Für kleine Pferdeflüsterer: Gewinne den Pferdestall von Eichhorn!

Sind Pferde in jeder nur denkbaren Form Mädchenspielzeug und Ritter und Piraten nur für Jungs gedacht? Nicht bei uns jedenfalls: Hier ist der Dreijährige der Pferdeflüsterer – und sein Steckenpferd ist ein Steckenpferd. Natürlich hat er auch Horden an Gummi-, Playmobil- oder Legopferde. Er liebt die „Tierde“, wie er sie jedenfalls bis vor kurzem genannt hat, so, dass er beim Einschlafen immer ein Pferd in der Hand hält. Der Rest der Horde, also die Tiere, die nicht im Bett schlafen, mussten bis vor kurzem in der Wildnis übernachten. Jetzt aber haben sie endlich ein Dach überm Kopf: der große „Eichhorn Pferdestall“ ist kürzlich bei uns eingezogen und bietet allen Tieren genügend Platz.

Er kam in 29 Teilen bei uns an – und ließ sich glücklicherweise sehr einfach zusammenbauen. Ich habe ungefähr 45 Minuten dafür gebraucht. Die Ställe und Zäune sind aus Holz und teilweise bemalt. Auch Aufkleber sind dabei und lassen die Reitanlage aussehen, als würde Gras drumherum wachsen. Fertig aufgebaut bestehen die Stallungen aus zwei Gebäuden mit Durchgang und 16 Zäunen. Die Ställe lassen sich über Schiebetüren öffnen und schließen und sind groß genug für alle Tiere, die wir haben. Manchmal verirrt sich sogar ein Dino hinein.

Bibi und Tina im Pferdestall von Eichhorn

Empfohlen wird die Reitanlage für Kinder ab drei Jahren, sie trifft genau den Spielezeug-Geschmack unseres kleinen Cowboys. Doch auch die Schwester hat mit fünf Jahren viel Spaß damit, und ich denke, das wird noch lange so bleiben: Immerhin spielt sie auch mit ihren Freundinnen gerne mit den Pferden. Sie bewegen sich zur Zeit vor allem in der „Bibi und Tina“-Pferdewelt, wie gefühlt alle Mädchen in ihrem Alter.

Die Ställe und Zäune lassen sich übrigens so kombinieren, wie es der Pferdeflüsterer oder die Pferdeflüsterin für richtig hält – und auch wieder verändern. Kann ja immer mal sein, dass ein Pferd dazu- oder wegkommt 😊. Jetzt, im Sommer, werden die Kinder auch Gras in den Stall streuen, damit es die Pferde weicher haben – das haben sie schon angekündigt. Sollen sie gerne machen – bitte, danke. Ich bin glücklich, dass sie wegen ihres neuen Spielzeugs ständig Lust auf neue, abenteuerliche Rollenspiele haben.

Ihr seht schon: Wir sind wirklich froh um unsere neue, wertige Pferde-Behausung. Die UVP hierfür liegt übrigens bei 59,99 Euro, viele Spielwarenhändler verlangen jedoch nur um die 40 Euro dafür. Bei mir kann einer von Euch den Pferdestall komplett kostenlos bekommen:

Gewinne einen Reitstall von Eichhorn

Um in meinen Lostopf zu galoppieren, müsst Ihr folgende Teilnahmebedingungen erfüllen:

1. Beantwortet mir hier oder auf Facebook die Frage, ob Euer Kind schon mal geritten ist. Wenn Ihr mir sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook schreibt, nehmt Ihr mit zwei Losen am Gewinnspiel teil.
2. Seid Fan meiner Facebookseite.
3. Teilen ist gern gesehen: Ich freu mich, wenn Ihr meinen Beitrag auf Facebook teilt.
5. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 17. Mai, 14 Uhr. Dann wird ausgelost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Tipp: Falls Ihr noch mehr Spielwarenempfehlungen von mir und von anderen Bloggern erhalten wollt, schaut Euch gern auf der Spielwarenplattform Toy Fan um. 

UPDATE: Gewonnen hat Steffi Ströhlein! Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Adresse, damit ich den Versand einleiten kann! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße! Ihr anderen, bitte nicht traurig sein. Vielleicht habt Ihr Lust, bei meinem anderen Gewinnspiel mitzumachen, ich verlose gerade tolle Bücher für Vorschulkinder aus dem Carlsen Verlag!

56 thoughts on “Für kleine Pferdeflüsterer: Gewinne den Pferdestall von Eichhorn!”

  1. Bisher waren wir mit unserer Kleinen noch nicht beim reiten, aber an unserem Urlaubsziel kann man ausgiebig Pony reiten. Mal sehen, wie es ihr gefällt <3

  2. Wir waren einmal auf dem Ponyhof. Hat meiner Großen natürlich sehr gut gefallen. Sie fragt schon immer, wann wir wieder hin gehen. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  3. Mein Sohn ist schon mal geritten, und er liebt es, schleich Pferde sind bei uns momentan mega beliebt und der Stall wäre genau das passende noch dazu. Wir würden uns sehr darüber freuen. . . Ganz liebe Grüße Bea

  4. Ist das tooooll!!! Ja meine große Motto (4,5) ist schon mal so bissel Augen Pferd gesessen und totaler pferdefan 🙂 sie wünscht sich für den Sommer das sie noch mal reiten darf.

    Liebe Grüße Nicole

  5. Toller Gewinn! Meine 2 Mäuse sind schon geritten. Die kleine erst einmal auf einem Pony und fand es voll klasse. Die große ist schon öfters geritten. Jetzt fahren wir auf einen Bauernhof, da mag sich die große komplett um die Pony kümmern, ich bin gespannt. 😉

    Wir haben eine ganze Menge Schleich Pferde, aber noch leider keinen Reiterhof. 😍🍀

    Schöne Grüße Sabine

  6. Halli Hallo

    Ich hab schon gern bei Facebook kommentiert….und mach auch gern hier mit.Mein Sohn ist ein Großer Pferde Narr und saß schon öfter auf einem Pferd/Pony.Er würde sich so sehr über den Gewinn Freuen.
    Liebe Grüße

  7. Zuhause gibt es zwar nur Steckenpferde, aber auf denen wird gern und viel geritten. Und zweimal durfte unser „Bibi & Tina“-Fan samt kleinem Bruder auch schon auf richtigen Ponys reiten. „Black“ und „Lauser“ sind die Stars hier 🙂

  8. Boah, was für ein tolles Gewinnspiel!!
    Jetzt erstmal deine Frage beantworten: unsere Tochter ist die Erste auf dem Rücken eines Ponys, Pferds oder Esel, wenn es ums reiten geht. Unser Sohn ist mit 18 Monaten noch zu klein- spielt aber sehr gerne mit Pferdefiguren und beim Füttern ist er auch ganz vorne mit dabei😍 Bei uns würden mit dem Pferdestall beide Kinder spielen, falls wir Glück haben sollten diesen zu gewinnen🍀

    Liebe Grüße Mary

  9. Meine Tochter reitet mit ihrem Steckenpferd durch die Wohnung, galoppiert am Schaukelpferd durch’s Zimmer und letztens durfte sie auf einem echten Pony eine Runde drehen. Sie hatte einen süßen Dauergrinser im Gesicht. Daher wäre dieser Gewinn der Hammer für all ihre Pferdchen. Danke für die Verlosung!!!

  10. Wow was für ein toller Pferdestall für kleine Pferde narren 😍 unsere beiden lieben Pferde auch total 🐴❤ auf dem nachhause Weg von der Kita gehen wir auch immer an einer kleinen Weide vorbei 🐎 und streicheln erstmal die Pferde ❤
    Unsere beiden sind auch schon geritten und würden es am liebsten täglich machen ☺

    Liebe Grüße Familie

  11. Unsere Kinder sind beide schon ab und zu geritten und finden es einfach wundervoll ❤ Sie würden sich über den schönen Stall sehr freuen ❤

  12. Meine Mäuse stehen grad schwer auf Pferde! Die Große ist schon auf einem Pony und einem Esel geritten (das letzte Mal auf der Hofweihnacht) und es hat ihr viel Spaß gemacht   Nun hat sie heut morgen aus Playmobil und Lego eine Pferdekutsche gebaut – ein Pferdestall wäre da doch eine tolle Ergänzung 🙂

  13. Bisher sind meine Söhne (1 und 3) noch nicht geritten. Wir wollen das aber ändern und sind gespannt, ob sie sich getrauen.

  14. Ganz kurz ist meine Tochter schon auf meinem Shetty geritten. So 2 Meter 😂 Sie ist erst 15 Monate jung, da geht das natürlich noch nicht richtig. Aber den Stall können wir bald sicher gut für ihre Tiere gebrauchen 😄

  15. Na klar ist das Töchterlein schon geritten, allerdings immer nur beim Ponyführen. Und einmal war sie voltigieren. Der Pferdestall würe für sie und ihre Freundinnen bestimmt ein großartges Spielzeug und wenn da auch noch Dinos Platz finden – umso besser!
    Viele Grüße,
    Andrea

  16. Unsere sind 3 und haben noch grossen Respekt vorm reiten. Spielen tun se aber ganz gerne auf ihrem Hüpfpferd und dem Steckenpferd. Ne kleine Sammlung an Tieren die sich in dem dem Stall heimisch fühlen würde ist auch da und jede Menge Traktoren. ☺ lg

  17. Meine Tochter reitet regelmäßig, Pferde sind ihr ein und alles. Sie ist Autistin und geht bei Pferden voll auf. Sie spielt ausschließlich mit Playmobil Pferden und sammelt Schleich Pferde. Der Gewinn wäre so klasse 🍀🐎

  18. Meine Tochter ist noch nie geritten. Sie hat zurzeit noch sehr viel Respekt vor Pferden. Über den Stall würde die sich sehr freuen für ihre Schleichpferde. Auch auf Facebook kommentiert und geteilt. Lg

  19. Uiiiiiii, sooooo ein toller Pferdestall von Eichhorn – er wäre das perfekte Zuhause für die frei galoppierenden Schleich und Tiptoi Pferde, die es einfach öde in der Ikea-Box finden 😄 Und jaaaa, unsere beiden girls sind schon geritten. Die Pferdeliebe fing durch das therapeutische Reiten unserer Jüngsten an zu wachsen und unsere Große würde am liebsten durekt auf dem Pferdehof hier im Ort einziehen 💕🐴💕

  20. Mein sohn ist noch nie geritten🙂🌼🙈🙊🙊🙈🌼🌼🙈 Dankeschön für die tolle Verlosung,würde mich wahnsinnig freuen🙊🙈🙈🌼🙊🙊🙂☺🌼❤ Daumen sind gedrück👍👍👍

  21. Wow wie absolut toll.
    Ja meine Mädels und ich nehmen Reitunterricht bzw brauche ich ihn selbst nicht mehr da ich nun seit genau 18 Jahren reite 🙂
    Meinen Mädels wollte ich diesen Traum auch gerne ermöglichen und sie sind genauso begesitert wie ich selber.
    Wir würden uns megaaa freuen <3
    Gerne auf Facebook geteilt und kommentiert, alles unter dem selben Namen wie hier.

    Liebe Grüße

  22. Huhu,
    wir haben einen ehemaligen Bauernhof und selber 4 Pferde ♥
    Bei uns reitet die ganze Familie und das fast täglich.
    Das gute daran ist, dass wir dadurch sehr viel an der frischen Luft sind – hält Pferde und uns gesund & fit.
    Den Kiddies würde der Pferdestall von Eichhorn sooooo strahlende Kinderaugen bereiten, denn sie würden sich riesig freuen.
    Der Eichhorn Pferdestall steht nämlich ganz oben auf ihrer Wunschliste.

    Folge auf FB mit Tanja Fachta & kommentiert & geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  23. Hallo!

    Ja meine Mädels lieben Pferde und nehmen regelmäßig Reitstunden 🙂 Über den tollen Gewinn würden sie sich sehr freuen, eine wundervolle Überraschung <3 Vielen dank für die schöne Verlosung und eine schöne Woche wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße
    Christina

  24. Also, unserer Große spielt mit Schleich, seit sie etwa 3 ist. Damals kam meine 12-jährige Nichte zu Besuch, die immer noch mit Schleich spielte. Ich dachte, wenn sie noch knapp 10 Jahre Schleich vor sich hat, kann ich es unbesorgt kaufen 🙂 Es wird nach wie vor mit großer Begeisterung gespielt, im Garten Feenwelten aufgebaut, Reiterhöfe eingeweiht, Pferdekliniken eröffnet…Im Moment ist aber der neueste Clou, Ponyhof-Videos zu drehen, seit sie zur Erstkommunion vor 2 Wochen eine Kamera geschenkt bekommen hat. Die Kleine spielt natürlich immer mit (so sie darf – bei den Videos hat sie leider Set-Verbot, so wie ich auch). Ach ja, meine Große ist jetzt 8. Schleich lohnt sich also wirklich 🙂 Beide Kinder reiten übrigens und Urlaub auf dem Ponyhof hatten wir auch schon. Sehr erholsam für die Erwachsenen.

  25. Meine große bekommt gerade 1x in der Woche Reitunterricht und ist ganz verrückt nach Pferden. Dieser Pferdestall wäre der absolute Wahnsinn für ihre Schleichpferde 🤗🍀

  26. Auch hier mach ich gern mit für meinen Sohn Jakob.Ich hab auf Facebook auch Kommentiert.Mein Sohn ist 5Jahre und saß schon öfter auf einem Pferd oder Pony.Der Gewinn wäre total Klasse.Ich drück ihm die Daumen

  27. Unsere kleine Prinzessin liebt Pferde und nutzt jede Gelegenheit zu reiten schamlos aus. Mit diesem Gewinn würden ihre Lieblinge aus Plastik endlich ein Dach über dem Kopf bekommen!

  28. Unsere Kleinen sind bisher noch nicht geritten 🙂 Höchstens auf dem Schaukelpferd. Trotzdem lieben sie beide Pferde und Ponys, nur haben sie halt noch sehr viel Respekt davor 😉 Liebe Grüße
    Fiona

  29. Hallo! Ich möchte gern für meinen Enkel Gewinnen,der Pferde sehr gern mag und auch schon auf Pferden saß.Er hat auch Pferde Freunde die er Regelmäßig Besucht,sie stehen auf einer Kleinen Weide.Gern hab ich auch auf Facebook mitgemacht

  30. Auf Facebook ich schon geschrieben das mein Enkel viel öfter auf einem Pferd sitzen würde,aber das er auch sehr gern Pferde Beobachtet und Streichelt.Ich drück die Daumen

  31. Also vorab: Ich bin nicht bei FB, folge dir aber bei Instagram („Theifischi“). Meine Lütte hat ab und zu das Glück auf dem Pferd meiner Arbeitskollegin „reiten“ zu dürfen, das findet sie natürlich grandios! Bibi und Tina und Pferde in sämtlichen Ausführungen sind hier nämlich auch großes Thema……der Gewinn käme hier super an, bisher ist der Pferdestall unser Krippenstall von Weihnachten…….😊 LG, VeRena.

  32. Leider ist er noch nie geritten, außer auf dem Nachbarshund 🙈 Er mag aber Pferde gern. Liebe Grüße jennyadel1234 von Insta

  33. Hallo 🙂
    Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und ganz verrückt nach Pferden und Reiten. Wir waren jetzt schön ein paar mal auf dem Pony Tommy reiten.
    Über den Stall würde er sich sehr freuen 🙂

    Auf Facebook gerne geteilt und kommentiert 🙂

  34. Mein Sohn ist noch nie geritten. Wenn er mal den Wunsch äußert, lässt sich das aber unkompliziert machen, da wir auf dem Land leben.

  35. Liebe Nadine!

    Wir haben 4 Mädchen und unsere 2 älteren sind als Kind schon öfters geritten. Sie haben es geliebt. Aber es war nur ganz selten da es einfach sehr viel gekostet hat. Unsere jetzt 2 jährige ist bisher noch nie geritten. Aber der Tag wird mit Sicherheit kommen.

    Eine schöne Verlosung! Ich würde sehr gerne für unsere jüngeren Mädchen gewinnen.

    Alles Liebe
    Irene

  36. Hallo! Also, unsere große Tochter ist schon ein Paar Mal geritten und findet Pferde gerade total klasse! Die kleine Maus hat es noch nicht mitgemacht, sie ist aber auch erst zwei. Über einen Pferdestall würden sie sich beide tierisch freuen!

  37. Mein Sohn reitet sehr gerne, am liebsten mit seiner Tante und dann auch im Galopp volle Kraft voraus! Und das mit 3 Jahren  

  38. Unser Sohn reitet schon 1x die Woche bei einem kleinen Reitstall in der Nähe und unsere Jüngste kann es kaum abwarten, auch aufs Pferd zu klettern!
    Viele Grüße

Kommentar verfassen