Wo ist die Taube? Große Suchaktion in BeastsTown. Plus: Gewinnt eins von zwei Beasts von sigikid

Werbung – Die Taube heißt „Auf der Mauer“, und das passt ganz gut, denn sie fristet in BeastsTown das Dasein eines Mauerblümchens. Unglücklich ist sie, denn in ihrer Stadt gibt es Bewohner, die sie als „Ratte der Lüfte“ bezeichnen, während Tauben anderswo als Symbol der Liebe und des Friedens gelten und sogar auf den Hochzeiten der Menschen als Ehrengäste eingeladen sind. Fest steht: So, wie es jetzt ist, will die Taube nicht in BeastsTown bleiben. Soll sie einfach den Fluss hinabfliegen – in die Richtung, in die die Enten immer schwimmen?

BeastsTown ist die Heimatstadt der skurrilsten und zugleich liebenswertesten Tiere, die es gibt: Hier leben die Beasts, eine Kuscheltier-Reihe aus dem Hause sigikid für kuschelbedürftiges Volk im Alter von 0 bis 99 Jahren. Der Stoff, aus dem ihre Geschichten gestrickt sind, sucht seinesgleichen: Die Macher der inzwischen gut 100 Biester haben jedem von ihnen einen ureigenen Charakter auf den Leib geschneidert. Die Kuscheltiere haben genau wie wir Menschen Ecken und Kanten – auch wenn sie sich nicht so anfühlen. Da kommt es schon mal vor, dass sie gar nicht so glücklich sind, wie Kuscheltiere eigentlich sein sollten …

Wanted: Die Beasts suchen „Auf der Mauer“

Dass „Auf der Mauer“ verschwunden ist, merkt zuerst Paradiesvogel Paradise Paul. Er, der ein Reisebüro in BeastsTown besitzt, verliert selten den Überblick darüber, wer sich wo befindet – und kriegt es schon (ganz beleidigt) mit, wenn jemand reist, ohne bei ihm gebucht zu haben. Dass ausgerechnet die Taube fehlt! Er hätte sie gern zum gefiederten Freund gehabt …

Paradise Paul fragt bei der französischen Bulldogge Flying French nach, ob sie mitbekommen hat, wohin die Taube gegangen ist. Fehlanzeige – und das macht den beiden Angst. Sie gehen zur Schlange, Rattle Battle. Und siehe da: Sie hat tatsächlich gehört, wie nachts jemand aus BeastsTown weggeflogen ist. Gen Osten, da ist sich die Schlange sicher. Wenn sie gewusst hätte, dass es eine vielleicht unglückliche Taube ist, die da türmt…! Sie hätte „Auf der Mauer“ sofort von seiner Reise abgehalten, es ist doch viel zu gefährlich für ein Täubchen, allein unterwegs zu sein. Die drei Beasts beschließen, „Auf der Mauer“ zu suchen. Eine Taube kann doch nicht so weit kommen – oder?

Nach einigen Suchstunden treffen die Beasts die Kinder und fragen sie, ob sie die Taube gesehen hätten. Doch: leider nein. (Übrigens tragen die Kinder Mode von sigikid, falls Euch das interessiert.)

Die Kinder wollen jedoch auch auf Taubensuche gehen – nicht, dass dem Vogel etwas passiert! 

Die Beasts von sigikid: Ein Herz für Tauben

Die Fünferbande sucht und sucht. Irgendwann fällt dem Mädchen ein, dass es in der Nähe einen Baum mit einem Herzen gibt. Da will es schauen.

Sie traut ihren Augen nicht: Am Baum findet sie die Taube, die von dem Herz wie magisch angezogen zu sein scheint. Aufgeregt flattert sie um das Liebessymbol herum. 

Behutsam nimmt das Mädchen den Vogel in seine Hände und bringt ihn zu den anderen Tieren. Die freuen sich sehr, die Taube, mit der sie alle gern befreundet wären, wiederzuhaben und mit ihr kuscheln zu dürfen. Die Taube freut sich auch und merkt, dass sie mit solch lieben Zeitgenossen an der Seite gar nicht unglücklich zu sein braucht.

Was sie sich dennoch wünscht: Ein Zuhause, in dem sie genau so geliebt und geschätzt wird, wie sie ist. Genau so eines suche ich, Mama und die Matschhose, also für sie, denn bei uns ist leider wirklich kein Platz mehr für ein weiteres Kuscheltier. Genau so ist es mit der französischen Bulldogge: Auch sie wünscht sich eine Familie, die sie beschützen kann. Versprochen: Wenn sie von einem von Euch als Familienhund aufgenommen würde, würde sie auch besser als in BeastsTown auf die Bewohner ihres zukünftigen Hauses aufpassen.

Gewinnspiel: Beasts für Euer Zuhause

Ihr lieben Leser: Falls Ihr Taube oder Hund ein Zuhause geben mögt, dann bewerbt Euch bei mir. 

Ihr kommt in den Lostopf, wenn Ihr
1. kommentiert, ob Ihr lieber den Hund oder lieber die Taube gewinnen wollt. Wenn Ihr zusätzlich auf Facebook kommentiert, landet Ihr mit zwei Losen im Topf.
2.
meine Facebookseite liked.
3. Das Teilen des Beitrags ist keine Gewinn-Voraussetzung, ich freue mich dennoch darüber. <3

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Dienstag, den 24. Juli, um 10 Uhr. Ausschließlich benötige ich für den Versand der beiden Beasts die Adressen der beiden Gewinner, die ich danach wieder löschen werde. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UPDATE: Ihr Lieben, Verena Schwartz hat den Hund gewonnen, Tina Kneitz die Taube. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir bis kommenden Freitag, 14 Uhr, Eure Adressen per PN, sonst würde ich nochmals neu auslosen. Falls Ihr nicht gewonnen habt, nicht traurig sein: Auf Facebook verlose ich gerade Armbänder zur Einschulung, vielleicht mögt Ihr da Euer Glück versuchen? Sonnige Grüße!

75 Kommentare bei „Wo ist die Taube? Große Suchaktion in BeastsTown. Plus: Gewinnt eins von zwei Beasts von sigikid“

  1. Oh wie toll, hier apring ich auch gleich noch in den Lostopf für die süße Bulldogge. Wir sind eine Hundefamilie und da wäre sie glaube ich sehr gut bei uns aufgehoben <3 *_*. Ich bin schockverliebt in die süße Dogge 😍. Vielen Dank für die tolle Chance.

    1. Ich wünsche mir den Hunde. 😊

    2. Wie gerne würde ich der Taube einen noch größeren gefiederten Freundeskreis anbieten, wenn sie zu mir fliegen würde..

    3. Wir würden total gerne die niedliche Bulldogge gewinnen 🐶😍!

    4. Daniela Maier sagt: Antworten

      Meine Maus und ich finden den Hund wahnsinnig toll 🍀

    5. die Taube ist super süß und wir würden uns alle diesig darüber freuen.

  2. Wirklich sehr süß! Der Hund gefällt uns besonders gut!
    Christine

  3. TAUBE unbedingt die Taube. Ich bin schockverliebt…..

  4. Wichmann Maria sagt: Antworten

    Der Hund wäre toll als Überraschung zur Einschlung meines Sohnes.

  5. So eine süße Geschichte – und wir würden uns sehr glücklich schätzen, der kleinen Taube ein liebevolles Zuhause zu geben und sie täglich, ach was stündlich zu knuddeln <3

  6. Ich und mein kleiner Elvis (Chi) würden uns wahnsinnig über den Hund freuen. Ich bin total verliebt und würde ihn mit sehr viel Schmuse und Knuddeleinheiten verwöhnen.😍

  7. Die sind ja lustig 🙂 Da hüpfen wir doch mal in den Topf. Für unsere Neffen. Ich glaube, die Taube wäre ganz cool!

  8. Ich finde den Hund richtig richtig süß. Über den würden wir uns freuen. Bei FB habe ich auch kommentiert.

  9. Juliane Friedrich sagt: Antworten

    Die sind ja sowas von cool 😎
    „Auf der Mauer“ darf gern zu uns flattern und ich bin mir sicher, das sie nicht alleine bleiben wird. Die Beasts werden meinen Kids richtig gut gefallen!

  10. Die Beasts sind einfach klasse! Der Hundi hätte hier einen lieben Spielgefährten, den würden wir deshalb gerne gewinnen.

  11. Weinem Claudia sagt: Antworten

    Wir würden uns freuen wenn uns die Bulldogge beschützt dafür wird sie hier gekuschelt ,geliebt und verwöhnt😍

  12. Die sind ja süß! Wir würden gerne die Taube gewinnen!

  13. Meeega genial. Wie schön die Stofftiere sind. Endlich auch mal coole Viecher 😎 und die Story dazu ist einfach nur super. Spitzen Idee sigikid – First class for kids ❤️ gewinnen würde ich gerne die Taube 🐦🐦🐦

  14. Hey meine Liebe.
    Ach sind die niedlich! Ich würde gerne den Hund gewinnen und deine FB-Seite habe ich schon seit längerer Zeit einen Besuch abgestattet. Einfach nur süß!

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  15. Guten Morgen,

    Ich dachte erst, du stellst ein altes Lied neu vor 🙂 . Wir haben nicht nur ein großes Herz, sondern lieben das Besondere. Unsere beiden Kids würden sich sehr über die französische Bulldogge „Flying French“ freuen. Gerne auch auf FB kommentiert.

    Eine schöne Woche

    Silke

  16. Sind die putzig! <3 Also dieser kleine Bulldogge würden wir gern eine Familie zum Aufpassen geben. <3 Haben auf Facebook auch schon mitgemacht.

  17. Beide so süß. 😍 Der Hund wäre toll für meine kleine Tochter ( gerne auch bei Facebook mitgemacht)
    Liebe Grüße Heidi

  18. Ohh wie süß sind die den bitte?! Ich wär absolut für Hund 🙂

    LG Danie

  19. Wir würden uns sehr über den Hund freuen

    LG

  20. Ich find ja die Taube zum Schreinen. Die hätten wir gern.
    LG Anke

  21. Vielen Dank für deinen schön geschriebenen Blogartikel <3 Meine kleine Maus würde sich ganz bestimmt riesig über die süße Taube freuen <3 alles alles Liebe

  22. Das hast du aber niedlich geschrieben 🙂 Ich drücke allen Teilnehmern die Däumchen – ich finde die Taube am besten 😉

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  23. Süße Geschichte. Toll geschrieben. Der Hund ist auch mein Favorit.
    Beim Gewinnspiel mitmachen möchte allerdings nicht. Denke da sind unter den aktuellen Kommentatoren genug dabei, deren kinder und co. sich bestimmt viel mehr über so ein süßes Tierchen freuen werden 🙂
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  24. Liebe Nadine,
    Eine coole Geschichte hast du dir ausgedacht! Meine Große ist hin und weg von der Bulldogge 😊 sie würde sich sehr über ein Päckchen freuen

  25. ach das ist ja herzig! da drücke ich doch direkt allen die Däumchen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  26. Oh wie cool!
    Ich liebe die Beasts!!!
    Danke für das tolle Gewinnspiel, mir gefällt der Hund besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Verena

  27. Wie süß! Als meine Kinder noch ganz klein waren haben uns auch The Beasts von Sigikid begleitet! Die sind toll und ich war überhaupt der größte Sigikid Fan. Jetzt sind meine beiden schon 5 und 7 … aber The Beasts haben sie noch immer in ihren Betten <3!

    Liebe Grüße
    Verena

  28. Schwartz Verena sagt: Antworten

    OMG die sind ja alle klasse .. hier wurde abgestimmt .. der Hund hätte es hier mega gut und einen Garten zum toben😀
    Vielen Dank für den super Bericht es hat richtig Spaß gemacht alles zu lesen

  29. Jana Ehrenberg sagt: Antworten

    Flying French würde sich bei uns sehr wohlfühlen und er wäre nicht mal alleine. Denn zur Einschulung zieht die Kiez Miez bei uns ein.

    Ich Folge auf FB als Jana Ehrenberg

    Viele Grüße

    Jana

  30. Anette Hanzlik sagt: Antworten

    Guten Abend,
    Oh wie sind die beiden niedlich!
    Mein Sohn sagte er würde gerne die Taube adoptieren, so eine haben wir hier noch gar nicht! 😀

    Danke für die schöne Verlosung!

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  31. Huhu, wir lieben Täubchen total, hier bei uns brüten derzeit welche direkt vor unserer Nase, ganz so wie in Rolfs Vogelhochzeit😍😍
    Wenn das Täubchen gerne eine Familie mit vielen Flamingos beglücken möchte, ist sie hier herzlich willkommen!! 🙂

  32. Ich würde ja gerne der Taube bei uns ein neues Zuhause geben ubd hüpfe deshalb gerne in den Lostopf

  33. Hallihallo

    Oh mein Gott ich brauche ganz ganz dringend diesen geilen Bully. Er sieht genau aus wie mein Ray alias Stinkie <3
    Also bitte einmal Postwendet zu uns 🙂

    LG Katha

  34. Sannie Grözinger sagt: Antworten

    Das ist ja ein schöner Blog gut dass ich ihn so entdeckt habe! Die Taube wäre fantastisch für unsere kleine Familie. Viel Erfolg mit deinem Blog weiterhin!

  35. Na dann ab in den Lostopf für die kleine Bulldogge

  36. Meine Kinder und ich wünschen uns die Bulldogge, als freuen Begleiter und Freund für unseren FrenchBullyRüden Vegas <3

  37. Ich wusste garnicht das die Taube so unglücklich ist ich würde ihr gerne ein Zuhause geben weil bei uns schon lama,Einhorn,Elefant und Fuchs wohnen und der Fuchs ein ganz lieber ist

  38. Total klasse! Der Hund wäre etwas für meine drei hundeverrückten Kinder!! Bin begeistert!

  39. Wir würden gern die Taube bei uns aufnehmen.🙂

  40. Hallo,
    ich liebe die Tiere von Beasts <3 Deine Bilder sind super schön geworden, süße Geschichte.
    Ich würde mich riesig über den Hund freuen. Er würde dann zu Viecher Riecher und meinen anderen Beastern ziehen 🙂
    lg aus Ulm

  41. Ich hätte gern die Taube für meinen kleinen Henry 🐦💙

  42. Ich wäre ganz entzückt ,
    es mit diesem tollem Gewinn ( Hund ) 🐕 hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – i
    n den Lostopf rein ! 🍀

  43. Nadine Shoshi sagt: Antworten

    Wow … ! Die Taube. Meine Mäuse lieben die Tauben draußen. Sie würden sich riesig freuen.

  44. Ich finde beide super süß. Da kann ich mich ganz schlecht entscheiden….
    Ich denke, ich nehme – die Taube

  45. Unser kleiner würde sich über Flying French sehr freuen. Vielleicht haben wir ja etwas Glück. Däumchen sind gedrückt

  46. Der Hund wäre ja wirklich super, der ist so niedlich, der würde noch unserem eigenen Hund Konkurrenz machen 😊

  47. Ich würde der Taube gerne einen noch größeren Gefiederten Freundeskreis anbieten können wenn sie auch zu mir fliegt 🙂

  48. Daniela Maier sagt: Antworten

    Meine Maus und ich finden den Hund wahnsinnig toll 🍀

  49. Ich bin mit den Beasts groß geworden. Die Moonshine Gang waren meine ersten Beasts und mittlerweile ist das Schwein (KARRIERESAU) irgendwie überall mit dabei… Über die Taube würde ich mich sehr freuen, wird doch die Eine oder andere immer mal wieder von mir gepäppelt…

  50. Meine beiden finden Tauben große Klasse. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn ✊️

  51. Wir brauchen diese Taube. Dringend. Denn vor Fannys Fenster befindet sich ein Tauben erst in m Haselnussstrauch, wo wir vom Nest au bis hin zur Taubenbaby Aufzucht und dem ohrenbetäubendden Ruckedigu alles mitgemacht haben. Eine leibhaftige Taube würde ihre Taubensympathie jetzt komplettieren. ❤️❤️

  52. Andrea Totzauer sagt: Antworten

    Würde gerne dem Hund ein Zuhause bei meinem Cousin geben. Er wird zum ersten mal Papa 😍😍
    Er und die werdende Mama würden sich sehr freuen

  53. Melina scholz sagt: Antworten

    Beide Tierchen sind super schön, aber ich persönlich würde mich über den Hund freuen. Beziehungsweise würde mein Patenkind den Hund bekommen
    Liebe Grüße Melina

  54. Isabelle Schmidt sagt: Antworten

    Ich hatte leider keine andere Wahl, da meine kleine Diva mir beim lesen zugeschaut hat und sie sofort fragt ob sie den Hund denn haben könnte. Somit ist es entschieden wer bei uns einziehen dürfte.

  55. Hallo, was für eine schöne Geschichte. Die Taube wäre toll. ❤️ Liebe Grüße Jennyadel

  56. Hallo Nadine,
    da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf. Ich würde den Hund bevorzugen, denn der sieht irgendwie lustig aus. Wenn es hier nicht um Kinder gehen würde, würde ich sagen, der schaut aber doof aus der Wäsche, aber wir sind ja unter uns ….. 🙂
    Folge dir sowieso auf FB.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend.
    LG Nicole

  57. Da bin auch gern dabei und hüpfe in den Lostopf ! Der Hund ist total schnuckelig . Den müssen wir haben 😍🍀

  58. Wir wollen unbedingt die Bulldogge gewinnen😍🤗

  59. Die Bulldogge wäre super 😍 Eine tolle Gewinnchance 🍀 Danke

  60. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich hüpfe gern mit in den Topf für den Hund 😍 unser Sohn liebt Hunde, vor allem die beiden der Oma und der Tante! Er würde sich riesig freuen 😘❤️

  61. Der Hund ist der Knaller. Den find ich klasse. Der Blick… 😅 Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤😍❤

    1. Daniela Maier sagt: Antworten

      Meine Maus und ich finden den Hund wahnsinnig toll

  62. Nicole Nelkenbrecher sagt: Antworten

    Ach wie toll,wir würden uns über den Hund freuen

  63. Wir wünschen uns sehnlichst einen 🐕. Leider lässt es die Zeit gerade nicht zu einen echten zu haben. Und da wir französische Bulldoggen,Boxer etc so lieben und hier auch noch französische Gene im Haus haben würde er aich seeeehr wohlfühlen bei uns

  64. Hallo, wir würden uns riesig freue wenn der süße Hund zu unseren Beasts zieht. Viecher Riecher hätte dann einen Artgenossen 😊
    LG Andrea

  65. Daniela Maier sagt: Antworten

    Meine Maus und ich finden den Hund wahnsinnig toll

  66. Süße Biester 😉 Tolle Geschichte 😉 Der Hund würde hier gern adoptiert werden und geherzt und gedrückt werden 😉

  67. Ich bin verliebt in die Taube, sie würde so gut in die Plüschtierherde passen.

  68. Huhu ihr Lieben. Gerne würde ich für meine kleine Tochter Emma gewinnen. Der Hund wäre klasse. Däumchen sind gedrückt
    LG nadja

  69. Wir würden uns sehr über den Hund freuen! Der guckt einfach so süß.
    Auch wenn unserer Katze die Taube sicher lieber wäre. 😉

Schreibe einen Kommentar