Großes Indianer-Ehrenwort: Tolle Künstler und echte Pferde bei der Show „Yakari und Kleiner Donner“ in Bamberg

Werbung – Yakari ist der gemeinsame Nenner meiner Kinder. Eigentlich schaut die Tochter im Fernsehen gerne typische Mädchen-Sendungen wie „Bibi & Tina“ oder „Barbie“. Der Sohn steht hingegen auf „Paw Patrol“ und „PJ Masks“. „Yakari“ aber, den klugen wie mutigen Indianerjungen, finden beide toll. Als wir auf Plakaten gesehen hatten, dass die Show „Yakari und Kleiner Donner“ in Bamberg gastieren würde, stand sofort fest, dass wir hingehen müssen! Am 6. Dezember ab 16 Uhr ist die Show in der Brose Aren zu sehen. Das Besondere daran: Nicht nur die Zeichentrick-Indianer werden in „Yakari und Kleiner Donner“ von echten Schauspielern verkörpert – auch die Zeichentrick-Pferde werden von echten Tieren dargestellt!

Appaloosa-Schecken kommen als Yakaris tierische Freunde Kleiner Donner, Großer Grauer und Schneller Blitz auf die Bühne, sie machen die Show zum Pferdespektakel. Das wird die Kinder – und auch mich – begeistern; da bin ich jetzt schon sicher.

Wer jetzt denkt, dass bei der Show nur mal kurz drei Pferde im Kreis geführt werden, wird eines Besseren belehrt werden: Opulente Gruppenszenen mit bis zu 18 Pferden wechseln sich mit exquisiter Reitkunst und gefühlvollen Momenten ab, in denen sich Yakari als Pferdeflüsterer beweist und den anfangs widerspenstigen Kleinen Donner für sich gewinnt.  

Pferdeshow mit 60 Stars: Yakari und Kleiner Donner

Insgesamt besteht das Yakari- Ensemble aus über 60 zwei- und vierbeinigen Mitwirkenden, neben den wundervollen Tieren sind auch ausgezeichnete Akrobaten und Komiker dabei.

Dass meine Kinder die Helden ihrer Zeichentrick-Serie in der Show wiederkerkennen, ist garantiert: Kostüme, Kulissen und Storyline sind in enger Absprache mit den Yakari-Machern gestaltet worden; die Welt der Zeichentrickserie ist 1:1 in die Realität übertragen worden.

Yakari und Kleiner Donner: Weitere Termine!

Vielleicht sehen wir uns ja bei der Show in Bamberg? Ich würde mich freuen! Falls Ihr weiter weg wohnt und die Show ebenfalls sehen wollt: Sie gastiert in der nächsten Zeit auch

  • in Chemnitz: derzeit und noch bis 11. November,
  • in Neuwied, von 16. bis 24. November,
  • in Marburg, von 21. Dezember bis 6. Januar.Vielleicht ist sie erreichbar für Euch.
    Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage der Show.

2 Kommentare bei „Großes Indianer-Ehrenwort: Tolle Künstler und echte Pferde bei der Show „Yakari und Kleiner Donner“ in Bamberg“

  1. Och wie schön! Emily liebt auch Yakari!

  2. Yakari lieben wir alle, ich habe schon so oft nach dieser Show geguckt, aber irgendwie haben wir es noch nie geschafft sie zu besuchen. Sogar mein Mann schaut bei Yakari im TV zu und das heißt schon was, denn der findet normalerweise vieles doof.
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar