Mixtett-Kartenspiel für Kinder ab 5 und Grundschüler – meine Geschenkidee für Ostern. Mit Verlosung!

Werbung & Verlosung – Eine Runde Kartenspielen geht bei uns jederzeit. Daheim auf dem Wohnzimmerteppich oder -tisch, auf der Picknickdecke im Park – immer haben wir Karten griffbereit, damit wir uns die Zeit vertreiben. So eine Runde ist kurzweilig und bringt schnell gute Laune ins Spiel.

Passend zu den Osterferien haben wir uns mit neuem Spielstoff eingedeckt und uns ein paar der Mixtett-Kartenspiele von ASS Altenburger besorgt. Sie sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet und ab zwei Mitspielern möglich. Ich verrate Euch heute, wie sie funktionieren – und, damit auch Ihr Euch auf diese spaßige Weise beschäftigen könnt, verlose ich je ein Mixtett-Spiel nach Wahl an drei von Euch!

Für Disneyfans

Über diese speziellen Quartettvarianten dürften sich vor allem Disneyfans freuen, denn es gibt die Mixtette entweder in Micky-, Minnie oder Pluto-Ausführungen sowie mit Figuren aus der Welt der Eiskönigin. Die Kinderzimmerhelden sind auf den Karten abgebildet – und jeweils eine ist auch in jedem Kartenspiel als 3-D-Figur dabei. Diese Figur wird im Spiel zum „Läufer“.

Dass die Mixtette mit Disney-Figuren daherkommen, gefällt meinen Kindern natürlich sofort. Ich finde es hingegen vor allem klasse, dass die Spielregeln ganz einfach und schnell erklärt sind. Die Kinder können sogar komplett alleine karteln!

Eine Runde wird mit zwei oder mehr Spielern gespielt. Mein Sohn bevorzugt als großer Fan das Spiel mit Olaf, dem Schneemann. Jeder Mitspieler zieht zum Spielstart eine sogenannte Charakter-Karte und erfährt darauf, ob er im weiteren Verlauf etwa vier Olafs oder vier Rentiere sammeln muss.

Mixtett von ASS Altenburger – so geht’s!

Die Quartettkarten, unter denen die gesuchten Figuren sind, werden verdeckt im Kreis ausgelegt. Auf einer beliebigen Karte startet die 3-D-Figur, in unserem Fall Olaf. Der Jüngste würfelt nun zum Start. Er bewegt Olaf auf den Karten im Kreis so viele Schritte nach vorne, wie es der Würfel vorgibt. Die Karte, auf der er landet, darf angesehen werden. Ist sie eine der gesuchten, damit mein Jüngster sein Quartett vollkriegt? Dann darf er sie behalten. Vielleicht ist es aber auch eine der vier Aktionskarten. Dann wird es spannend: Eine Aktionskarte kann beispielsweise andere Karten sperren oder dafür sorgen, dass man eine bereits gesammelte zurücklegen muss.

Die Aktionskarten greifen lustig in den Spielablauf ein!

Hier gibt es immer mal eine Überraschung. Dann ist der nächste Spieler dran. Wer zuerst die vier passenden Karten gefunden hat, hat gewonnen.

Mixtette zum Mischen

Das Coole ist – und daher kommt auch der Name Mixtett für das Spiel: Man kann verschiedene Mixtett-Varianten zu einem großen Spiel vermischen und auf diese Weise das Spielfeld erweitern. Wir spielen manchmal sogar mit gleich vier Ausgaben – und legen dann das immens gewachsene Spielfeld nicht mehr als Kreis, sondern als Rechteck an. Das Spielprinzip, wenn mehrere Mixtette im Umlauf sind, bleibt dasselbe: Auch jetzt sammelt man vier zur Charakterkarte passende Karten. Man könnte jetzt allerdings auch mit je zwei Charakterkarten sammeln und etwa vier Minnies und vier Elsas suchen. Wer sie zuerst alle gefunden hat, gewinnt. Ein großer, kurzweiliger Spaß ist das.

Insgesamt ist Mixtett – egal ob man mit einem oder mit mehreren spielt – eine Mischung aus Quartett, Würfelspiel – aber auch aus Memory: Denn wenn der Mitspieler eine von dir benötigte Karte aufdeckt, solltest du dir ihren Platz merken und selbst schnellstmöglich hinsausen.

Wir jedenfalls gönnen uns gerne die eine oder andere Partie Mixtett, gerade weil es so einfache und schnelle Runden mit lustigen Überraschungseffekten durch die Aktionskarten sind, die uns gleich mal gute Laune bescheren. Daher: Große Spielempfehlung!

 

Gewinne ein Mixtett mit Elsa, Micky Maus – oder einem anderen Disney-Charakter!

Wie oben angekündigt kannst du auch eins von drei Mixtett-Spielen gewinnen. Drei von Euch dürfen sich eine Ausgabe aussuchen. Wenn du im Lostopf landen willst,

  • verrate mir in den Kommentaren, welches Set du gewinnen magst – Micky, Pluto, Elsa oder Olaf? Oder Anna, oder Minnie?
  • Wenn du auch auf Facebook kommentierst, landest du mit zwei Losen im Topf.
  • Like meine Facebook-Seite und die von ASS Altenburger.
  • Teile den Beitrag, wenn du magst.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Donnerstag, den 8. April, um 11 Uhr. Dann wird ausgelost. Für den Versand brauche ich die Adresse der Gewinner, die ich nur zu diesem Zweck an ASS Altenburger weitergebe.

 

UPDATE: Gewonnen haben ISA SCHIBI (OLAF), IMKE UNDERHILL (ANNA) und CHRISTINE SPRINGWALD (AUCH OLAF). Bitte schickt mir alle per PN Eure Adressen. Viel Spaß und lieben Dank!

42 Kommentare bei „Mixtett-Kartenspiel für Kinder ab 5 und Grundschüler – meine Geschenkidee für Ostern. Mit Verlosung!“

  1. Das ist ja echt super. Wir würden uns sehr über das Olaf-Set freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

  2. Micky wäre sooo toll für unsere 3 Kids 🥰

  3. Das wäre toll für die Kids, liebend gern Micky

  4. Tolle Aktion 🤩
    Sehr gerne Mickey 🤗👍
    Unsere 3 Kids würden sich sehr darüber freuen.
    Da hüpfe Ich doch sehr gerne in den Lostop und Daumen sind gedrückt.

    1. Das Elsa-Set wäre toll für unsere Tochter 😍

  5. WOOOOOOOOOOOOAH!! 🙂
    Micky Maus oder Pluto! Wir freuen uns garantiert über beides! *juchuu!*

  6. Pluto wäre toll für meinen Neffen. Danke für die Chance.

  7. Pluto wäre toll für meinen Enkel.
    Danke für die Chance

  8. Danke für die Spielevorstellung. Ich freue mich immer über neue Spielideen. Wir würden uns sehr über das Olaf-Paket freuen.
    LG Anke

  9. Alexandra Rehfeld sagt: Antworten

    Das Micky Set wäre super für meine Maus, Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

  10. Da würde sich meine Tocjter sehr freuen 😊

  11. Guten Morgen, Kind2 liest gerade mit und wünscht sich unbedingt ein Spiel. „Am liebsten Olaf oder auch ein anderer Schneemann, ist egal“ 🙂

  12. Mh, ich würde Pluto nehmen – mein Sohn wohl eher Elsa (um die Freundinnen zu beeindrucken 😉 )

    1. Stefanie Stehle sagt: Antworten

      Mickey Mouse wäre toll, weil mein Sohn es liebt 🥰

  13. Meine Mädels sind sich nicht einig ob Olaf oder Elsa, wir hüpfen einfach mal in den Lostopf und lassen uns überraschen.
    Lg,Bine

  14. Das Set mit Olaf wäre toll – wir lieben Kartenspiele – auch super für Unterwegs 😉 Selbst für die Pause bei Wandern 😉

  15. Ich würde am liebsten Minnie gewinnen.

  16. Gerne würde ich mit einem Micky-Mixtett bedacht werden!

  17. Tolle Aktion 🤩
    Sehr gerne Mickey für unser
    Familie 🤗
    Da hüpfe Ich doch sehr gerne in den Lostop und Daumen sind gedrückt. 🍀🤩

  18. Dankeschön für die tolle Chance 😍
    Micky Maus wäre so toll für unser Kinder 💞

  19. Wow vielen lieben Dank für die schöne Verlosung 💝
    Wenn ich gewinne dann darf sich mein Sohn selbst ein Spiel aussuchen 🤗
    Aber ich glaub er wird bestimmt das Spiel Micky Maus nehmen 😍

  20. Das sind tolle Kartenspiele 🥰
    Da ist die Entscheidung sehr schwierig 🙈
    Unsere beiden Kinder lieben Micky Maus 🤗 das würde ich nehmen wenn wir das Glück haben 🌿🌷

  21. Kathrin Feichtlbauer sagt: Antworten

    Richtig klasse spiel sind das 👍
    Unsere Sohn würdet sich riesig freuen über das Micky Maus Spiel 🤗

  22. Micky wäre so toll für unsere 2 Kinder 🥰
    Lieben Dank für die schöne Chance 🥰

  23. Ich würde gerne das Set mit Olaf für meine Nichte gewinnen.
    FROHE OSTERN

  24. Micky wäre toll

  25. Micky wäre einfach klasse
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest

  26. Meine Kinder lieben Pluto

  27. Minnie – ja diese Comicfigur auf Karten wäre ideal.

  28. Michael Freyer sagt: Antworten

    unser Spohn wünscht sich das Olaf-Set

  29. Wir finden alle Olaf am schönsten, das wäre unsere Wahl

  30. Ralf Erbskorn sagt: Antworten

    gerne das Micky-Set

  31. Würde gerne das Elsa Set für meine Nichte gewinnen 🙂

  32. Über Micky würden wir uns sehr freuen 🙂

  33. Wir würden uns sehr über das Set mit Mickey freuen

  34. Pluto
    ist klasse

  35. Moin, unsere Tochter hat sich für das Set Anna entschieden.

    LG 🙂

  36. am liebsten Anna, so heißt auch meine Tochter

  37. Olaf gern für meine Nichte <3

  38. einfache Entscheidung – denn hier sind riesen Ofal Fans 🙂

  39. Definitiv: Micky

Schreibe einen Kommentar