„The Legend of Zelda: Skyward Sword“: Ein fantastisches Abenteuer für die Nintendo Switch auf dem Rücken eines Wolkenvogels. Mit Gewinnspiel!

Wer braucht ein Flugtaxi, wenn es Wolkenvögel – die sogenannte Loftwings – gibt? Ach, du verstehst jetzt nur Bahnhof Flughafen? Dann solltest du dich mit „The Legend of Zelda: Skyward Sword“, dem neuen Wurf für die „Nindendo Switch“, beschäftigen.

Es handelt sich dabei um einen Klassiker aus der Zelda-Reihe für Fans ab 12 Jahren, der jetzt endlich auch für die Switch erhältlich ist. Es ist der einzige Teil, in dem geflogen wird. Ein heroisches Gefühl!

Die Geschichte startet lange vor den Geschehnissen der anderen Zelda-Spiele in der Himmelsstadt Wolkenhort. Die Bewohner dort wissen nicht, wie das  sagenumwobene Erdland, die Welt unterhalb der dicken Wolkendecke, aussieht. Klar ist, dass es im Zuge des Spiels erforscht wird, vom Rücken des treuen Wolkenvogels aus. Die Reise dorthin wird das Abenteuer seines Lebens für Ritterschüler Link, denn er muss seine Freundin Zelda in ebendiesem Erdland suchen und retten. Auf seiner Reise gilt es, Bündnisse einzugehen, verborgene Geheimnisse zu entdecken und unzählige Monster niederzustrecken. Ich liebe die vielen fantastischen wie kreativen Details des Abenteuers – es fasziniert mich sehr; Zelda eben.

Die Wolkenvögel von Zelda gibt’s auch in echt, quasi

Die zauberhaften Wolkenvögel aus dem Wolkenhort haben übrigens einen reales Gegenstück: Der Schuhschnabel ist ein sehr großer, storchen- bzw. pelikanartiger, afrikanischer Vogel – und eine echte Augenweide.

Seinen Namen verdankt er der Form seines echt langen Schnabels.

 

Gewinne eins von zwei Exemplaren von „Skyward Sword“

Du möchtest ebenfalls als Ritterschüler auf dem Rücken eines Loftwings Abenteuer bestehen? Dann hab ich hier etwas für Dich: Ich verlose zwei Exemplare von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ für die Nintendo Switch.

Was du tun musst, um im Lostopf zu landen?

  1. Verrate mir in den Kommentaren, wohin du am liebsten auf dem Rücken eines Wolkenvogels fliegen würdest. Ich bin gespannt!
  2. Falls du auch auf Facebook und Instagram kommentierst, schreibe ich dir sogar zwei bzw. drei Lose.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Dienstag, den 24. August um 10.30 Uhr. Danach wird ausgelost. Für den Versand, den Nintendo übernimmt, brauche ich die Postadressen der beiden Gewinner.

 

UPDATE: Gewonnen haben Deniz Rickoll (Teilnahme über Facebook) und Alexandrafinerehfeld (Teilnahme über Insta). Schickt Ihr mir per PN Eure Adressen für den Versand? Herzlichen Glückwunsch!

73 Kommentare bei „„The Legend of Zelda: Skyward Sword“: Ein fantastisches Abenteuer für die Nintendo Switch auf dem Rücken eines Wolkenvogels. Mit Gewinnspiel!“

  1. Coole Aktion, ich würde auf eine Südseeinsel fliegen 😉

    1. Nach Alaska

  2. Ein entlegener Ort, ganz für mich allein, mit tollem Ausblick, das wäre mein Ziel

    1. Ich würde mit dem Wolkenvogel zu meiner liebsten Schwägerin nach Nrw fliegen! 😍

  3. Ich würde gerne ans Meer fliegen

    1. Auf jeden Fall mit meinen 3 Kindern an die Nordsee zum Rest der Familie
      Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt super

  4. Ich würde so gerne mal nach Kuba fliegen, irgendwie ist das das Land meiner Träume.

    Auf Insta und Facebook kommentiere ich ebenfalls 🙂👍

  5. Zum Regenbogen 🌈

  6. Ich würde riesig gerne nach Griechenland fliegen 🥰❤️lichen Dank für die tolle Verlosung 🥰❤️

  7. Ich würde zu meinem Traumreiseziel fliegen – nach Neuseeland ❤️🙂

    1. Am liebsten nach Japan 🙂 da wollten wir letztes Jahr eigentlich hin…

  8. Ich würde gern über einen ausbrechenden Vulkan fliegen und mir das Spektakel mal aus dieser Perspektive anschauen. 🌋 Hintendrauf hätte sicher mein abenteuerlustiger Sohn noch Platz.
    Gern nutze ich meine Chance bei Insta und Fb.

  9. Stefanie Stadtfeld sagt: Antworten

    Mit ihm würde ich mit meinen Twins ans Meer fliegen.

  10. Meine kleine Schwester Muriel und ich, wir lieben Zelda und würden mit dem Wolkenvogel nach Japan fliegen! 🥳😙😘🥰Ich würde mich von ganzem❤️Herzen freuen!😍 Passt alle gut auf euch auf und habt einen gemütlichen Sonntag!🎉🎁🌈⛱

  11. Oh einmal ganz Hyrule bereisen wäre genial. Am liebsten in Hyrule Stadt Bummeln gehen, Schwimmen im Zorasee, in die heißen Quellen der Goronen und Spazieren im Kokiri Wald xD ich würde so viel sehen wollen

  12. nach Irland

  13. Tanja Gottschalk sagt: Antworten

    In den Regenwald. Danke für die tolle Chance ❤️ Drücke fest die Daumen, weil ich mich riesig freuen würde 💯 Wünsche einen schönen Wochenstart 🥰

  14. Ich würde gerne mit meiner ganzen Familie nach Schweden fliegen!!!
    Ein toller Gewinn, wir sind SWITCH -Neulinge und können gute Spielanregungen gebrauchen, der Beitrag kam genau richtig!!!!

  15. Ich würde meine Enkelin einpacken und nach Disneyland Paris fliegen.

  16. Ich würde gerne nach Australien fliegen und dort einen schönen Urlaub machen 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

  17. Am liebsten würde ich nach Norwegen fliegen

    LG

  18. In die Galaxie 😁👍
    Tolle Aktion 🤩
    Da hüpfe Ich doch sehr gerne in den Lostop und Daumen sind gedrückt.

  19. Alexandra Makasev sagt: Antworten

    Gerne an meinen Geburtsort und auch in die Malediven! Das tolle
    Meer beobachten und die Landschaft genießen ! 🍀🍀🍀

  20. Auf einen einsame Insel fliegen ( und dann aber bitte wieder abgeholt werden :P)

  21. Ich wollte schon immer mal nach New York reisen 🙂

  22. Jennfer Brunzlow sagt: Antworten

    WOW, was für ein cooles Spiel und gerne würde ich auf einem Wolkenvogel um die Welt fliegen…

  23. Ich würde am liebsten an die Ostsee fliegen 🙂

  24. Ich würde mit meiner Tochter auf den Wolkenvogel nach Irland fliegen und die schöne Landschaft bewundern… tolle Aktion…ich liebe die Zelda Reihe schon immer…😍😍🍀🍀🍀

  25. Übers Meer zu einer schönen einsamen Insel 🏖️

  26. Auf jeden Fall nach Kanada. Das ist mein Traumland. Ich war aber leider noch nie da.

  27. Ich würde dann gerne in die Highlands nach Schottland fliegen wollen.

  28. Die Zela-Spiele sind toll und ich spiele sie schon viele Jahre mit meiner Tochter. Mit dem Wolkenvogel würde ich nach Hawaii fliegen, das ist schon lange ein Traum.

  29. Ich würde eine ganze Reise unternehmen…. ein Ziel allein scheint mir zu begrenzt, wenn ich schon diese Chance hab‘ 😀 Als erstes würde ich meinen Lieblingsmenschen abholen. Dann Zelt, Gaskocher, Schlafsack und Proviant packen (bisschen Kleidung zum wechseln wohl auch) und dann Monate zubringen unseren schönen Planeten voller Wunder mit eigenen Augen zu sehen! Entlegene Wasserfälle, Giraffen in der Savanne, Gletscher in Skandinavien, aktive Vulkane (mit gebührendem Abstand natürlich), alte Maya-Tempel, modernes Tokyo, eine Runde um die Freiheitsstatue, ..
    …ok.. ich könnte da jetzt ne Stunde Dinge aufzählen…aber denke meine Vorstellung kam an und muss ja nicht mit Gewalt langweilen 😀

  30. Ich würde gern ans Meer fliegen

  31. Ich weiß zwar nicht wohin aber Hauptsache fliegen 🙂

  32. nach Marokko 🙂

  33. Ich würde auf die Galapagos Inseln fliegen 🙂

  34. gerne auf den Olymp, den ganzen Göttern guten Tag sagen

  35. Moin,
    ich würde zu den Hallelujah-Bergen auf Pandora fliegen.

    lg

  36. Am liebsten mal nach Japan

  37. Auf eine einsame Insel in der Karibik … ich hoffe der Vogel kann die ganze Familie tragen 😉

  38. Einen Roadtrip durch die USA habe ich leider nie geschafft, jetzt wäre der Wolkenvogel die angenehmere Art zu reisen 😉 einmal kreuz und quer durch die Staaten und dabei das große ferne Land und Leute kennen lernen

  39. Bei mir wäre das definitv Japan … ich habe vor ca. 50 Jahren dort mal für eine Weile gelebt … jetzt würde ich das Land gerne noch einmal erleben, dieses Mal gemeinsam mit meiner Enkelin … die ebenfalls ein großer Japan-Fan ist, aber bisher leider noch nicht dorthin reisen konnte

  40. Ein wirkliches Traumziel wäre mal Hawaii 🍀🤞🏻

  41. …in eine wärmere Gegend als Deutschland, mit weniger Bevölkerung.

  42. Auf ins Taka-Tuka-Land

  43. ich würde gerne mit nach Island fliegen

  44. Ich würde nach Gran Canaria zu meiner Tochter und meinen Enkelkindern fliegen. Vielen lieben Dank für die Chance meine Enkelkinder würden sich bestimmt riesig freuen wenn ihre Omi gewinnt.

  45. ich würde gern nach Südamerika fliegen und den Kontinent erkunden 🙂

  46. Ich würde gerne ans Meer fliegen

  47. ❤️DANKE für die super FANAKTION, da bin ich gern dabei und versuche gern mein 🍀 GLÜCK 🍀 ich würde sehr gern in das Land meiner Träume nach Australien fliegen ❤️ liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge ❤️ #BleibtAlleGesund

  48. Barbara Loertzer sagt: Antworten

    rund um die Welt

  49. Ich würde am liebsten mit meinem Sohn über unser Heimat-Dorf fliegen, um ihm unsere Welt und unsere Heimat von Oben zeigen zu können

  50. Jasmin Möller sagt: Antworten

    Ich würde den Wolkenvogel entscheiden und mich treiben lassen.Nichts ist schöner als eine Reise ins Unbekannte.

  51. Ich würde am liebsten in das Land meiner Wurzeln Tschechien fliegen, um zu sehen, wo mein leider seit langer Zeit verstorbener Vater aufwuchs und lebte.

  52. nach Irland

  53. Ich würde nach Pandora fliegen

  54. Ich würde zu meinem Opa nach Australien fliegen wollen 🙂

  55. Auf eine einsame Karibikinsel

  56. Also mein erster Flug würde in die Berge führen, in die Alpen

  57. Ich würde gerne über die Berge fliegen

  58. Island, zu den Geysiren und Vulkanen

  59. Ein wirkliches Traumziel wäre die Malediven!

  60. Nach Spanien

  61. Simone Holthusen sagt: Antworten

    Am liebsten würde ich auf dem Rücken eines Wolkenvogels auf einer Wolke landen, es mir darauf gemütlich machen und einfach die Ruhe und die Sonne genießen.

    Liebe Grüße

  62. Am liebsten würde ich auf dem Rücken eines Wolkenvogels auf die wunderschöne Insel Usedom fliegen

  63. Einmal um die ganze Welt

  64. Ich würde die ganze Welt bereisen

  65. Ich würde gern einfach mal nach gaaanz weit oben fliegen. Nur um mal zu gucken, was hinter den Wolken so ist.

  66. Nach Neuseeland würde ich gern <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  67. Paris <3

  68. Moin, würde gerne auf den Mount Everest fliegen.

    LG 🙂

  69. Ich würde gern um die ganze Welt fliegen, und überall anhalten, wo ich etwas Spannendes entdecke!
    Liebe Grüße,
    Nele

Schreibe einen Kommentar