Fürs perfekte Bauch- und Tragegefühl – und sooo cool: Der Schulranzen Scout Alpha Dark Spider

Werbung – Unser Sohn weiß genau, was er im Leben werden will: Paläontologe. Am liebsten würde er sich sofort an die Arbeit machen, und manchmal gräbt er auch schon im Sandkasten und in meinen Blumenbeeten nach Dinoknochen. Er weiß aber: Wenn er das so richtig profimäßig angehen will, muss er dafür erst in die Schule gehen. Und drauf freut er sich bereits jetzt, was auch daran liegt, dass sein Wunsch-Schulranzen unterm Christbaum lag. Dieser hat zwar kein Dino-Design, ein wildes Tier ist aber dennoch darauf abgebildet: Der Sohn hat sich den Scout Alpha Dark Spider gewünscht.

Dieser oder keiner: der Scout Alpha Dark Spider

Dieser oder keiner musste es sein. Er konnte eine Weile an nichts anderes mehr denken als diese Spinne, die an der Klappe des Ranzens im Netz sitzt, an die coolen Reflektoren und den dunkelblau-schwarze Style, das findet er einfach cool. Weil mir und dem Papa allerdings die Ergonomie, das Gewicht und die Robustheit wichtiger sind als das Design, informierten wir uns erst darüber, ob der Ranzen auch diesbezüglich funktioniert. Und, was soll ich sagen? Der Scout Alpha Dark Spider ist auch hier ein Volltreffer!

Früher Schutzbehälter, heute der ganze Stolz

Denke ich an meine Schulzeit zurück, habe ich nicht gerade ein warmes Gefühl im Bauch bezüglich des klobigen Kastens, der sich ebenfalls Schulranzen nannte und der quer und schwer und aus Kunstleder war. Ein Schutzbehälter für Bücher und Hefte war es und nichts, worauf ich stolz sein konnte. Darüber, den Ranzen rückenfreundlich zu gestalten, hatte keiner nachgedacht. Für meine Kinder freue ich mich sehr, dass es heute bei vielen Herstellern anders ist. Gut sehen die meist ergonomisch geformten Ranzen von heute aus, es gibt zahllose Designs guter Hersteller – für jeden Geschmack und für alle Bedürfnisse ist etwas dabei. Unsere Bedürfnisse – dem nach einem guten Tragegefühl und einem tollen Design – erfüllt allesamt der neue Scout-Ranzen. Es freut mich von Herzen, dass der Sohn jetzt schon riesig stolz darauf ist.

Hauptsache: Ein gesunder Rücken

Und mich freut noch mehr: Der Scout Alpha ist mit 1200 Gramm ein Leichtgewicht. Das ist gut und wichtig, immerhin kommt ja noch einiges dazu, was der Sohn ab Herbst auf dem Rücken zur Schule transportieren muss, von der Brotzeitdose über die Hausaufgabenmappe hin zu Büchern und Heften. Was mich hierbei auch beruhigt, ist die Tatsache, dass alle Scout-Ranzen mit dem Gütesiegel der Aktion „Gesunder Rücken“ ausgezeichnet sind, was etwa an der ergonomischen Konturierung liegt, dem Rückenpolster, das dafür sorgt, dass die Last optimal verteilt wird, und dem robusten Material, das etwa die Schulbücher davon abhält, auf den Rücken durchzudrücken.

Ein weiteres Plus des atmungsfreundlichen Ranzens ist, dass sich die Rückenlänge problemlos verstellen lässt und der Ranzen dadurch immer perfekt an die Körpergröße des Sohns angepasst sein wird, egal wie er in den kommenden Jahren weiter in die Höhe schießen wird. Insgesamt kann der Ranzen durch die Anpassungsmöglichkeiten und die breiten Schultergurte sowie den Hüftgurt immer körpernah getragen werden, was ebenfalls rückenschonend ist. Dass der Ranzen dann auch immer gut gepackt ist und schwere Gegenstände wie Bücher oder die Hausaufgabenmappe nah am Rücken sind, darauf müssen wir dann noch selbst achten.

Scout Alpha: Überall Stauraum

Im vorderen Bereich des Ranzens sind leichte Dinge wie Hefte, Blätter, Federmäppchen bestens aufgehoben. Weiteren Stauraum gibt es in einem weiteren Fach ganz vorne oder seitlich, hier ist Platz etwa für Trinkflasche und Brotzeitdose.

Intuitiv im Gebrauch

Toll ist auch, dass sich der Scout Alpha babyleicht öffnen lässt: Mein Sohn muss einfach an der Schnalle ziehen – und schon kann er ran an den Ranzeninhalt.

Sicher im Straßenverkehr ist der Ranzen auch, er hat Flächen mit hoher Leuchtkraft wie eine Warnweste – und ein extracooles Accessoire:

Von Schul- und Powerbank

Der Dark Spider leuchtet sogar aktiv und nicht nur, wenn Scheinwerferlicht auf ihn fällt. Dafür sorgt das sogenannte Scout Alpha Safety Light, das durch  Osram LED-Lichtleitern zum Leuchten gebracht und immer wieder über eine Powerbank aufgeladen werden kann. Die Powerbank kann zudem als Taschenlampe verwendet werden. Das findet mein Sohn cool, und es ist ein echtes Sicherheitsfeature. Dass das Ganze mehr als stylisch aussieht, brauche ich Euch, glaube ich, nicht erzählen. Die große Schwester hätte so ein Feature jedenfalls auch gern an ihrem Ranzen und ist ein bisschen neidisch darauf.

Großes Plus: Der Scout ist schon gepackt!

Ziemlich toll finden wir außerdem, dass der Scout Alpha quasi schon gepackt ist:

Unser Modell Dark Spider kommt im Set mit einer robusten Sporttasche, einem Schlampermäppchen und einem Federmäppchen daher, in dem sogar schon Stifte zu finden sind, hochwertige noch dazu. Alles im coolen Spider-Design.

Gehen Eure Kinder schon zur Schule?

Also, ihr Lieben, das waren meine Erkenntnisse zum Schulranzen meines Süßen. Falls Ihr mehr Infos über die Modelle von Scout erhalten wollt, schaut Euch am besten auf der Firmen-Homepage um – und lasst Euch, noch besser, von einem Händler Eures Vertrauens beraten. Ab Herbst werde ich dann über den Weg meines Sohnes zu seinem Traumberuf als Dinoforscher berichten.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr schon schulpflichtige Kinder? Und habt Ihr Euch auch schon für einen Ranzen entschieden?

114 Kommentare bei „Fürs perfekte Bauch- und Tragegefühl – und sooo cool: Der Schulranzen Scout Alpha Dark Spider“

  1. Ich wollte auch mal Dinoforscher werden. Dann hab ich rausgefunden, dass man dafür studieren muss – und dann hatte ich keine Lust mehr 😉 Aber der Schulranzen mit den Dinos sieht super aus! Mein Sohn geht auch schon in die Schule und er hat einen Schulranzen mit Polizei und Feuerwehr.
    LG Anke

    1. Kristina Müller sagt: Antworten

      Cherry Red wäre perfekt für meine Tochter, sie würde sich riesig freuen. Da mein Sohn ein Scout hat bin ich von dieser Marke sehr überzeugt vorallem die Ergonomie finde ich super. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    2. Wir finden den scout auch klasse. Es passt super und ist nicht schwer

    3. Mein grosser Sohn hat vor 4 Jahren einen Ergobag bekommen, da dieser u s sehr überzeugt hat.Der Scout hört sich nach deiner Beschreibung nach auch super an, diesen werde ich mir auf jeden Fall für unseren 6 jährigen Sohn ansehen❤⚫

  2. Ich würde mich sehr über den Scout genius
    Red cherry für meine Tochter Sophie freuen, die im Sommer in die Schule kommt. Lg

  3. Natascha Egenolf sagt: Antworten

    Unsere große Tochter hat ebenfalls ein Scout Ranzen und wir sind sehr zufrieden. Jetzt kommt unsere Mittlere in die Schule und auch sie soll ein Scout bekommen. Der Scout Genius Red Cherry den du auf Facebook gezeigt hast ist so toll.

  4. Daniela Schmitz sagt: Antworten

    Wow, danke für diese grandiose Aktion. Unsere Jüngste wird im Sommer eingeschult. Bisher haben wir noch keinen Ranzen setzen aber auf Scout, da wir bei der Großen (die in wenigen Wochen schon den Realschulabschluss macht) und auch selbst als Kind gute Erfahrungen mit der Marke gemacht haben.
    Unsere wilde Kleine würde sich riesig über den Genious Heroes freuen. Wir drücken kleine und große Daumen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Die Schule ist neu und ein Aufregendes Kapitel. Danke für den Ausführlichen Artikel. Auch unsere Maus kommt diesen Sommer in die Schule. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Glück hätten den tollen roten zu Gewinnen. Auf der Ranzen Messe hat uns dieser schon mal überzeugt, und nun nach dem Artikle von Dir, noch mal etwas mehr. Lieben Dank❤

  5. Julia Panstingl sagt: Antworten

    Meine Große ist auch der mega Dino Fan sie kann mit 3 mehr Dinonamen als ich und meine Schwestern zusammen🙈😆
    Sie darf im September in die Schule wechseln und freut sich schon auf die Herausforderung 😎

    1. Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Was den Ranzen betrifft, sind wir noch unentschlossen. Scout ist aber auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

  6. Wir drücken für den neuen Abschnitt alle Daumen. Schule kann so richtig Spaß machen 😉 viel Erfolg

  7. Marlies Habenicht sagt: Antworten

    Wow unser max hat sich die heroes schon begutachtet und wäre begeistert 🤩 besonders die funny snaps haben es ihm angetan. Mama gefällt natürlich die Ergonomie und das Design 💗 danke für die geniale Chance *ganzfestdiedaumendrück*

  8. Klasse, da sieht jemand wirklich super stolz und happy aus! Wir würden uns riesig über einen Scout Genius Cherry freuen, ich finde die ganze Ranzensuche mega anstrengend und finde es toll, dass Ihr da ein Stück Recherche und Bewertung abnehmt, liebe Grüße Alexandra

  9. Immer wieder super berichte! Alles Gute für den neuen Lebens a Schnitt! 😉

  10. Mein Sohn liebt auch Dinos und wäre sicher ein toller Dinoforscher <3

  11. Klingt gut, scheint echt toll zu sein.

    1. Super Beitrag . man sieht deinem Sohn die Freude an , ein echt toller Ranzen . Da meine ältere Tochter auch schon einen Scout besitzt und wir einfach zufrieden sind mit allem was Scout zu bieten hat Design, Comfort und einfache Handhabung , wollen wir auch für unseren jüngeren einen Scout Ranzen haben . Danke Für die Chance hier einen zu gewinnen der auch noch so schick ist in der Lieblingsfarbe meines Sohnes

  12. Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult und durfte sich auch über einen Scout freuen. Wir sind sehr zufrieden damit.
    Viel Erfolg beim neuen Lebensabschnitt
    Liebe Grüße Olesja

  13. Angela Kalmbach sagt: Antworten

    Da hat der Junge Mann sich aber ein tolles Modell ausgesucht. Die Scout Schulranzen sind super. Unser großer hat seinen die letzten 3,5 jahre voller stolz getragen. Jetzt steht der Schulwechsel bevor. Und damit die suche nach 2 neuen Schulranzen. Warum 2? Der kleine Mann ist auch bald ein Schulkind und schon ganz aufgeregt.

  14. Meli Melimaus (Melanie Biedermann) sagt: Antworten

    Scouts sehen einfach top aus, und zeugen von Qualität! Unser erster schulrucksack Word auch ein scout werden! Viel Glück/Spaß für den Schulbeginn, und danke für das Gewinnspiel!!!!!
    Alles liebe!

    1. Mein Enkelsohn würde sich bestimmt riesig über einen Scout freuen. Er liebt Dinos. Vielen lieben Dank für den Bericht.

    2. Bin derzeit am schauen welcher ranzen der beste wäre für unsere große zum Schulstart. Finde sowohl den Scout als auch den Ergobag sehr ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass das Osram LED Safety Light schon echt überteugend sind. Schulstart ist ja neunmal fast zum Herbstbeginn wo die Tage dunkler werden. Ein großer Pluspunkt, den sich viele abschauen sollten. Danke auch für deine tolle Beschreibung!

  15. Mein kleiner Mann kommt diese Jahr auch in die Schule und somit hab ich dann nur noch Schulkinder….Verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Er ist wie sein Vater ein riesen Superheldenfan und dieser tolle Ranzen gefällt ihm besonders gut!

  16. Katja Laudenbach sagt: Antworten

    Stimmt, früher waren die Ranzen echte Kästen. Aber die Designs mochte ich schon immer.
    Mein Sohn kommt nächsten Sommer in die Schule und noch wechselt sein Berufswunsch häufig. Ich kann mich gar nicht erinner erinnern, was ich als Kind werden wollte.

  17. Christina Arian Franck sagt: Antworten

    Vielen Dank für die tolle Verlosung 😍 ich war selbst mit einem Scout ranzen eingeschult worden und war überglücklich 🥰 das selbe wünsche ich mir für meinen Sohn

  18. Ich hatte selber früher einen Scout und war mega stolz ☺️ … Ich mag die Qualität, die ergonomische Form und das Design… Sehr gerne würde ich das Heroes Set für meinen Kleinen gewinnen 🥰… Er würde sich sehr freuen

  19. Toller Beitrag. Ich bin von der Qualität überzeugt. Meine große Tochter hatte auch scout und meine jüngste wird im Sommer eingeschult ♥️ sie bekommt auch wieder scout…

  20. Ich selbst hatte als Kind einen Scout Schulranzen und es ist einfach der Klassiker. Unser Kleiner kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber die Zeit vergeht ja wir im Flug. Das Modell für Jungs gefällt mir super gut. Es ist schlicht und da unser Kleiner total auf Superhelden steht, wäre er wirklich perfekt für ihn! 🥰

  21. Kathrin Falkenberg sagt: Antworten

    Sehr informativ dein Beitrag. Sehr gut recherchiert und sehr schön geschrieben.
    Ich bin dir echt dankbar. So erleichtert es die Auswahl 🥰👍

  22. Ich würde gern gewinnen, meinem Neffen damit eine Freude zu machen.
    Modell: Heroes

  23. Ich liebe Deinen Blog und amüsiere mich immer köstlich, daher hinterlasse ich natürlich gern einen Kommentar 🙂
    Ich selbst hatte damals auch einen Scout (NATÜRLICH standesgemäß in rosa und irgendwelchen Tieren – welche weiß ich nicht mehr, das Gehirn lässt wohl schon etwas nach🙈)
    Deshalb wäre es super, wenn mein Kleiner auch -stolz wie Oskar- die Schule mit dem Scout Heroes beginnen würde…

    1. Ich hab ein Vorschulkind 🙃 danke für die tolle Gewinnchance, Scout hatte ich schon als Kind und würde es auch meinem Sohn kaufen. Falls wir gewinnen, bitte das Jungs-Modell Heroes ❤

  24. Melanie Dönmez sagt: Antworten

    SCOUT ist einfach eine Marke mit Qualität und das Design ist auch super… unser Sohn würde sich sehr freuen über den HEROES Ranzen 😊

  25. Hallo. Ein toller Bericht. Wir würden uns riesig freuen so einen tollen Schulranzen für unsere kleine Tochter zu gewinnen.
    Danke für die tolle Gewinnchance 😎

  26. Cherry für meine Maus wäre so toll!! Scout ist einfach super!

  27. Marcel Bockelmann sagt: Antworten

    Super Testbericht, hat Spaß gemacht zu lesen, danke für die Gewinnchance, meine kleine Mila würde sich riesig über den Red Cherry freuen. Ich finde es toll das der Ranzen auch einen Hüftgurt hat, bei dem was die heute an Zeug mitschleppen müssen geht das schon enorm auf den Rücken :-/

  28. Meine Tochter würde sich rießig über den Scout cherry freuen.
    Wir finden den richtig schön, toller Qualität und meine Tochter würde es rießig gefallen.
    Danke für die tolle Verlosung.

  29. Antje Kirschmann sagt: Antworten

    Toller Bericht👍 . Unser großer Sohnemann hatte schon vor fast 10 Jahren einen Scout und nun kommt unser kleinster in die Schule. Einen Ranzen haben wir noch nicht , da bei uns traditionell der Osterhase bringt, aber um ihn zu entlasten😉 haben wir an haben wir bei deinem tollen Gewinnspiel auf Fb teilgenommen 😄 und sind ins Lostöpfchen gehüpft. 🍀💚 🍀

  30. Evelyn Kellermann sagt: Antworten

    Mein Sohn Max kommt ebenfalls im Herbst in die Schule. Wir haben noch keinen Ranzen besorgt, aber ich tendiere sehr zu Scout, weil er einfach stabil und hochwertig ist. Max gefällt der Genius Heroes total.

  31. Das Heroes Set wäre sehr cool für meinen Hero, es gibt nix besseres wie einen vernünftigen Schulranzen der rückenschonend sitzt und mitwächst und der auch durch seine großen Reflektoren auch gut sichtbar auf dem Schulweg sind , vorallem Scout Schulranzen waren zu meiner Schulzeit schon mit unter die Besten . 😀👦🏼👍🏻

  32. Unser Enkel wird auch eingeschult und würde sich über das Modell Scout Heroes sehr freuen.

  33. wir haben bald einen erstklässler in der familie, dem der genius heroes bestimmt sehr gefallen würde! mit wenig eigengewicht, aber trotzdem stabil & robust finde ich ihn toll.
    prima gewinnchance … danke! 🍀

  34. Wow mega Gewinn. Milena ist nun auch bald offoziell ein Schulkind, am Samstag ist schon die Anmeldung in der Schule und Mami und Papi fragen sich wo nur die die Zeit geblieben ist…sie ist nicht mehr unser Baby, sie nun groß. Wir würden uns wahnsinnog über den Cherry Red freuen. Im Laden war der Scout Schulranzen übrigens unser Favorit, vielleicht haben wir Glück. Die Daumen sind gedrückt und danke für das tolle Gewinnspiel.

  35. Katrin Reinisch sagt: Antworten

    Danke für den ausführlichen Bericht und die tolle Gewinnchance. 😊

  36. Ich wünsche mir das Cherry-Red-Modell für meine kleine Enkeltochter und würde mich sehr für sie freuen.

  37. Der Genius Heroes Schulranzen würde meinen Neffen sehr glücklich machen und er wäre megaaa stolz ihn zu tragen! Dein Beitrag ist ganz toll geschrieben und super informativ.

    1. Finja wünscht sich den Red Cherry. Leider kann ich ihr den wünsch nicht erfüllen.ich bekomm nur ne kleine Rente.ich würde sie so gern strahlen sehn .

  38. Meine Tochter geht im Sommer in die Schule und wir freuen uns schon darauf. Einen Ranzen brauchen wir noch. Deshalb vielen Dank für die tolle Aktion

  39. Wir wünschen uns den Genius Cherry Red von Scout da die Marke schon damals für mich ein treuer Begleiter war und sich super gehalten hat zumal tun sie heute für den Rücken des Kindes gutes was mir als Mama auch sehr wichtig ist meine Maus ist Gott sei dank nicht so wählerisch und würde sich sehr über den Genius Cherry Red freuen da sie die Schul & Gesundheitsamt Prüfung mit Bravour bestanden hat und wir echt stolz wie Bolle sind darf die Schule dann auch dieses Jahr kommen. ☺🍀💗🍀.

  40. Da hat sich dein Sohn aber einen tollen Ranzen ausgesucht 🤗
    Unser Sohn geht ab Sommer in die Schule. Einen Ranzen hat er sich noch nicht ausgesucht, aber es stehen schon einige in der engeren Auswahl 🤗

  41. Tolle Chance vielen Dank dafür.Unser Sohn kommt dieses Jahr auch zur Schule. Und wir lieben den Scout. Mein grosser Sohn hatte ihn schon und wir waren super zufrieden. Unser kleiner Sohn mag Blau im Moment mit Dino s aber Spinnen sind auch toll.
    Ich drück uns die Daumen🍀🍀🍀🍀

  42. Wencke Reininghaus sagt: Antworten

    Mein kleiner Sohn geht noch nicht zur Schule, freut sich aber schon wahnsinnig darauf.
    Er möchte einen Scout Heroes haben, weil ihm das Design gefällt und weil Scout schon seit langer Zeit für Qualität bei Schulranzen steht.
    Vielen lieben Dank ✋

  43. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule er Würde sich sehr über den Heroes Schulranzen freuen

  44. Das Heroes Modell wäre ein Traum für meinen Kleinsten! Er kommt auch diesen Sommer in die Schule und wir sind wahnsinnig aufgeregt! Die Zeit vergeht einfach so schnell!

    Liebe Grüße
    Fiona

    1. Wir bzw. mein jüngster würde sich sehr über das Model Scout Heroes freuen.
      Sein großer Bruder wurde letzten Sommer eingeschult u auch mit einem Scout Schulranzen 👍🏻.
      🍀🍀🍀
      LG Ana

  45. Richtig toller Schulranzen 🥰
    Bin echt begeistert

  46. Grandios. mein kleiner Enkel Raffael wäre der Träger dieses rückenfreundlichen Ranzens. Und da seiner irgendwie immer drückt am Rücken, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier gewinnen würde.
    Lieben Dank.

  47. Toller Beitrag sehr hilfreich 🙂

    unsere Tochter würde sich sehr über d. Scout Cherry Red freuen 🙂

    LG

  48. Super Rucksack mit toller Qualität was uns Freunde erzählt haben was wir jetzt auch gerne hätten

  49. Mega toller scout Schulranzen. Mein kleiner Mann wird dieses Jahr eingeschult und er wäre echt perfekt für ihn. Model Heros ist ein tolles Design für kleine Jungs.

  50. Der. Wäre der Knüller für meinen Neffen, der liebt Spinnen🙈

  51. Ich wünsche mir einen Scout für meinen Sohn, weil er einfach perfekt für die 4. Klasse wäre und ich sicher wäre, dass mein Sohn den besten Schulranzen und damit sicher zur Schule gelangt und auch wiederkommt.

  52. Wundervoller Beitrag, Mein Sohn würde sich sehr über den Scout Genius Heroes freuen. Er liebt die Farbe Blau und ich finde diesen Ranzen wirklich klasse. Danke für die Chance!

  53. Da mein Enkel alle “ Helden“ liebt, wünscht er sich ganz doll den Scout Genius Herpes!😍 Es muss für ihn unbedingt ein Scout sein, das seine alters Schwester auch einen Scout hat und er die tollen Motive sehr liebt!😍

  54. Meine Kleine kommt auch bald in die Schule und hat sich in den Ergobag Kobärnikus Glow Pack in lila verliebt.
    Mal sehen, welcher es dann am Ende wird

  55. Wir sind absolute Scout Fans. Wir könnten sooo gut den Scout Genius in Cherry Red gebrauchen.

  56. Wir sind absolute Scout Fans. Wir könnten sooo gut den Scout Genius in Cherry Red gebrauchen.

  57. Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für unser Patenkind. ⭐️ Er würde sich riesig über diese Überraschung freuen. ⭐️ Modell Scout Genius Heros

  58. Scout ist einfach altbewährt; er ist sicher, ist für Kinder ansprechend designet, er hat eine tolle passform und ist nicht schwer; wir finden ihn super. Über das Modell Genius Heroes dürfte sich mein sohn freuen 🙂

  59. Nachdem wir schon einen Scout haben und mit dem rundum glücklich sind, soll auch Kind 2 seinen Scout bekommen. Nochdazu finde ich das Modell Genius Heroes einfach super! Es legt sich nicht auf ein Interessensgebiet fest und kann daher (hoffentlich) länger verwendet werden. (Der Schulanfängers liebt z.B. Traktoren, während die schon bald wieder out sind und als Schulranzen nur noch z.B. Astronauten gehen….)

  60. Auch wir haben einen kleinen Schulanfänger daheim, der schon ganz hibbelig ist.
    Der Scout Schulranzen steht bereits auf unserer Wunschliste, da er leicht ist, ausreichend Reflektorflächen hat, ergonomisch super zu tragen ist und die Features einfach top sind. Da bleiben keine Wünsche offen.
    Der Heroes Schulranzen wäre ein wunderbarer Start ins Schulleben.
    Vielen Dank für die tolle Chance, gern auch via Facebook teilgenommen.

  61. Ein schönes Einschulungsgeschenk wären dieses Modell Genius Heros für meine kleine/große Maus.
    Sie freut sich schon auf die Schule und kann es kaum abwarten bis sie endlich soweit ist.

  62. Michaela Büdding sagt: Antworten

    Mein Sohn wird ab August 2020 die Schulbank drücken. Wir hätten gerne einen scout ranzen, weil der Tragekomfort einfach super ist und die Designs sind auch mega. Ich hatte früher selbst schon immer scout und würde auch immer bei der Wahl bleiben.

  63. Lisa Guckenberger sagt: Antworten

    Noch ist meine Tochter nicht in der Schule, aber kann es kaum erwarten. Ich hatte früher für meinen eigenen Schulstart auch einen Scout. Ich finde es toll wie viel sich in Sachen Ergonometrie getan hat.

  64. Meine würde sich über den Scout Genius Cherry Red sehr zur Einschulung freuen. Scout ist und bleibt die Beste Marke.👍🍀

  65. Sonja Neuhäusler sagt: Antworten

    Scout ist eine tolle Marke.
    Daher würde ich mich mega freuen.
    Wäre toll für meine Tochter – sie kommt nächstes Jahr in die Schule.
    Genius Cherry Red wäre toll.

  66. Die Scout Rucksäcke sind von der Qualität her nicht zu toppen und haben eine Vielzahl an ausgeklügelten Raffinessen. Mein Sohn würde sich riesig über das Heroes-Modell freuen. Liebe Grüße und danke für die tolle Chance! 💖

  67. Danke für die großartige Verlosung!!!
    Meine Kleine wird auch im Herbst eingeschult 🤗 Als ich klein war hatte ich auch einen Scout Schulranzen und war damit super zufrieden.Würde mich über den Scout Genius Cherry Red für meine Kleine riesig freuen 🍀

  68. Der Scout CherryRed wäre der perfekte Begleiter für meine Tochter. Ergonomisch und mit genügend Reflektoren kann sie mit Freude in die erste Klasse starten!

  69. Wir würden uns riesig über den Scout Genius Heroes freuen. Vielen Dank für die tolle Chance diesen zu gewinnen.

  70. Nicola Wunderlich sagt: Antworten

    Ich bin 1983 mit nem grünen old-school Scout eingeschult wurden. Scouts sind auch heute noch super Qualität, gut für den Kinderrücken, sicher im Strassenverkehr und nicht nur praktisch sondern sehen auch toll aus. Unser Sohn lebt seinen Scout Genius mit mit Astronauten und Planeten, weil er gerne Sternenhimmel betrachtet und viele Fragen rund ums Universum stellt.
    Unsere Tochter würde sich total über nen Scout in Cherry Red zur Einschulung freuen, weil Kirschen ihr Lieblingsobst sind.

  71. Meine Tochter würde sich sehr über so einen schönen Red Cherry Tanzen freuen.

  72. Katharina Blohm sagt: Antworten

    Danke für den tollen Bericht! Klingt nach einem super Ranzen und das Gewicht ist ja auch richtig klasse. Ebenso die Beleuchtung. Der würde meinen Jungs sicher auch gefallen, wenn sie ab Herbst einen deutschen Schulranzen brauchen. 😍

    1. Katharina Blohm sagt: Antworten

      PS. Falls wir gewinnen, wäre das Genius Heroes Modell unsere Wahl. 😍

  73. Katharina Blohm sagt: Antworten

    PS. Falls wir gewinnen, wäre das Genius Heroes Modell unsere Wahl. 😍

  74. Alpha Dark Spider was für ein Jungs Traum.
    Mein Enkel Milan hätte ihn bestimmt verdient.
    Mit 4 waren er, seine zwei Brüder und seine Mutti schon obdachlos 🙁
    Gott sei Dank, konnte ich Ihnen mit Hilfe einen Neuanfang vermitteln. Es wäre toll wenn er bei seiner Einschulung ein super Heroes wäre.

  75. Tamara Schüngel sagt: Antworten

    ich habe mich noch nicht für einen ranzen entschieden und ja unser sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule.

  76. Sabine Steinmayer sagt: Antworten

    Unser Großer ist auch glücklich mit Scout und unsere Maus würde sich riiiiiiiesig über den Cherry Red freuen 🥰

  77. Schulranzen haben eine ganz besondere Faszination. Für mich war mein Ranzen damals heilig. Meine Tochter kann es kaum erwarten, in die Schule zu kommen – mit einem Scout Cherry Red wäre sie perfekt ausgestattet.

  78. Meine Tochter kommt nächstes Jahr in eine weiterführende Schule und bekommt dann einen Schulrucksack. Welchen wissen wir aber noch nicht. Zu Ihrer Einschulung war damals Ihre Patentante mit ihr Shoppen da hatten wir nix mitzureden.
    Unser Junior kommt im September in die Schule aber für einen Schulranzen haben wir uns noch nicht entschieden.
    Mein kleiner Superheld würde sich aber sicher über den Scout Heroes in seiner Lieblingsfarbe blau freuen. Der Scout sitzt auch perfekt bei ihm (wurde bereits getestet).
    Das wäre echt super und wir hätten eine Sache weniger worum wir uns noch kümmern müssen für die Einschulung. Vielen lieben Dank für die tolle Chance.

  79. Meine Tochter kommt auch im Sommer zur Schule, sind noch auf der Suche🍀🥰

  80. Oh wie aufregend, wieder ein neuer Lebensabschnitt. Die Kleinen werden einfach viel zu schnell groß 🥺 Mein Söhnchen ist momentan noch im Kindergarten aber über den Scout Genius Herous wäre die Vorfreude auf den Schulbeginn gleich noch viel größer 🎒❤️ Vielen Dank für die tolle Verlosung und alles gute für den kleinen Mann 😊👍

  81. Scout Genius Heroes – tolle Sache! Danke für diese tolle Verlosung! Verschiedene Scout-Modelle ziehen sich tatsächlich als dunkelroter 😉 Faden durch die Familiengeschichte unserer Einschulungen! 🙂

  82. Ich habe zwei Kinder und die Kleine kommt nun auch in die erste Klasse! Ich finde die Qualität und das Design sehr schön von Scout und vor allem das LED Licht ist mir neu! Da wir an einer Hauptstrasse wohnen ist es für mich sehr wichtig, das Kinder sehr gut zu erkennen sind! Toi toi toi! Herzliche Grüsse

  83. Patrick Hörenz sagt: Antworten

    Scheint ein toller Ranzen zu sein. Danke fürs Vorstellen.

  84. Meine Vorschülerin kann es kaum erwarten und würde sich über das Scout Genius Cherry Red Set sehr freuen. Gut finde ich dass schon alles dabei ist was man braucht, der Ranzen schön stabil ist und Platz hat, natürlich auch dass er Rückenschonend ist.

  85. Wooow😍danke für diese großartige Verlosung.

    🍀🍀🍀 Wir suchen gerade einen Ranzen für unsere Anna Maus. Scout Schulranzen sind einfach die Nummer eins. Wir würden uns sehr über Cherry Red freuen.

  86. Das vorgestellte Modell klingt wirklich nach einem überzeugenden Ranzenmodell. Auch die Wahl deines Sohnes kann ich gut nachvollziehen. Schickes blau und dann auch noch ein Motiv, das bestimmt nicht jeder haben wird. Mein Sohn liebt auch blau über alles. Und ich als Mama habe mich sehr gern von einem Scout überzeugen lassen. 🙂 Also drücke ich meiner kleinen Familie die Daumen.

  87. Super, dass es Leute gibt, die sich so ausführlich Gedanken machen und sich die Zeit nehmen, es anderen Eltern leichter zu machen.

  88. Ich selbst habe auch schon einen Scout gehabt, warum sollte es jetzt anders sein? Besonders toll finde ich das geringe Gewicht, da hier ein weiter Schulweg zu Fuß zurückgelegt werden muss. Genius Heroes würde hier allein aufgrund der Farbe große Freude bereiten.

  89. Jennifer Nissen sagt: Antworten

    Ich habe bereits selber als kleines Mädchen einen SCOUT Ranzen gehabt und bin von der Qualität absolut überzeugt.. Für meinen kleinen Schulabgänger nur das Beste, daher würde ich mich riesig über DAS tolle GENIUS HEROES Set freuen 😍🍀💕

  90. Danke für den Bericht. Ein toller Ranzen. Der Cherry Red würde meiner Tochter gefallen.

  91. Alicja Kobylanska sagt: Antworten

    Ich Als kleine Mädchen hab ich immer an toller Schulranzen getreumt, leider hab ich nie eins 🙁 Jetzt meine Tochter ist 6 Jahre und ich wünsche mir und ihr so einen wundervollen Ranz 🥰

  92. Ich hab mich erst neulich angefangen damit zu beschäftigen, so viel Auswahl und Preisunterschiede!! Bis Sommer muss die Entscheidung stehen, Scout Cherry kling gut 👍

  93. Guten Abend,

    Mein Sohn Alessio würde sich über das Scout Genius Heroes Schulranzen Set sehr freuen.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  94. Wir haben einen 10jährigen Sohn, der dieses Jahr die Grundschule verlässt und zur weiterführenden wechselt und seine Zwillingsbrüder werden dieses Jahr eingeschult. Wir haben somit 3 Einschulungen dieses Jahr.

  95. Meine tochter geht ab dem sommer in die erste klasse und freut sich schon total drauf ♥️
    Sie würde sich riesig über den genius cherry red freuen.
    Liebe Grüße Sandra

  96. Ich würde gern den Scout Genius Heroes für meinen Sohn gewinnen. Vielen dank für dieses tolle Gewinnspiel 😊😍

  97. Guten Abend,

    Wow das ist ja der Hammer <3 ich würde mich über den tollen Scout (Cherry-Red) riesig freuen und damit gerne die kleine Marie überraschen.. <3 Sie kommt im Sommer in die Schule und könnte ihn sehr gut gebrauchen 🙂

    Die Qualität von Scout überzeugt mich schon sehr lange da ich selbst in meiner Schulzeit schon einen Schulranzen von Scout hatte 😊

    Vielen Dank für die tolle Verlosung <3
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend ,

    Liebe Grüße
    Christina

  98. Oh das wäre ja toll für meine kleine Maus, die dieses Jahr in die schule kommt <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  99. Meine Große geht in die dritte Klasse und die Kleine in die erste. Bei der Kleinen haben wir uns definitiv für den falschen Schulranzen entschieden.

  100. Ich würde gern den Scout Genius Heroes in blau für meinen Sohn gewinnen . Danke für diese großartige Chance, ich und mein Sohn würden uns riesig freuen

  101. Schöner Bericht. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und mein Patenkind nächstes Jahr.

  102. […] die Schule, und mein Süßer wird mittendrin sein. Euch kann ich es ja verraten: Weil auf seinem Scout-Ranzen eine Spinne zu sehen ist, haben es auch auf die Tüte Spinnen geschafft. Was drin ist, verrate ich […]

Schreibe einen Kommentar