Werbung Sie sind mein bestgehütetstes Geheimnis dieses Sommers: die Geschenke in der Schultüte meiner Tochter. Am 11. September startet bei uns in Bayern die Schule – und meine Süße wird mittendrin sein. Natürlich hat sie mich wegen des Inhalts ihrer Schultüte schon zu löchern versucht. Dieser ist ihr offenbar wichtiger als der Inhalt ihres Schulranzens. Aber: Nein, ich verrate nichts. Sie soll am Tag der Einschulung überrascht werden. Euch, liebe Leserinnen und Leser, lasse ich jedoch gerne einen Blick in die Tüte werfen. Zur Inspiration und zum Austausch: Verratet Ihr mir, was Ihr in die Tüten Eurer Kinder steckt? Hier ist die Liste unserer Geschenke:
Was kommt in die Schultüte?
- Eine voll bewegliche Barbie kommt in die Tüte, ein bestimmt bald heiß geliebtes Spielzeug, das für den Ausgleich zum Ernst des Lebens sorgen soll. Weil sich Barbies Gelenke gut biegen lassen, fügt sich die Puppe flexibel um die anderen Geschenke herum ein.
- Ein Hello-Kitty-Kleid braucht die Barbie freilich auch zum Schulstart, denn in den Jogging-Klamotten, in denen sie geliefert wurde, lassen wir sie nicht mit zur Einschulungsfeier gehen.
- Ach, Geschenk Nummer drei ist Quatsch, aber ein lustiger: Es sind sogenannte Leuchtringe, die wie Knicklichter funktionieren. Sie beinhalten einen Knicklicht-Stab, den man in einen kleinen Plastikring einsetzen kann. Meine Tochter hatte so einen neulich auf einem Kindergeburtstag gekriegt und war sehr enttäuscht, als der kleine Bruder gleich losknickte. Jetzt bekommt sie gleich ein paar davon und kann den ersten Schultag mit diesem Kindermode-Spaß feiern.
- Ein Schulkind-Armband, gefertigt von der Glücksschmiedin. Ist es nicht zauberhaft?
- Mit diesem Tonie kann meine Tochter die lustige Geschichte „Ella in der Schule“ auf ihrer Toniebox abspielen. Passend zum Anlass, witzig – und klein genug für die Schultüte.
- Dieses erstklassige T-Shirt ist natürlich der Knaller. Designt und gefertigt hat es Niki vom Onlineshop Kuschli, Ihr findet das Geschäft auch auf Facebook. Ich bin sicher, meine Tochter wird das Shirt während ihrer ersten Schultage täglich tragen wollen – und auch sonst. Supersüß!
- Oh, das ist vielleicht ungewöhnlich. Das ist ein Rückenkratzer. Unsere Tochter hat ihn sich in der Mückenstichsaison gewünscht – jetzt kriegt sie ihn.
- Brause – für den prickelnden Start ins Schulleben.
- Eine Armbanduhr von Flik Flak. Ab der ersten oder zweiten Klasse sind Kinder in der Lage, die Uhr zu lesen: Dieses wasserfeste Gerät soll meiner Tochter dabei helfen.
- Und noch ein wunderschönes Accessoire von der Glücksschmiedin: Ein Schutzengel-Armband landet in der Schultüte – und soll meine Süße von nun an immer und überallhin begleiten.
Die Schultüte ist übrigens aus dem wundervollen Shop „Anfängerglück“ – ich habe auch schon ausführlich darüber geschrieben.
So, jetzt muss ich dafür sorgen, dass meine Tochter nichts von meinem Posting hier mitbekommt – denn so viel Überraschung muss an ihrem großen Tag sein!
PS: Beim Schulkind-Armband-Facebook-Gewinnspiel hat übrigens Bianca Micheler gewonnen! Liebe Bianca, schickst Du mir Deine Adresse und Deine E-Mail-Adresse via PN? Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Nadine,
da habt ihr aber tolle Sachen für die Schultüte. Da freut sie sich sicher. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch, bis es soweit ist. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als wir an dieser Stelle waren. Wie doch die Zeit vergeht.