„Bibi & Tina – Das Konzert“: „Mädchen gegen Jungs“ kommt nach Bamberg (und in insgesamt 50 Städte in Deutschland)

Werbung – Meistens sind die Freundinnen Bibi und Tina auf dem Martinshof zu finden, einem Reiterhof, auf dem sie spannende und manchmal auch  magische Abenteuer erleben. Ab morgen, den 15. Dezember, sind sie allerdings auch auf den Bühnen 50 deutscher Städte unterwegs: „Bibi und Tina – Das Konzert“ geht auf Deutschlandtour, und ich freue mich besonders, dass das Reiterhof-Hexen-Team auch nach Bamberg kommt: am Mittwoch, den 9. Januar, ab 17 Uhr in die Brose-Arena. Klar werden wir da auch hinreitenfliegenfahren.

Das Motto der Show – „Bibi & Tina kommen in deine Stadt und sie bringen all ihre Hits mit“ – hat uns schon überzeugt, denn bei „Up, Up, Up (Nobody’s Perfect)“, „Mädchen gegen Jungs“ oder „No risk, no fun“ hält uns nichts mehr auf dem Sofa, dann zappeln und singen wir wild im Wohnzimmer herum. Diese Songs bei einem Konzert zu hören – mega!

Die Veranstalter versprechen für „Bibi & Tina – Das Konzert“ nicht nur eine Präsentation der Songs, es wird auch ein brandneues Abenteuer geben, das die Mädels gemeinsam mit ihren Freunden Holger, Alex und vielen weiteren erleben. Die Bühne werden sie dabei heftiger rocken als je zuvor. Es wird gelacht, getanzt, gesungen – und auch mitgelacht, mitgetanzt und mitgesungen werden. Hinter der Show stecken Peter Plate (kennen wir von „Rosenstolz“) und Ulf Leo Sommer.

Einen Trailer zu „Bibi & Tina – Das Konzert“ gibt es auch:

Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Homepage des Veranstalters. Da erfahrt Ihr auch, ob das Konzert auch in Eurer Stadt gastiert. Bei den Terminen, die nach Weihnachten liegen, eignet sich so ein Ticket ja auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk…

Zur Vorbereitung auf die Show empfehle ich Euch außerdem die „Star-Edition von Bibi & Tina“, ein Album, auf dem die aus den Filmen bekannten Songs von deutschen Pop- und Schlagerstars neu interpretiert werden, etwa von Sido, Matthias Schweighöfer, Annett Louisan – und vielen mehr. Ich habe die CD vor Kurzem bereits besprochen.

Also: Up, Up, Up – ich hoffe, wir sehen uns in Bamberg!

Ein Kommentar bei „„Bibi & Tina – Das Konzert“: „Mädchen gegen Jungs“ kommt nach Bamberg (und in insgesamt 50 Städte in Deutschland)“

  1. Hallo Nadine,
    ich wollte schon so lange mal nach Karten schauen, jetzt hast du mich wieder erinnert. Das würden meine Mädels lieben.
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar