Die ganze Familie als Fotostempel: Wunderbare „Fotogrüße“ sorgen für das schönste Geschenk

Werbung – Schon immer war es uns wichtig, unserer Weihnachtspost eine persönliche Note zu verleihen. In der Regel haben wir Karten mit unseren Fotos drucken lassen, haben etwas dazu gemalt und persönliche Sätze dazugeschrieben. In diesem Jahr gestalten wir sogar die Briefumschläge unserer Post auf – wie wir finden – sehr originelle Weise: Wir haben nämlich einen wunderbaren wie wertigen Fotostempel anfertigen lassen, auf dem die ganze Familie abgebildet ist. Für uns sieht es sehr, sehr kunstvoll aus.

Mit diesem Stempel bedrucken wir jetzt alle Umschläge, damit unsere Freunde und Verwandten auf einen Blick sehen: Der Brief ist von den Lucks! Ihr Lieben: Findet Ihr uns als Stempel nicht auch cool? Also, wir uns schon, das muss ich mal ganz unbescheiden sagen 😉. Wir sind schwer begeistert. Und: Wir haben noch zwei weitere großartige Stempel. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann lies gerne weiter.

 

Individuell und zauberhaft: Die Fotostempel von „Fotogrüße“

Zunächst: Diese großartigen Stempel habe ich beim Shop „Fotogrüße“ geordert, sie sind von Angela, dem kreativen Kopf hinter dem Shop, liebevoll gestaltet. Bei unserer Bestellung hatte ich ihr drei Familienfotos geschickt; sie wählte das Motiv für den Fotostempel, das ihrer Erfahrung nach am besten wirkt.

Generell hat man bei ihr die Wahl aus zahllosen Stempelprodukten: Man könnte etwa als Pärchen einen Stempel mit beiden Gesichtern als Silhouette anfertigen lassen, etwa für Hochzeitseinladungen, oder einfach einen neuen Adressstempel mit passendem Bildchen drauf. Sogar einen personalisierten Siegel hat Angela im Angebot! Wie die Kreation dann genau aussieht, ist ebenfalls jedem selbst überlassen. Man kann einen Spruch hinzufügen, Herzen, Worte – alles ist möglich, und auch viele verschiedene Stempelgrößen.

 

Ein Stempel, zahllose Ideen <3

Wofür man die Fotostempel verwenden kann, ob, wie in unserem Fall zunächst als Zierde für Briefumschläge und als Deko für Geschenke, ob für Einladungen oder Gastgeschenke – dazu gibt Angela auf der Website von Fotogrüße ebenfalls viele Anregungen.

Die Lieferung der Stempel dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Achtung: Wer noch bis 15. Dezember bestellt, bekommt die Stempel noch rechtzeitig zum Fest geliefert! Wer hätte so ein wunderbares Weihnachtsgeschenk nicht gern unterm Baum liegen?

Was wohl die Lieben sagen werden?

Als die liebevoll verpackten Fotostempel bei uns eingetrudelt sind und ich die ersten Stempelversuche gemacht habe, war ich schwer begeistert: So gut und kunstvoll hätte ich mir das nicht vorgestellt. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Feedback auf unsere Weihnachtspost, bin aber jetzt schon sicher, dass unsere Lieben genauso über die Stempel staunen werden wie wir es tun. Denn das sieht alles schon sehr raffiniert aus, oder?

Aber nicht nur in unsere Familienbilder sind wir verliebt. Wir haben uns auch aus kleinen Kinderzeichnungen und den selbst geschriebenen Namen der Kinder Stempel machen lassen. Sie sind mächtig stolz darauf, das selbst designt zu haben! Die Kinder bedrucken mit ihren Stempeln jetzt alle ihre Bücher – auch die Schulbücher, in die ihre Namen gehören. Das macht einfach Spaß.

 

Kinderstempel: Es geht noch mehr…!

Angela selbst hat angeregt, dass man mit Textilfarbe auch Klamotten bestempeln könnte und gezeigt, wie das aussehen würde. Eine super Idee, ich werde das auch selbst ausprobieren.

Ich glaube, diese Kinderstempel machen nicht nur jetzt Spaß – ich glaube, wir werden nachhaltig Freude daran haben. Zum einen ist es für mich als Mama ein hinreißendes Gefühl, dass wir die Stempel als ewige Erinnerung für die „Unterschrift“ der Kinder im Grundschulalter haben. Zum anderen denke ich, dass meine beiden es auch lustig finden werden, wenn sie als ältere Jugendliche oder Erwachsene ihr Hab und Gut mit ihren Kinderstempeln markieren können. Ich finde das großartig!

Holt euch die tollen Stempel doch auch!

Wenn euch die Produkte von Fotogrüße genauso gut gefallen wie uns, dann schaut euch doch mal nach den Möglichkeiten für Euch auf der höchst liebevollen, detailreichen, gepflegten Website um. Ich kann euch Angela und ihren Shop auch aufgrund der wunderbaren persönlichen Betreuung nur bestens empfehlen und bin sicher, dass wir an unseren Stempeln immer Freude haben werden.

Übrigens: Bei Simply Jaimee und Fausba könnt Ihr Euch die Stempel von zwei kreativen Bloggerkolleginnen ansehen. I love!

2 Kommentare bei „Die ganze Familie als Fotostempel: Wunderbare „Fotogrüße“ sorgen für das schönste Geschenk“

  1. Vielen herzlichen Dank für die Erwähnung 🙂 Ich finde Eure Stempel auch ganz bezaubernd, das war wirklich so eine tolle Idee von Angela!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Liebe Nadine,
    eure Stempel sind wirklich toll geworden.
    Wir lieben unseren Stempel und haben schon fleißig unsere Weihnachtskarten damit bestempelt.
    Liebe Grüße schickt Marie

Schreibe einen Kommentar