“51 Worldwide Games” für die Nintendo Switch: Lust auf eine Runde Bowling, Backgammon, Darts – und mehr?

Werbung – Das Gute am derzeitigen Wetter, das weder vernünftiger Winter noch Frühling noch sonst etwas ist? Na, dass wir es uns komplett ohne schlechtes Gewissen daheim gemütlich machen und stundenlang einfach nur spielen und auf der geliebten Nintendo Switch zocken dürfen. Meine heutige Empfehlung für einen großartigen Spielenachmittag mit der Familie lautet: “51 Worldwide Games”. Durch die immense Spieleauswahl dieser spannenden Spielesammlung wird es damit garantiert nicht langweilig. Sie bietet einen tollen Misch aus Karten-, Brett- und sogar lustigen Kneipenspielen. Und weißt du was? In Kooperation mit Nintendo Switch darf ich gleich drei Exemplare von “51 Worldwide Games” verlosen. Die Teilnahmebedingungen findest du am Ende des Beitrags.

Gefühlt in der Bowlinghalle – Spielen mit Bewegungssteuerung

“51 Worldwide Games”, darin finden wir Klassiker wie Mühle, Schach, Backgammon, aber auch viele Spiele-Neuentdeckungen wie Spider-Solitaire, Hanafuda und Air-Hockey. Obendrein gibt’s Spiele, die wir vor der Pandemie gerne in Wirtshäusern und mit Freunden gespielt haben, etwa Darts und Bowling. Bowling auf der Nintendo Switch ist für uns sogar ein besonders beeindruckendes Erlebnis, weil man es via Bewegungssteuerung spielen kann, nicht “nur” via Touch- oder “Knöpfchen”steuerung. Das heißt: Wir können die JoyCons in die Hand nehmen, am besten abgesichert durch eine Schlaufe, und holt dann, um dann mit dem Arm wie beim “echten Bowling” erst Schwung zu holen und ihn dann von hinten nach vorne zu bugsieren. So, als hielte man eine Bowlingkugel erst in der Hand, um sie dann über die Bahn rollen zu lassen.

Letzteres funktioniert dann virtuell auf dem Bildschirm – wir können dann dabei zusehen, ob wir gut gezielt haben und Pins erwischen, oder ob, wie im richtigen Leben, die Kugel auch mal über die Rille am Rand ins Nichts rollt.

Es ist wirklich genial, wie real sich das Spiel dank der Bewegungssteuerung anfühlt. Diese macht in den “51 Worldwide Games” übrigens auch Darts und Angeln erlebbarer – ein großer Spaß!

Insgesamt enthalten alle 51 Spiele kurze Videoeinführungen, damit wir auch loslegen können, wenn wir die Anleitung noch nicht kennen. Wie von der Switch in der Regel gewohnt, kannst du allein oder mit mehreren Spielern zocken.

Wenn du auch die Qual der Wahl aus 51 Spielen haben willst, und daher gern eins nach dem anderen zocken magst, dann mach mit bei meinem Gewinnspiel: Du kannst sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook und Instagram jeweils ein Exemplar gewinnen.

Gewinne eins von drei Exemplaren von “51 Worldwide Games” für die Nintendo Switch

Was du tun musst, um im Lostopf zu landen?

  1. Verrate mir in den Kommentaren, mit wem du am liebsten zum Bowlen gehst!
  2. Falls du auch auf Facebook und Instagram kommentierst, hast du zwei weitere Chancen auf ein Exemplar der “51 Worldwide Games”.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Montag, den 7. März, um 10 Uhr. Dann wird ausgelost.

Viel Glück!

UPDATE: Gewonnen haben: Sarah Rabak (Teilnahme über den Blog), Tanja Jürgl (Teilnahme über Insta) und Gabriele Groß (über Facebook). Schickt Ihr mir Eure Adressen für den Versand via PN?

67 Kommentare bei „“51 Worldwide Games” für die Nintendo Switch: Lust auf eine Runde Bowling, Backgammon, Darts – und mehr?“

  1. Am liebsten mit der ganzen Familie ❤️ Lieben Dank für das Gewinnspiel 🍀🍀🍀

  2. Hört sich super an.
    Ich gehe am liebsten mit meiner Freundin bowlen

    LG

  3. Mit meinem Freund und unsern Kids

  4. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Gewinnspiel. Das macht bestimmt super Spaß und ist was für die ganze Familie. Am liebsten bowle ich mit meiner Familie, aber auch gern mit Freunden.
    LG Kerstin

  5. Wir gehen gern mit Kids und Mann und meiner Schwester 🤗

  6. Ich gehe am liebsten mit meiner Familie Bowlen (oder mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen)

  7. Mit meinem Mann und unseren 5 Kindern 😍

  8. Richtig cool 😎
    Meine Männer lieben Bowling und Dart!
    Das wäre ja mega !

  9. Am liebsten gehe ich mit meinem Mann und unseren 2 Jungs bowlen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

  10. Am liebsten gehe ich mit meiner lieben Schwester zum Bowling.

  11. Ich war schon eeeewig nicht mehr bowlen, aber mit meinem Mann und unseren Kindern sollte ich das direkt einmal wieder ausprobieren. 🍀

  12. Zum Bowlen gehe ich am liebsten mit meinen Töchtern.

  13. Eva-Maria Oehme sagt: Antworten

    Tatsächlich war ich schon ewig nicht Bowlen, aber es macht Spaß mit guten Freunden.

  14. Mit meinen 3 Schwestern.
    Ich sag nur Mädelsabend 😉
    Lg,Bine

  15. Mit meinen Söhnen und ganz selten mit Freunden

  16. Das ist ja mal ein sehr tolles Spiel.
    Unsere Tochter hat das bowlen für sich entdeckt. Leider ließ es Corona noch nicht zu, dass wir zusammen bowlen gehen konnten. Aber das holen wir nach.

    Wir versuchen sehr gerne unser glück. Auch auf den anderen beiden Kanälen.

    Ein schönes Wochenende euch.😃

  17. Ich liebe Bowlen mit meiner Nachbarin.

  18. Am liebsten mit meinen beiden Kids und meiner Mutter, wir haben immer viel Spaß zusammen 😀

  19. Ich geh am liebsten mit den „Bekloppten“, das ist die Gang, mit denen ich meinen Junggesellen Abschied gefeiert habe…da geht es immer ab…da tanzen die Bananen Beim Aldi Samba! 🍌🍌🍌

  20. Mit meiner Freundin ❤️

  21. Mit meiner Familie und Freunden

  22. mit meiner Frau und unseren Kindern.

  23. Mit meinen Kindern

  24. mit der Familie

  25. Moin Nadine,

    wir bowlen so gerne , gemeinsam mit meinen Kindern. Endlich kann man auch wieder in die Bowlinghallen gehen.
    Aber per Switch bowlen ..macht bestimmt auch eine Menge Spaß.

    Februargrüße,

    Jette

  26. Mit meinem Mann und guten Freunden 😉

  27. Am liebsten gehe ich mit der Familie Bowlen.
    Es ist immer wieder toll und faszinierend, wie mein 2 Jähriger Sohn sich bemüht die schweren Kugeln hochzuheben und rollen zu lassen

  28. Ich gehe am liebsten mit meinen Kids zum Bowlen. Familienzeit ist die schönste Zeit und kommt leider oft viel zu kurz

  29. Ich war schon ewig nicht mehr Bowlen. Früher immer mit Freunden und Kollegen

  30. Am liebsten zusammen mit meiner besten Freundin

  31. Mit den Freunden und den Kindern (auf zwei Bahnen, damit die Großen etwas Ruhe haben)

  32. mit der Familie

  33. Mit der Familie du Freunden

  34. mit meiner Tochter und meinem Freund

  35. mit meinem Sohn, der sich immer über Pudel ärgert

  36. Ich gehe sehr gerne mit meinem Mann und meinen 2 Kids zum Bowlen
    LG Yvonne

  37. Mit Freunden gehe ich am liebsten zum Bowlen.

  38. Am liebsten mit meinem Mann und unseren drei Töchter

  39. Mit meinem Mann und unseren beiden wundervollen Kindern.

    Liebe Grüße

    Daniela

  40. Meiner Familie

  41. Mit der Familie

  42. Mit meinen Freunden

  43. Hallöchen, ich gehe am liebsten mit meiner Familie zum bowlen aber zuhause mit den Kids trainieren wäre sicher auch sehr spannend 😀 Liebe Grüße Silke

  44. Michaela Schäfer sagt: Antworten

    Am liebsten gehe ich mit Mann und Söhnen zum bowlen. Vor allem mein behinderter Sohn hat immer viel Spaß dabei!

  45. am liebsten mit meinem Papa 🙂 VG

  46. mit meiner Söhnen

  47. Mit meinen Freundinnen

  48. Tanja Hammerschmidt sagt: Antworten

    mit meinen kindern ist es einfach am schönsten 😀 und da ich ein schlechter verlierer bin, schmolle ich meistens auf der heimfahrt, während meine kinder am feiern sind ^^

  49. mit meiner Frau

  50. mit meinem Mann

  51. Am liebsten mit meinen Freunden. ist immer sehr lustig…

  52. Mit meinem Mann und unseren Töchtern ! Wir würden dieses tolle Spiel gerne samt unserer alten Switch Light in die Kartons packen welche wir für die Flüchtlingskinder zusammen packen. Unsere Töchter berührt das Schicksal der vielen kleinen Mäuse sehr und sie sagen, uns geht es so gut hier, wir wollen gerne vieles abgeben . #herzzerreißend

  53. Mit meinen Söhnen gehe ich super gerne bowlen!

  54. Mit unseren Freunden oder mit den Kindern

  55. am liebsten mit meinem Sohn

  56. Daniela Meng. sagt: Antworten

    Am liebsten mit meinem Mann und unseren zwei Kindern

  57. Mit meinen Söhnen und meinem Mann gehe ich am liebsten zum Bowlen.

  58. Mit meiner Frau und den Kids und unseren 2 Neffen, da ist Lachen und Spaß vorprogrammiert.

  59. Früher mit meinem Vater. Dafür ist er allerdings nicht mehr fit genug. Vielleicht ist das Spiel ja eine gute Alternative 🙂

  60. Ich gehe am liebsten mit meiner ganzen Familie bowlen.

  61. mit den Nachbarn

  62. mit der Familie

  63. Guten Morgen!

    Am liebsten gehen ich zusammen mit meiner Frau und unseren Kindern Bowlen

    Liebe Grüße
    Marcel

  64. Mit meiner Großen und meinem Mann. 😍 Danke für die tolle Gewinnchance. ❤️

  65. Mit meiner Familie <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  66. Mit der ganzen familie

  67. Am liebsten mit guten Freunden.

Schreibe einen Kommentar