Bibi & Tina: Gewinne die „Best of“-Hits der Kino-Soundtracks in einer Star-Edition

Werbung – Wer bei „Bibi und Tina“ nur an Comics und Zeichentrickfilme für Kleinkinder denkt, ist nicht ganz auf dem Laufenden. Inzwischen gibt es vier Kinofilme (mit 6 Millionen Zuschauern), in denen die Cartoonwelt der beiden coolen Freundinnen in genauso schrillen Farben, aber von Menschen gespielt, auf der Leinwand Wirklichkeit wird. Das Besondere an den Filmen sind die Soundtracks, die auch für Erwachsene Ohrwurmcharakter haben und Mitsingzwang auslösen. Und jetzt hat Peter Plate (kennen wir von „Rosenstolz“) mit Ulf Leo Sommer eine großartige Idee verwirklicht: Die aus den Filmen bekannten Songs von Bibi & Tina werden von deutschen Pop- und Schlagerstars neu interpretiert.

Johannes Oerding, Sido, Matthias Schweighöfer, Rea Garvey, Anna Loos, Annett Louisan, Max Raabe, Lukas Rieger, AnNa R. und noch andere überraschen mit ganz eigenen Versionen. Sogar die als Youtuber bekannt gewordenen „Lochis“ sind dabei und singen eine Twin-Version des Bibi-und-Tina-Songs. Roland Kaiser und Maite Kelly liefern ein Duett mit dem Titel „No Risk, no Fun“ – und der einsame Höhepunkt der CD ist zweifellos, wenn Barbara Schöneberger und Maite Kelly gegen Florian Silbereisen und seine KLUBBB3-Kumpels zum musikalischen Kampf „Mädchen gegen Jungs“ antreten.

Hier findet Ihr ein witziges Promo-Video zum Bibi & Tina-Album:

Die „Star-Edition“ von „Bibi und Tina“ ist zweifellos ganz großes Kino. Auf langen Autofahrten mit den Kindern hören wir die CD rauf und runter, ohne dass es langweilig wird. Und das ist für Erwachsene allemal besser, als Bibi-und-Tina-Hörspiele ertragen zu müssen.

Verlosung: Gewinnt die Star-Edition von Bibi & Tina

Tadaaa: Ich verlose eine „Star-Edition“ von Bibi & Tina an Euch. Was Ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen?
  1. Beantwortet mir die Frage, welchen Bibi & Tina-Hit Euer Kind am liebsten mag. Ich bin gespannt! Wenn Ihr sowohl hier auf dem Blog als auch auf Facebook kommentiert, landet Ihr mit zwei Losen im Lostopf.
  2. Likt meine Facebookseite.
  3. Das Teilen des Beitrags ist keine Gewinn-Voraussetzung, ich freue mich dennoch darüber. <3 Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Dienstag, den 23. Oktober, um 10 Uhr.  Für den Versand benötige ich die Postadresse des Gewinners. Die Teilnahme ist nur für Leserinnen und Leser mit deutscher Versandadresse möglich.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Übrigens: Die dazugehörige Show geht auch auf Tour, sodass Ihr vielleicht auch bei Euch in der Nähe Ohrwurmalarm auslösen könnt. Termine gibt’s hier auf der Seite des Konzertveranstalters.

32 Kommentare bei „Bibi & Tina: Gewinne die „Best of“-Hits der Kino-Soundtracks in einer Star-Edition“

  1. Jung s gegen Mädchen ist hier der große Favorit. Da können meine Mädels nicht bei sitzen bleiben. Liebe Grüße Heidi Roth

  2. Huhu, was für eine schwere Frage! Jedes Lied auf der CD ist ein Lieblungslied. Wir können uns nicht entscheiden. Ich finde es allerdings schon sehr, sehr niedlich, wenn sie den Song „Omm“ singen 🙈. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir die CD gewinnen, weil wir hier alle (auch Papa und Hund 😉) jeden Song mitsingen können und diese unbedingt von den Stars hören möchten 💕. Ggl Grüße aus dem hohen Norden, Flensburg. Miriam, Hanna und Lenja

  3. Unsere Kids lieben „Bester Sommer“
    Hat ja dieses Jahr auch perfekt gepasst

  4. Meine kids singen „Jungs gegen Mädchen“ in Dauerschleife, sogar der Dreijährige kann den Text schon… 🙂

  5. Ich bleib hier. Da gefällt meiner Tochter

  6. Das Lied Jungs gegen Mädchen… Mädchen gegen Jungs mag meine Tochter am liebsten

  7. Muss gerade schmunzeln Mein Enkelmädchen mag Jungs gegen Mädchen und ärgert damit tierisch den „Bruder“ den nervt es nämlich ….aber auch Bibi & Tina ….. lach würde mich mega freuen mein Enkelmädchen damit eine Freude auf diesem Weg bereiten zu können 😍🍀

  8. Jungs gegen Mädchen 😁😁😁
    Lieben Dank für die schöne Verlosung
    Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen 😍❤😍

  9. Definitiv „Jungs gegen Mädchen“ und „Up, up, up“. Da tanzen alle mit!

  10. Tolles Gewinnspiel! Tolle CD! Wir lieben „Wunder“!

  11. Meine Tochter mag am liebsten „Bester Sommer“ und „Wunder“.
    Am Anfang lief hier auch immer „Mädchen gegen Jungs“ in Dauerschleife 🙈
    Wir würden uns freuen 🍀

  12. Daniela Köhler sagt: Antworten

    Mein Sohn liebt Jungs gegen Mädchen.

  13. Jedes Lied ist ein kracher.
    Mein Lieblingslied ist no risk No Fun meine kleine liebt allerdings eher das Lied Mädchen gegen Jungs

  14. Der Lieblingshits meiner Tochter ist Up up up, aber ich höre ihn auch gern 😂 und die Titelmelodie von Bibi und Tina 👍🏼🎤🎼

  15. Up Up Up gehts durchs Haus
    Im Galopp.
    Viki singt und Tanzt die ganze Zeit
    Und wäre über dieses Set hoch erfreut💜💜💜

  16. Meine Tochter liebt „Bester Sommer“ Sie ist so vernarrt in Bibi & Tina.

  17. Wow. Das ist bei uns sehr angesagt 👍. Tolles gewinnspiel mal wieder

  18. „UP UP UP- nobody is perfect“ ist hier im Haus der Hit. Unsere Maus würde sich riesig über die CD freuen.
    Gern auch via Facebook teilgenommen.

  19. Tanja Fritsch-Scheuvens sagt: Antworten

    Jungs gegen Mädchen liebt meine Tochter über Alles. Daumen sind gedrückt 😍

  20. Hallo Nadine….
    ich schreie hier ganz laut, denn Bibi & Tina wird niemals langweilig und die Musik ist hier immer aktuell. Meine Große liebt das langsame Lied, bei dem sie am Anfang singt, als ich noch klein war, war alles so einfach………ich weiß jetzt nicht, wie es heißt. Aber auch bei Mädchen gegen Jungs wird wild durch das Haus getanzt. Mittlerweile drehen sie die Musik oben so laut auf, das ich das Gefühl habe, ich hätte zwei Teenager im Haus. Also ich springe natürlich gerne in den Lostopf.
    LG Nicole

  21. Up, up, up… ist DER Hit bei uns. Danke für die tolle Gewinnchance. Meine Mädels würden sich riesig darüber freuen. 😍❤😍

  22. Meine Enkelin wäre sicher begeistert. Sie hört sehr gern Jungs gegen Mädchen. Das Video ist echt cool.

  23. Conny Thorwarth sagt: Antworten

    „Bester Sommer“ ist für meine kleine Große das schönste Lied.
    Das haben die Kids im letzten Schuljahr auch einstudiert für die Abschlussfeier.
    Somit setzt dieses Lied bei allen auch ein paar wehmütige, aber wunderschöne Erinnerungen frei 😍
    Vielen Dank für die tolle Chance 🍀❤️☀️
    Liebe Grüße, Conny aus Berlin.

  24. Torsten Bernhard sagt: Antworten

    Jungs gegen Mädchen-Mädchen gegen Jungs ist der Favorit von unseren Kindern

  25. Meine Tochter findet Jungs gegen Mädchen super

  26. Mein Großer mag Jungs gegen Mädchen total gerne. Das ist auch grad ein großes Thema 😀 ich mag Up, up, up sehr 🙂 über die Cd würden sich hier also nicht nur die Kinder freuen!

  27. „Mädchen gegen Jungs“, ganz klar. Das ist ihr Hit, den kann sie schon auswendig 🙂

  28. Sabrina Schwenzer sagt: Antworten

    Eigentlich sind alle toll, aber Mathildas Favorit ist „Up Up Up“. Da kann sie dann auch nicht mehr still sitzen.
    Das wäre eine CD, die auch die Mama mit anhören möchte! 😉

  29. Meine Jüngste kann das Lied „Jungs gegen Mädchen“ komplett auswendig, was zwar schön ist aber auf Dauer auch ganz schön nervt

  30. Meine mögen auch Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs und außerdem Up, up, up, nobody‘s perfect!

  31. Beste Sommer. Daumen sind gedrückt, meine Kids würden sich sehr freuen

  32. Ehrlich gesagt, kennen wir bisher nur die Hörspiele… daher würden wir uns riesig freuen! Liebe Grüße Hanna

Schreibe einen Kommentar