiesparmodus, dann wird über WiFi und Mobilfunk getrackt. Er zeigt seltener Positionsdaten, unterm Strich funktioniert er aber auch genau. Dann hält die Uhr laut Herstellerangaben rund 24 Stunden. Ohne Tracking soll sie rund drei Tage halten, bis sie wieder an die Ladestation muss. Da das Tracking bei uns immer mal wieder läuft, hängt die Uhr bei uns – wie das Smartphone – über Nacht beim Aufladen. Ach ja, was vielleicht auch entscheidend ist: Der Anbieter garantiert, dass die Kommunikation ausschließlich verschlüsselt über deutsche Server läuft. Unser Fazit zur Tracking-Funktion: Eine Verfolgung der Positionen in Echtzeit wie bei einem Navi im Auto ist eher nicht möglich, aber das will man vielleicht auch gar nicht so genau. Mit einer gewissen Verzögerung kann man aber beruhigt feststellen, dass das Kind da ist, wo es sein soll. Dafür funktioniert die Kommunikation auf allen Kanälen einwandfrei.
Damit all diese Funktionen aktiviert werden, braucht die Uhr eine SIM-Card mit Mobilfunktarif. Gethandy.de bietet beim Kauf der Uhr zum Beispiel in Kooperation mit klarmobil.de einen Tarif von 7,99 Euro monatlich an. Wer den Vertrag abschließt, bezahlt für die neue Uhr dann auch keine 189 Euro, sondern nur 149 Euro – inklusive 1 GB Datenvolumen und 100 Inklusivminuten im D-Netz. Das funktioniert dann übrigens auch im Urlaub, sofern er im EU-Ausland stattfindet.

Gewinne eine Pingonaut Puma in Wunschfarbe

Ihr wollt für Euer Kind auch so eine Uhr haben? Dann schaut Euch mal bei gethandy.de um. 

Oder Ihr versucht Euer Glück bei meinem Gewinnspiel: Ich freu mich nämlich sehr darüber, dass ich in Zusammenarbeit mit gethandy.de an einen von Euch eine Pingonaut Puma verlosen darf!

1. Wenn Ihr in den Kommentaren schreibt, in welcher Farbe ihr die Kidswatch Pingonaut Puma im Wert von 189 Euro gewinnen möchtet, landet Ihr im Lostopf. Falls Ihr zusätzlich auf Facebook kommentiert, bekommt Ihr zwei Lose geschrieben. Unter diesem Link könnt Ihr die Farboptionen sehen.
2. Liked bitte auch auf Facebook meine Seite Mama und die Matschhose.
3. Wenn Ihr den Facebook-Beitrag teilt, freue ich mich, aber das ist nicht verpflichtend.

Das Gewinnspiel startet jetzt und dauert bis Montag, den 1. Juli, 10 Uhr. Dann wird ausgelost, wer gewinnt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Gethandy.de braucht anschließend E-Mail- und Versandadresse des Gewinners, um die gewünschte Uhr zu versenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update: Gewonnen hat: Malgorzata Schäfer. Bitte melde Dich mit Deiner E-Mail- und Deiner Postadresse per PN bei mir. Herzlichen Glückwunsch!

138 Kommentare bei „Kidswatch Pingonaut Puma: Wie wir mit unserer Erstklässlerin kommunizieren, wenn sie allein unterwegs ist. Mit Gewinnspiel!“

  1. Tolle Uhr und sie wäre toll für unseren Sohn
    Am liebsten mag er grün

    1. Jaqueline Lunau sagt: Antworten

      Meine Tochter würde sich sehr über die Uhr in Nylon orange freuen 🙂

    2. Tollr Uhr. Mein Sohn hätte am liebsten eine in grün.

    3. Klasse sache, Nylon Hell Rosa wäre super 🙂

  2. Kirsten Rentz sagt: Antworten

    Die wäre perfekt für meinen Sohn, der oft mit seinen Freunden unterwegs ist. Ihm gefällt die Schwarze.

    1. Die orange Uhr wäre toll für meine Maus

  3. Pink/grau wäre für unsere Maus genau die richtige zu ihrem Geburtstag in einigen Tagen 🍀

  4. Meine Tochter würde sich sicher über rosa oder orange sehr freuen 👩‍👧😊

  5. Wow die Uhr klingt echt super. Wäre perfekt für unseren Sohn der im September in die Schule kommt. Wir würden uns über die Nylon-Gelb freuen. Weil gelb seine Lieblingsfarbe ist.

  6. Kerstin Sucker sagt: Antworten

    Meine Enkeltochter kommt im Sommer in die Schule. Da wäre die Uhr einfach toll. Die Orange finde ich toll

  7. Karin Burgschwaiger sagt: Antworten

    Das ist Mal ne tolle Erfindung.
    In gelb gefällt die mir am besten.

  8. Ursula Knoche sagt: Antworten

    Die pink-graue wäre toll

  9. ich würde mich total über die schwarze version freuen für den kleinen sohn von freunden

  10. Regina Steinke sagt: Antworten

    So ein tolles Gewinnspiel!!! Da sind wir gerne dabei 💪🏼🍀! Meine Tochter würde sich über die Pingonaut Puma Nylon-Hell Rosa freuen❤️! Ich hüpfe mal in den Lostopf 🍀

  11. Danke für so ein tollen Bericht und das Gewinnspiel dazu.
    Ich würde mich sehr über die schwarze für meinen Sohn freuen.

  12. Ideal für den Schulanfang im September 😍😍 Minime würde pink bevorzugen ❤❤❤ Klasse Idee.

  13. Nylon-Orange sieht super aus! Das wäre was für meine Tochter, die möchte mit ihren 10 Jahren schon viel alleine machen!

    1. Das ist ein toller Beitrag und eine wundervolle Verlosung. Meine Tochter würde sich über die Uhr in Nylon-Pink/Grau sehr freuen.

  14. Schreiber Sandra sagt: Antworten

    Die Uhr in orange wäre toll!😀

  15. Wir würden uns sehr über Orange freuen 😊🍀

  16. Anna Görlich sagt: Antworten

    Unsere Zuckerpuppe Hannah würde sich riesig über die Pingonaut Puma Nylon-Pink/Grau freuen 🤗😍, außerdem wäre es ein super Geburtstagsgeschenk da er im Juli ist !! 🍀🍀🍀🍀🍀

    Danke für das tolle Gewinnspeil 🤗👍😉!!

  17. Nylon gelb wäre fein 🙃 Auch wenn ich die Uhr nicht so notwendig finde, gibt es sicherlich Situationen, in denen mir eine Verwendung praktisch erscheint..

  18. Für Leo — besser als ihn zu chippen :p

  19. Nicole Nelkenbrecher sagt: Antworten

    Super Beitrag von Dir ,in Gelb würde Sie uns am Besten gefallen.

    1. Die pink/graue wäre perfekt für meine Enkelin!🌹

  20. Karin Karkutsch sagt: Antworten

    Herzlichen Dank für den tollen Bericht,,, das hört sich toll an
    Bei uns ist es ab Sommer ähnlich,, und da wäre eine Uhr sehr praktisch
    Wir haben ca 25 Fußweg ,, und vor allem nacher zum Winter macht man sich schon seine Sorgen
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance,, ich würde sie sehr gerne in schwarz gewinnen
    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche 🌸🌷

  21. Hört sich toll an und wär genau das Richtige für meinen Sohn, der ihm Herbst in die Schule kommt! Zu seiner schwarzen Schultasche würde die schwarze Uhr am besten passen!

  22. Sonja Schitti sagt: Antworten

    Hört sich toll an und wär genau das Richtige für meinen Sohn, der ihm Herbst in die Schule kommt! Zu seiner schwarzen Schultasche würde die schwarze Uhr am besten passen!

  23. Franzi Prinzlet sagt: Antworten

    Wow tolle Idee. Die Uhr macht aus einem Alltagsptoblem eine win-win-Situation! Mein Kind die Welt erobern lassen zu können und gleichzeitig mich in Sicherheit wagen zu können, das es ihm gut dabei geht ist eine schöne Vorstellung. In Gelb sieht die wahnsinnig toll aus und würde dem kleinen Entdecker ganz sicher sehr gefallen.

  24. Interessanter Artikel, vielen Dank! Meiner Tochter würde das pink/graue Band gut gefallen 🙂

  25. Neon Yellow would be awesome! Wobei das für mich wie lime green aussieht 😋

    1. Monika Bertels sagt: Antworten

      Perfekt, endlich ein hilfreicher Artikel von einer Mama, die wirklich weiß, wovon sie spricht. Ich bin begeistert – vor allem auch von der Uhr😍 meine Tochter ist bald Erstklässlerin, und ich schleiche schon seit einiger Zeit um dieses Thema herum. Nylon-Hellrosa wäre unsere Wahl 🤩

  26. Das schwarze Modell wäre super 🙂

  27. Das wäre genau das richtige für meine kleine Tochter. Pink wäre toll

  28. Wooooow, vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung 😍

    Unser Sohn würde sich riesig über das schwarze Modell freuen.

    Das wäre ein traumhafter Gewinn 😍

    Meine Familie würde sich sehr darüber freuen 👌.

    Ich springe in den Lostopf hinein und drücke ganz fest die Däumchen.

    Ich wünsche einen schönen Wochestart.❤️

  29. Danke für die Verlosung
    Nylon gelb würde ich gern gewinnen.

  30. Pingonaut Puma Nylon-Pink/Grau 😍
    Danke für die großartige Verlosung!!!
    Das wär perfekt für meine Kleine 🍀

  31. Die Uhr wäre in Nylon-gelb perfekt für meinen Sohn 😍

  32. Isabel Westhagemann sagt: Antworten

    Genial! Dieses Teil wäre perfekt für meine Tochter. Sie würde sich über orange am meisten freuen, wobei die Farbe fast egal ist bei der tollen Funktion. Danke für den super Beitrag!

  33. Toller Gewinn 😊 Für meine Tochter würde ich gerne die grau-pinke Uhr gewinnen 🍀

  34. Liebe Nadine
    Pink-grau wäre toll für das Enkelmädchen 🥰🍀 versuche gern mein Glück 🍀 Danke für die tolle Aktion 🙏🏼

  35. Das ist ein toller Beitrag und eine wundervolle Verlosung. Wir würden uns über die Uhr in Nylon-Pink/Grau sehr freuen.

  36. Jessica Behlau sagt: Antworten

    Oh ja, bitte in gelb! Unser Sohnemann hat einen ziemlich weiten Schulweg, weshalb wir ihn noch bringen. Das soll sich aber bald ändern und dafür wäre die Uhr perfekt! 😍👌🏼

  37. Christina Busch sagt: Antworten

    In Nylon-Gelb wäre die Kidswatch Pingonaut Puma eine riesige Überraschung für meinen Sohn 😊 💛 🍀

  38. Hallo, vielen Dank für die ausführliche Vorstellung der Uhr. Das wäre tatsächlich eine Lösung für unser ‚Schulweg-Problem’… so würde ich mich vielleicht doch trauen, die jüngste Tochter allein mit dem Bus (sie muss nicht umsteigen, aber es fühlt sich trotzdem komisch an :)) zur Schule fahren zu lassen. Die pink/graue Uhr wäre bestimmt genau ihr Geschmack!!! Vielen Dank für die Chance!!

  39. Vanessa Hardt sagt: Antworten

    Ich wünsche mir für meine Tochter eine Uhr in orange 🧡🧡🧡

  40. Unser Sohn kommt im September in die Schule und ich mache mir die gleichen Gedanken wie du. Ich will keine Übermutter sein, aber ein kurzes „ich bin da“ nach dem ersten Schulweg allein, wäre großartig.
    Wir würden uns riesig über die Uhr in Grün freuen.

  41. Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Das hört sich wirklich sehr gut an. Wir würden uns über die Uhr in Pink/Grau sehr freuen 🙂. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  42. Sabrina Schwenzer sagt: Antworten

    So ein tolles Gewinnspiel!
    Würden uns sehr über die pink/graue freuen. Daumen sind gedrückt!

  43. Auch hier nochmal. Wir drücken alle fest die Daumen. Das ist ein tolles Gewinnspiel. Leider ist es in der heutigen Zeit notwendig solche Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen, daher würden wir uns sehr über diesen Gewinn freuen
    Die Farbe wäre egal..aber wenn man sie angeben muss, dann bitte gern in schwarz. 🙂 danke!!

  44. Monique Böttcher sagt: Antworten

    Auch hier nochmal. Wir drücken alle fest die Daumen. Das ist ein tolles Gewinnspiel. Leider ist es in der heutigen Zeit notwendig solche Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen, daher würden wir uns sehr über diesen Gewinn freuen
    Die Farbe wäre egal..aber wenn man sie angeben muss, dann bitte gern in schwarz. 🙂 danke!!

  45. Wow was für ein toller Gewinn 🙂

    Wir würden uns total über ein Modell in schwarz freuen 🙂

  46. Scheint super zu sein, würde uns beruhigen wenn unser Sohn die Nutzen würde. Gerne mit schwarzem Armband.

  47. Also mein kleiner ist ja schon 15…aber das liebe Akku.. 🙈..deswegen wäre das für ihn optimal…beim Fußball.. Jugendfeuerwehr…und sogar in der Schule…gilt ja Handy verbot😊👍..
    Seine Lieblingsfarben sind grau oder grün

  48. Ein richtig toller Gewinn, da müsste man sich dann weniger Sorgen machen um seine erstklässlerin. Die Nylon Pink grau wäre meiner Tochter ins Auge gestochen.
    Die Sprachnachrichtenfunktion ist interessant.
    Danke für deinen tollen Blog und das Gewinnspiel

  49. Oh in Nylon-pink/Grau wäre die der Hit für unsere Tochter zur Einschulung im August.
    Damit würden wir uns alle sicherer fühlen. 🙂

  50. Das wäre ein absoluter Traum für meinen Sohn. Seine Lieblingsfarbe ist Grün. Darüber würde er sich sehr freuen. Daumen drücken

  51. Interessanter Beitrag. Vor allem in Bezug darauf, dass unsere Tochter nächstes Jahr ein Schulkind sein wird. Sie würde sich wahnsinnig über eine Uhr in pink/grau freuen!

  52. Jennifer Hemp sagt: Antworten

    Herzlichen Dank für die schöne Produktvorstellung und tolle Verlosung 🙂
    Mein Sonnenschein würde sich riesig über gelb freuen .
    Das wäre ein genialer Begleiter für ihn und ein besseres Gefühl für mich 🙂

  53. Sandra Spöttl sagt: Antworten

    Coole Sache! Wir würden uns über die grüne Variante für unseren Schulanfänger freuen!

  54. Ich habe von der Uhr schon von Freunden gehört und es wäre eine super Sache für mein 8-jähriger Sohnemann, der manchmal alleine heim gehen muss während ich noch in der Arbeit bin.Da könnte ich ohne Sorgen arbeiten.Er mag eine blaue Farbe aber alle ausser rosa wären auch in Ordnung😉LG

  55. Huhu,

    auch hier hüpfen wir in den Lostopf *hüpf* und würden uns über eine pink/ graue Ihr freuen 🙂

    Danke und Liebe Grüße
    Ramona

  56. Uiii 😯 für Sohnemann wäre Nylon Gelb oder Grün genau das richtige. Letztens hat er unbedingt von Oma die erste Uhr die ich vor 20 Jahren!!! meinem Bruder geschenkt habe mitnehmen müssen – ja er will auch eine Uhr!

  57. Bärbel Gugel sagt: Antworten

    Also für die kleine süsse Vanessa wäre die in pink/grau der echte Renner…mit Ihren 7 Jahren will die auch msl alleine auf den Spielplatz und so….Das wäre eine echte Hilfe für alle….endlich msl ein nützliches Super Ding das Ihr da verlost

  58. Hellrosa wäre super. Da meine Tochter im Herbst in die Schule kommt, wäre die Uhr echt super.

    LG Martina

  59. Wow, das ist echt klasse! Mein Sohn wird im August eingeschult und wir überlegen schon was wir machen, weil er noch kein Handy haben soll! Die Schule liegt im anderen Ort und wenn der Schulbus weg ist, hat er ein Problem! Wir würden uns wahnsinnig über die Uhr in schwarz freuen 🙂 Liebe Grüße Saskia und Ayden

  60. Wir würden uns sehr über die Uhr in Nylon – hell rosa freuen 🙂

  61. Die ist ja der Wahnsinn, eine klasse Uhr und in Nylon Gelb gefällt sie meinem Sohn richtig.

  62. Pink 😍 Das wäre ja der Wahnsinn… Gestern hatte meine Maus Geburtstag ❤️

  63. Mein Sohn Yannik würde sich sehr über die schwarze freuen. Toller Gewinn, so eine Uhr wünscht er sich schon länger. Daumen sind gedrückt

  64. Yvonne Boehnke sagt: Antworten

    Die Uhr ist richtig toll und mein Sohn Jaden würde sich wahnsinnig freuen, denn so könnte ich ihn ruhigen Gewissens auch mal alleine zur Schule gehen lassen ☺

  65. Würden uns sehr über das schwarze Modell freuen 🖤

  66. Sabrina Lepke sagt: Antworten

    …Hui wie praktisch…die wäre perfekt für meine Tochter, eine in grau/pink wäre der Hammer…
    …danke für diesen Bericht, ich hatte vorher von der Uhr noch nix gehört…gerade das mit der Safe Zone finde ich toll…

  67. Was für ein supertolles Gewinnspiel von euch👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Unser Sohn kommt jetzt in die 2 Klasse und will dann ab und zu zufuß nach Hause gehen. Da wäre so eine Uhr sehr toll und als Mama hätte man nicht soviele Sorgen, wenn der Sohnemann alleine oder mit Freunden heim kommt. Und in der Farbe Pingonaut Puma Nylon-Gelb wäre das ganze echt ein Traum 😍. Also heißt es ab jetzt ganz dolle Daumen drücken ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊

  68. Wow! Die hätte ich super gerne! Für meine Tochter wäre pink/grau die erste Wahl. Sie bewegt sich sehr frei bei uns in der Gegend, oft bin ich da schon etwas nervös.

  69. Pingonaut Puma Nylon-Gelb wäre toll für unsere Zwillinge bzw. zumindest für einen der beiden 😀

  70. Wir würden uns über das Modell Pingonaut Puma Nylon-Schwarz sehr freuen 😃

    1. Gelb für meinen Sohn, der im September in die Schule kommt wäre super!
      Ich hab auch schon über so eine Uhr nachgedacht, leider hält mein Mann gar nichts davon😬. Wenn wir sie jetzt allerdings gewinnen würden, könnte er ja nichts mehr dagegen sagen😉.

  71. Wir würden uns über die nylon schwarze Uhr freuen

  72. Da auch mein Großer langsam flügge wird, wäre die Nylon-Gelbe sicherlich genau sein Ding 🙂

  73. Suzana Golubic sagt: Antworten

    Nylon-Gelb ist perfekt für meinem Sohn, aber dann müss ich noch 2 kaufen, weil ich 3 Superhelden haben 😉

  74. Wow, was für eine schicke Uhr! in Neon Grün finde ich sie total toll für meinen Sohn.

  75. Die Uhr ist ja mega. Damit könnte ich meiner Tochter mehr Freiraum gewähren.

  76. In hellgrün wäre sie super für mein Einschulkind

  77. Mega uhr.
    In grün wäre das genau das richtige zur Einschulung

  78. Nylon-gelb

    Eine wirklich tolle Aktion. Mein Sohn wollte gestern auch das erste Mal alleine zu Oma ins Dorf laufen. Bin ihm dann heimlich hinter her gelaufen. Er ist zwar sehr selbständig und darf auch schon lange zum Kindi laufen (ist um die Ecke) aber weitere Wege habe ich ein schlechtes Gefühl.

  79. Nicole Nüßlein sagt: Antworten

    Grün gefällt uns am Besten!

  80. Samantha Neckel sagt: Antworten

    Halli Hallo,
    Erstmal vielen dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich muss ehrlich gestehen, als ich das Bild von dieser Uhr gesehen habe, war mein erster Gedanke: Schon wieder so ein Technik Spielzeug für Kinder.
    ABER ich muss gestehen, als ich mir dann deine Beschreibung durch gelesen habe, hast du mich immer mehr für diese Uhr begeistert.
    Meine Tochter wird im August eingeschult und diese Uhr wäre wirklich für ihre selbstständigkeit eine Bereicherung.
    Also versuche ich gerne unser Glück.
    Hell rosa würde ihr mit Sicherheit super gut gefallen.
    Liebe Grüße Samantha

  81. Nicole Schlund sagt: Antworten

    Grün! wir brauchen grün! bei unserer ist der Akku kaputt gegangen. Rafael ist sooo traurig darüber. Es wäre mega-toll, wenn er wieder eine haben könnte

  82. Danke für die ausführliche Vorstellung der Uhr! Finde ich toll und hätte gerne die Uhr in rosa für meine Schulanfängerin 🙂

  83. Nylon orange ist bildhübsch und passt super zu unserem Kind ❤️

  84. Toll, mit dem Thema hab ich mich auch eine Weile beschäftigt. Unsere Maus wird am 03.08.19 eingeschult und möchte gern morgens mit ihrem Cousin zu Schule laufen. Da gehen einem schon die ersten Gedanken durch den Kopf. Aber er ist doch auch noch so klein, was ist wenn er dann mal krank wird oder er später anfängt. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, auch wenn ich weiß, dass meine Maus den Schulweg meistern wird. So eine Trackinguhr wäre da natürlich super. Das Model kannte ich noch nicht und finde es super. Genau, das richtige für meine Maus. Ich Versuch also gern mein Glück. Freuen würde sie sich über das Pinke Armband. Vielen Dank für die Möglichkeit ☺️

  85. Hallo,

    meine Tochter würde sich über die pink/graue Uhr bestimmt sehr freuen. Liebe Grüße, Nicki

  86. Wir würden uns sehr über die Uhr in Nylon Schwarz freuen.

    FB: Lars Baumert

    LG

  87. in Nylon-Schwarz würde sie meinem Sohn bestimmt gefallen  .Der Glücksklee 🍀 und die Daumen ✊ sind schon mal gedrückt, vielleicht hab ich ja Glück ☺.

  88. Ja klasse, die wäre genau richtig für meine Nichte, die kommt jetzt in die 4. Klasse und wird immer selbstständiger 🙂
    FALLS ich tatsächlich gewinne, dann natürlich in Nylon-Pink/Grau 🙂

  89. Frauke Silchmüller sagt: Antworten

    Einmal gerne in Schwarz.

  90. Gudrun Cornelius sagt: Antworten

    Leonie würde sich bestimmt riesig über die Pingonaut Puma Nylon-Pink/Grau freuen. Sie ist geht mittlerweile alleine zur Schule, zu ihren Freundinnen und zum Sport 🤗 die Uhr wäre echt toll
    Gerne bei Fb gelikt & geteilt

  91. Wow, wow, wow. Was für ein toller Preis. Und was für eine tolle Uhr. Die ist eigentlich perfekt für unser Bald-Schulkind. Wenn wir gewinnen, dann die Kidswatch bitte in dem stylischen Nylon-Gelb. Und jetzt Daumendrücken.
    LG Anke

  92. Danke fürs Vorstellen! Schwarz würde für uns gut passen. LG

  93. Ich würde mir die Uhr für meine 8 Jahre alte Tochter in Nylon Hell-Rosa wünschen.
    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe.
    Auf Facebook kommentiere ich ebenfalls (HeiKe Scar Dia)

    LG Heike

  94. Ivonne Köberlein sagt: Antworten

    Dankeschön😊da versuche ich sehr gerne mein Glück,diese tolle Uhr wäre perfekt für mein Nesthäckchen in nylon/green wäre toll 🤗Liebe Grüsse

  95. Stefanie Siemoneit sagt: Antworten

    Oh es wäre so toll diese für meine bald Erstklässlerin zu gewinnen😍

  96. Vanessa Euteneuer sagt: Antworten

    Tolles Gewinnspiel 😍 über eine schwarze würden wir uns sehr freuen 🍀😍

  97. Lynn Alaoui-Beckers sagt: Antworten

    Wir würden uns über Nylon-schwarz freuen

  98. Ich würde mich sehr freuen über die schwarze für meine Erstklässlerin. Sie hat auch bald Geburtstag, das wäre ein tolles Geschenk. Danke für die schöne Gewinnchance. 😍🍀❤️

  99. Wow was für eine tolle Uhr. Wäre ein super Gewinn.

  100. Super tolle Uhr. Wir würden uns sehr freuen eine in pink/grau zu gewinnen.

  101. Klamottenjulie sagt: Antworten

    Tolle Verlosung 🎉
    Unser Kleiner möchte auch immer mehr alleine losziehen und das wäre eine prima Lösung. Gerade gestern sind wir mit ihm den Weg vom Schwimmbad nach Hause nochmal abgefahren, weil sie heute mit der Schule ins Schwimmbad gehen und zum ersten Mal von dort alleine nach Hause gehen. Diese Situationen verunsichern mich leider etwas. Die Uhr in schwarz wäre perfekt.
    Liebe Grüße

  102. Hallo,
    vielen Dank für die tolle Chance eine solche Uhr zu gewinnen. Ich finde die Möglichkeiten mit dieser Uhr wunderbar 👍🤩 Die Farben sind sehr schön, ich würde sie in pink/grau nehmen und meiner Nichte schenken 😉

  103. Lisa Roemmelt sagt: Antworten

    Die Uhr ist echt Wahnsinn. Wäre ideal für mein Enkelkind. Pink wäre einfach ideal.

  104. Wow 😍😍😍😍😍 Die wäre was für unser Schulkind! In grün gefällt sie ihm ganz bestimmt.

  105. In Nylon- Gelb. Da meine beiden Jungs den gleichen Schulweg haben, und nach den Sommerferien allein gehen wollen, kann ich sehen ob sie auch heil über die Strasse gekommen sind.

  106. Wie schon bei FB kommentiert, würde mein Sohnemann sich sehr über die Nylon-grüne Variante freuen 😍🍀❤️

  107. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Wir würden uns wahnsinnig über eine pink grau Uhr freuen. Trotzdem allen anderen auch ganz viel Glück 😅🌈

  108. Eine tolle Uhr ist das! Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Wir würden uns wahnsinnig über eine pink grau Uhr freuen. Trotzdem allen anderen auch ganz viel Glück 😅🌈

  109. Eine tolle Uhr ist das! Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Wir würden uns wahnsinnig über eine pink grau Uhr freuen. Trotzdem allen anderen auch ganz viel Glück 😅🌈 ich weiß nicht was ich noch hinzu schreiben sollten das gesagt und dann fast doppelter Kommentar gewertet wird. Bekommen wir das mal einen Fehl Meldung. Vielleicht hilft dieser Text hier 😅

  110. Nylon Gelb wäre grandios! Das ist die erklärte Lieblingsfarbe des ❤️-Sohns.
    Und da er noch ne ganze Weile auf ein eigenes Handy warten muss, aber so gerne alleine Brötchen holt oder so vieles selbstständig erledigen möchte, wäre die Uhr ⏰ ideal für uns!!! 🍀 🍀🍀

  111. Schwarz

  112. Schwarz wäre super cool 😎

  113. Klasse sache, Nylon Hell Rosa wäre super 🙂

  114. Die orangene für meinen Sohn wäre super.
    Vielen Dank.

  115. Nylon-gelb

  116. Super Gewinnspiel! Wir würden uns über Nylon-gelb sehr freuen

  117. Das ist genau das richtige für mein Patenkind, das würde sich riesig darüber freuen. In der heutigen Zeit nicht verkehrt, sollte aber nicht zur totalen Überwachung führen.
    Ein mega gutes Gewinnspiel, BRAVO..

  118. Ich würde gerne für mein Sohn (5) die Grüne Uhr Gewinnen . Er kommt jetzt nach den Sommerferien in die Schule <3 Vielen Dank für so eine Tolle Verlosung.

  119. Wow, die Uhr in Orange wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte 🙂

  120. Jeanine Iwaschtschenko sagt: Antworten

    Das wär ein tolles Geschenk zur Eknschulung. Die Nylon Pink / Grau würde meiner Tochter gefallen.

  121. Stephanie Cordes sagt: Antworten

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Mein Sohn kommt am 14.8 in die Schule. Dies jst auch gleichzeitig dein 7. Geburtstag. So eine Uhr wäre da schon der Hit.
    Versuche gern mein Glück für die uhr in Nylon schwarz.

    Lg und ein schönes Wochenende

  122. Sara silvia cordes sagt: Antworten

    Das ist wirklich ziemlich perfekt und können wir auch sehr gut für unsere Tochter super gebrauchen
    Wir würden gerne eine in schwarz nehmen

  123. Vera Jüngling sagt: Antworten

    Wow klasse! Am besten fänd ich das tolle Teil für unsre Tochter in Nylon-Hell Rosa!

  124. Grün ist toll. Mein Sohn ist jetzt das erste Jahr mal allein unterwegs mit dem Fahrrad Nachmittag s. Da wäre die Uhr schon toll

  125. Toller Erfahrungsbericht, vielen Dank! Nylon-Pink/Grau wäre für meine Kleine eine schöne Farbe, die diesen Sommer eingeschult wird und bestimmt große Augen über so ein sinnvolles Geschenk bekommen würde.

  126. Ingrid Bauernfeind sagt: Antworten

    Was es doch für tolle Sachen gibt! Meine Tochter ist schon in der 1. Klasse und ist tatsächlich schon mal 1 Stunde nach Unterrichtsende erst zu Hause eingetrudelt 😱. Was hätte ich da für so eine Uhr gegeben. Die Uhr in Pink/Grau wäre toll 😊. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  127. Jenny Schumacher sagt: Antworten

    In Nylon Pink/Grau wäre super.

  128. Danke für den informativen Artikel; ich wusste bisher nicht, dass es solche Uhren gibt. Ich würde sie gerne für meine Tochter in schwarz gewinnen, ebenfalls Erstklässlerin. Die Regengeschichte, und ähnliche, passieren auch bei uns so 🙂

  129. Nadine Kemmer sagt: Antworten

    Wow, ein super und vorallem informativer Beitrag 🤗
    Wir planen für unseren großen auch die Anschaffung einer solchen Uhr und da wäre diese in Farbe Nylon-Gelb echt perfekt 👌🏻
    Also Daumen drücken und ab in den Lostopf 🍀

  130. Hallo und auch für diese geniale Verlosung ein große Dankeschön! Die Uhr ist wirklich klasse – nicht nur für Kinder, sondern auch für die Eltern. Wir würden uns sehr über so eine Uhr in der Farbe pink/grau freuen.

    Herzliche Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar