Spielzeugtipp für PJ Masks-Fans: Ein Spielplatz für Pyjamahelden

Werbung „PJ Masks – jetzt nichts wie los, denn in der Nacht sind wir ganz groß!“ So lautet die Parole für die Schüler Connor, Amaya und Greg, wenn es an der Zeit ist, Heldentaten zu vollbringen: Nachts, wenn andere Schlafen, schlüpfen sie in ihre Schlafanzüge, aktivieren ihre Amuletts und verwandeln sich in Superhelden Catboy, Eulette und Gekko. PJ Maks heißen sie dann. Sie sind die Stars einer britisch-französischen Zeichentrickserie, die seit März 2016 auf Disney Junior gezeigt wurde und auch auf Netflix zu sehen ist – und ich bin fast sicher, dass die meisten Eurer Kinder schon von den Taten der Pyjamahelden gehört haben.

Was erfolgreich ist, wird in der Regel von Merchandising-Kampagnen begleitet – und so kommt auch immer mehr Spielzeug rund um die PJ Masks auf den Markt. Bei uns ist Weihnachten der Abenteuer-Spielplatz eingezogen. Es gibt auch das noch üppiger ausgestattete Hauptquartier – aber der Spielplatz bringt schon wichtige Features für großen Spielspaß mit.

Das wichtigste Teilchen für meinen Sohn ist ein Katapult, mit dem Eindringlinge abgeschossen werden können.

Spaßig sind außerdem eine Drehtür, 

eine Tür, die nach hinten aufklappt sowie ein Tor aus Ästen, durch das die PJ Masks schnell nach vorne sprinten können.

Es gibt außerdem einen Aufzug und Ringe, an denen sie ihr Training absolvieren können. Ein kleiner Wermuttropfen ist, dass die Flitzer und Autos der Pyjamahelden zu groß sind, um auf den Ebenen wie in der Serie abgestellt werden können – daran stört sich meine Tochter. Die Rutsche funktioniert auch nur für Catboys Katzenfliter (der genau wie Catboy selber inklusive ist; die anderen Spielfiguren samt Autos müssen eigens dazugekauft werden).

Auch eine kleine Soundkonsole ist dabei, damit das PJ Masks-Feeling durch ein paar Soundschnipsel auch akustisch ins Kinderzimmer kommt.

In einem Film zeigen wir Euch all diese Funktionen mal genauer, damit Ihr Euch das noch besser vorstellen könnt:

Unser Fazit: Alles in allem ist der Abenteuer Spielplatz ein tolles Spielzeug für alle Fans der Pyjamahelden. Die Kinder lieben es, damit Szenen aus der Serie nachzuspielen, und sich auch selber Geschichten rund um die PJ Masks auszudenken. Ich denke dennoch, das Hauptquartier wäre für perfektionistische Kinder wie meine Tochter noch besser geeignet: damit die Flitzer auch auf den Ebenen platziert werden können; das wäre ihr wichtig. „Kleinere“ Fans wie mein fast 4-jähriger Sohn stören sich daran nicht. Wüssten wir nicht, dass es noch etwas größeres gibt, wären wir aber voll und ganz damit zufrieden 😊.

Falls Ihr die Serie noch nicht kennt, kann ich sie Euch ebenfalls ans Herz legen: Die Stories rund um die Helden sind gut gemacht, die Zuschauer lernen, dass es nicht nur um Fähigkeiten wie Tarnung, Fliegen- und Schleichenkönnen geht, sondern dass einen auch Mut, Teamarbeit und Kreativität weiterbringen im Leben.

Habt Ihr auch PJ Masks-Fans zu Hause?

PS: Mehr Spielwaren-Empfehlungen von mir und von anderen Bloggern findet Ihr übrigens auf der Webseite von Toy Fan.

Kommentar verfassen