„Gecko“, die Kinderzeitschrift für kleine Leser mit Köpfchen. Gewinne ein kostenloses Mini-Abo!

Werbung – Ist schon cool, wenn der Siebenjährige am Esstisch “Gecko”, seine Zeitschrift, aufschlägt und darin liest wie wir Eltern in der Tageszeitung. Und obwohl wir nicht erlauben, dass Geräte oder auch Gummitiere beim Essen neben den Tellern piepsen oder grunzen, bleibt uns nichts anderes übrig, als “Gecko” am Tisch gut zu finden: Denn hier liest ein kluges Köpfchen, denken wir uns, und wenn sich der Sohn das Zeitschriftenlesen angewöhnt, von uns aus auch aus beim Essen, dann kann das nur gut für ihn sein. 

Gar nicht unsichtbar: Die aktuelle Ausgabe von Gecko

Gecko heißt die Kinderzeitschrift, die alle zwei Monate im Briefkasten liegt, und sie ist für Kinder von 4 bis etwa 10 Jahren gedacht. In der aktuellen Ausgabe drehen sich drei Geschichten rund um Sichtbares und Unsichtbares. In „Unsichtbar“ von Jan Kaiser und Antje Drescher geht es zum Beispiel darum, was man machen würde, wäre man unsichtbar. Bestimmt würde man etwa in den Freizeitpark gehen, wenn alle anderen bereits draußen sind, und hundertmal mit der Loopingbahn fahren. Oder im Zoo zum kleinen Eisbärbaby ins Gehege schlüpfen. Oder beim Profifußallspiel auf den Platz rennen und den Ball schnappen. Ob das aber alles wirklich gute Ideen wären?

Mit Mitmachseiten, aber ohne Werbung

Solch großartige Geschichten zum Vor- oder/und Selberlesen sind immer in der etwa 50 Seiten dicken Gecko zu finden, und zwar mit eigens dafür angefertigten Illustrationen. Dazu gibt es Mitmachseiten, Sprachspiele, Experimente, ein Gedicht – und viel mehr. Was es nicht gibt: Werbung; die muss aus Gecko draußen bleiben.

Eine tolle Idee aus dem Unsichtbarheft will mein Sohn in Kürze umsetzen: Er will aus Zeitschriften Tiere ausschneiden – und Hintergründe malen, die den Farben und Mustern der Tiere ähneln. Dann gilt es zu forschen: Wie gut kann man das Tier erkennen? Und ist es anders, wenn man es aus der Nähe oder aus der Ferne sieht? Spannend!

Gecko animiert zum Basteln mit Mamas Zeitung 

Die Zeitung von uns Eltern, die blieb am vergangenen Wochenende übrigens nicht lange auf dem Esstisch, denn die hat unser Sohn, einer Gecko-Idee aus einer vorausgegangenen Ausgabe folgend, in eine Palme verwandelt. Er kann ja wohl schwerlich seine geliebten Gecko-Ausgaben zum Basteln verwenden, oder? 🙂

Wir freuen uns jedenfalls immer, wenn die neue Ausgabe im Briefkasten liegt. Sie animiert zu kreativen Projekten, ist durch Wortspielereien ein Lesen- und Schreibenlern-Booster und bringt einfach Unterhaltung ins Haus. Gecko kostet einzeln 7,20 Euro, im 3-Hefte-Schnupperabo 19,90 und im Jahresabo (6 Hefte) 39,80 Euro. Das ist natürlich auch ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk! Mehr Infos erhältst du auf der Website von Gecko: https://www.gecko-kinderzeitschrift.de/

Gewinne ein 3-Hefte-Schnupperabo von Gecko im Wert von 19,90 Euro

Und jetzt eine tolle Nachricht: Einer von euch darf kostenlos in Gecko hineinschnuppern. Ich verlose ein 3-Hefte-Schnupperabo, das NICHT (!) gekündigt werden muss. Lust darauf? Dann springt in den Lostopf!

Wie Ihr im Lostopf landet?

  • Verratet mir in den Kommentaren, was euer Kind am liebsten liest bzw. vorgelesen bekommt. Ein spezielles Buch, ein spezielles Heft?
  • Wenn ihr auch auf Facebook kommentierst, landet ihr mit zwei Losen im Lostopf.
  • Teilnahmeschluss ist der 21. Dezember 2021, um 11 Uhr.
  • Das Gewinnspiel ist offen für volljährige Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenlos. Der/die GewinnerIn wird nach Teilnahmeschluss unter allen TeilnehmerInnen per Zufall ausgelost und informiert.
  • Meldet sich der/die GewinnerIn nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung,  wird der Gewinn erneut ausgelost.
  • Die Adresse des Gewinners/ der Gewinnerin wird für den Versand an Gecko weitergeleitet. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

UPDATE: Gewonnen hat… Simone Klemm! Bitte melde dich mit deiner Adresse per PN bei mir. Dann gebe ich diese für das Kurz-Abo an Gecko weiter. Liebe Grüße!

 

11 Kommentare bei „„Gecko“, die Kinderzeitschrift für kleine Leser mit Köpfchen. Gewinne ein kostenloses Mini-Abo!“

  1. So ein Probe Abo wäre toll! Meinem jüngsten fehlen oft Anregungen/ Ideen was er machen kann. Er liest gern mit mir. Zur Zeit am liebsten “die knallharten Tauben” und verschiedene Weihnachtsgeschichten.

  2. Meine Kids lieben Tip Toi Bücher, da besonders das mit den Rittern und das mit Dinos. Das Abo würde ihnen sicher gefallen 😍

  3. Toll, das Abo wäre eine super Leseübung für meinen 7-Jährigen. Aktuell liest er gerne die Schule der magischen Tiere ermittelt und Was ist Was Erstleser.

  4. Mein Sohn (knapp 7 Jahre) liebt Bücher und Zeitschriften. Da würde er sich über so ein Probe-Abo sehr freuen. Er ist eine Leseratte (bzw. Vorleseratte solange das Selberlesen noch nicht ganz klappt) und liebt zur Zeit u.a. “Eliot und Isabella” von Ingo Siegner.

  5. Nadine Poerschke sagt: Antworten

    Das Abo wäre super!
    Unser 6-jähriger liest besonders gerne ??? Kids, das Sams und National Geographic Kids.

  6. Meine Jungs 4 und 7 lieben Hefte zum blättern, entdecken und schmökern! Ohne Werbung ist natürlich noch besser♥️

  7. Genau richtig für uns. Mein Sohn mag nicht so gerne Bücher, liest aber gern Zeitschriften und Comics. Wir wollen gewinnen.

    Liebe Grüße
    Anke

  8. Genau richtig für uns. Mein Sohn mag nicht so gerne Bücher, liest aber gern Zeitschriften und Comics. Wir wollen gewinnen.
    Liebe Grüße
    Anke

  9. Unser Sohn liest als Leseanfänger gerne die Flohkisten-Hefte von seiner großen Schwester. Leider gibt es für Zeitschrift nicht mehr. Also, könnte mir vorstellen, dass ihm Gecko auch gut gefallen würde.

  10. Bei uns wird richtig viel gelesen.
    Jeden Abend gemeinsam mit unserer jüngsten Tochter…das ist uns ein sehr lieb gewonnenes Ritual.
    Zur Zeit lesen wir “Penelop”, aber auch ein paar andere Bücher stehen schon in der “Warteschleife” … auch “Jack und das Weihnachtsschwein” interessiert uns momentan sehr.
    Mal sehen was da noch so kommt 😉

    Über das tolle Probeabo würde sich unsere Süße daher sehr freuen

  11. Pumuckl
    ist bei uns der Renner
    Als Hörspiel, Film oder Vorgelesen,
    alles kommt gut

Schreibe einen Kommentar