GraviTrax POWER von Ravensburger: Mit Elektronik auf dem rechten Kugelbahn-Kurs!

(Werbung) Kugelbahnen haben meine Kinder schon immer fasziniert. Als sie noch deutlich kleiner waren, haben wir aus abgerollter Küchenrollen-Pappe selbst welche gebaut und Murmeln durchlaufen lassen. Dass sie jetzt, da sie 8 und 11 Jahre alt sind, immer noch begeisterte Kugelbahner sind,  liegt an den Bausätzen von GraviTrax aus dem Hause Ravensburger.

GraviTrax: Auf die Dauer hilft hier POWER!

Bei GraviTrax handelt es sich um ein interaktives Kugelbahnsystem, aus dessen Höhensteinen, Kurven, Kreuzungen, Weichen und Schienen sie auf Bodenplatten und Ebenen immer neue und rasante Strecken für Kugeln bauen können. Es ist ein ausbaufähiger Spaß, und das meine ich ich besten Sinne: Denn nun sorgt Ravensburger mit der neuen GraviTrax POWER-Linie elektronisch dafür, dass die Kugelbahn auf ein höheres Level gehoben wird – und zwar buchstäblich: Es ist nun etwa mit der POWER-Erweiterung Elevator möglich, dass die Kugeln automatisch wieder an Höhe gewinnen, ohne dass man manuell eingreifen muss.

Spielspaß auf hohem Niveau

Das hebt natürlich nicht nur die Kugel, sondern auch den Spielspaß in ungewohnte Höhen: Bei uns ist es jedenfalls so, dass vor allem der Sohn kaum mehr vom Bahnenbauen wegzukriegen ist, seit Elektronik im Spiel ist, denn es bringt nochmal mehr Finesse in seine Strecken. Auch die Besuchskinder waren übrigens allesamt fasziniert von den neuen Möglichkeiten.

GraviTrax: Per Lift in ungeahnte Höhen

Um in die neue POWER-Welt einzutauchen, empfiehlt sich als erstes das POWER-Starterpaket Launch. Hier sind einige Teile enthalten, die auch im bisherigen Basis-Starterpaket enthalten sind und die Bahnen schlicht erweitern, etwa Höhensteine, Schienen; Kurven, Weichen etc. Herzstück des POWER Startersets aber sind eine Fernbedienung, ein Starterturm und ein Ziel-Tunnel.

Der Starterturm fasst bis zu 7 Kugeln, er ist mit Funk mit dem Ziel-Tunnel verbunden. Wenn eine Kugel, die manuell oder durch die Fernbedienung startet, den Turm verlässt und im Lauf seiner Strecke durch den Ziel-Tunnel fährt, löst sie damit den Start der nächsten Kugel aus. Cool, oder?

Ich empfehle auch wärmstens, Euch für den maximalen Spielspaß mindestens die Erweiterung POWER Elevator zu besorgen. Er ist praktisch ein Lift für die Kugeln und kann Stück für Stück gleich mehrere Kugeln automatisch auf höhere Ebenen zurückbefördern, insgesamt sieben Höhensteine hoch. Damit ist es möglich, die Laufzeit der Kugeln immens zu erhöhen – großartig!

Ständig ausbaufähig: GraviTrax POWER passt zu allem

Der Elevator funktioniert folgendermaßen: Sobald ihn eine Kugel erreicht, wird sie auf einer Stufe des Lifts ohne Zutun nach oben transportiert.  Der Elevator reagiert automatisch auf heranrollende Kugeln und startet, sobald sie angekommen sind. Dies ist für uns das wichtigste und spaßbringendste POWER-Element.

Cool ist aber auch die Erweiterung Lever. Sie bugsiert Kugeln um 3,5 bis 4 Höhensteine nach oben.  

Wenn Ihr unsicher seid, wie Ihr die POWER-Teile mit der klassischen GraviTrax-Bahn kombinieren könnt: Es ist total einfach, wir machen das intuitiv, alles passt. Aber es gibt auch Anleitungen, die in einem Heft im Starter-Paket enthalten sind, denen Ihr einfach folgen könnt. Achtung: Im Starter Launch ist keine Batterie enthalten. Die müsstet Ihr leider extra besorgen.  

Das Set ist sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk für GraviTrax-Fans. Aber Achtung: Ihr könnt das Starter-Paket auch bei mir gewinnen!

Gewinne ein GraviTrax POWER Starter-Paket Launch

Du willst mitmachen?

Um im Lostopf zu landen, beantwortet folgende Frage:

  • Stell Dir vor, du kannst eine überdimensionierte Kugelbahn bauen, die Dich an einen Ort deiner Wahl transportieren kann. Wohin würde sie Dich hinrollen?
  • Falls Du auch auf Facebook und Instagram kommentierst, bekommst Du je ein weiteres Los geschrieben.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, den 4. Dezember, um 20 Uhr. Meinem Geburtstag! Dann wird ausgelost. Der Gewinner wird anschließend benachrichtigt, ich schicke anschließend das Paket an seine Adresse.

81 Kommentare bei „GraviTrax POWER von Ravensburger: Mit Elektronik auf dem rechten Kugelbahn-Kurs!“

  1. Ich würde gerne nach Lappland fliegen

  2. Guten Abend! Ich würde mit der Kugel nach Aruba rollen! Gvlg tine

  3. Ich würde einmal pro Tag nach Weimar und dann wieder nach Hause “rollen” 🥰

  4. Ich würde nach Italien 🇮🇹 rollen. Mein Sohn würde sich riesig freuen. Lg Nadine

    1. Mich würde die Kugelbahn regelmäßig zu meiner Familie rollen, dann würde ich weder Auto noch Bahn benötigen 😊
      Eine schöne Adventszeit für Euch!

  5. In die Wolken um meine Oma noch einmal ganz fest in den Arm zu nehmen.

  6. Auf eine Südseeinsel

  7. Nach Irland. Und dort würde sie noch durchs Land führen. Gibts was Schöneres als dieses tolle Grün und die Klippen usw. so zu erleben? Finde nicht 😁

  8. Stephanie Kaminski sagt: Antworten

    Ich würde sie bis zum Hommel bauen um all die Liebsten wieder ein mal in den Arm zu nehmen und ein Pläuschen halten …. Das wäre so schön 🙏🏻❤️💫

  9. Stephanie Kaminski sagt: Antworten

    Ich würde sie bis zum Himmel bauen um all die Liebsten wieder ein mal in den Arm zu nehmen und ein Pläuschen halten …. Das wäre so schön 🙏🏻❤️💫

  10. Malediven <3

  11. Da die Kugel ja an Höhe gewinnt, in den Himmel. Nur ein halbes Stündchen oder so. ❤️

  12. Nach Ägypten, weil wir dort immer tolle Familienurlaube verbringen. Habe auf FB unter Bianca Werner und auf insta unter Bianca.ist.bei.insta mitgemacht.

  13. Was für eine tolle Erweiterung! Wir würden ans Meer rollen wollen. ☀️

  14. Alessia Gerke-Sulo sagt: Antworten

    Meine Kugelbahn wurde mich direkt ans Meer bringen. 🙈 Manchmal braucht man einfach schnell mal eine kurze Auszeit.. 😅 Die Power Erweiterung klingt auf jeden Fall richtig cool und ich würde sie gern für meinen Sohn gewinnen.. Er liebt Gravitrax!

  15. Mit einer überdimensionalen Gravitraxbahn würde ich mit der Familie noch einmal nach Schweden (Smaland) rollen.
    Wir lieben einfach die Elche, auch wenn sie nicht so mega hübsch aussehen. Mögen die tollen Geschichten von Elfen, Trollen, Muggla und Wichteln und die tolle Natur und Gelassenheit.

    Unsere Große (13) liebt Gravitrax. Sie baut auch immer wieder atemberaubende Bahnen und ist nur schwer davon loszukommen. Deshalb versuche ich gerne mein Glück für ihren Bauspaß.

    Liebe Grüße von der Nordsee 😉

  16. Für mich ginge es mit der Kugelbahn 21.000km die Chinesische Mauer entlang. Die wollte ich schon immer einmal in voller Länge sehen. 🏯

  17. oh, nur ein Ort? Mh, dann nach Australien und dann mit meinem Mann und den Kids einmal um den halben Globus um die Kängurus und Koalas zu besuchen. Und vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Zwischenstopp einbauen…

  18. Ich würde in die USA rollen 😊
    Mein Sohn würde sich mega über diesen Gewinn freuen!

  19. Britta Böttcher-Ahlers sagt: Antworten

    Ich würde mich samt Kindern und Enkelkindern zu Weihnachten n die Berge in eine verschneite Hütte rollern

  20. auf den Mars

  21. nach Australien

  22. in die Vergangenheit

  23. Natürlich Malediven 🙂

    1. Gerne nach Malediven. Einfach traumhaft dort.

  24. Sehr gerne ans Meer

  25. nach Neuseeland und endlich meine herzallerliebste alte Freundin dort besuchen. Sie lebt jetzt schon seid 4 Jahren dort und ich konnte sie noch nicht besuchen und Ihre 3-jährigen Zwillinge kennenlernen….

  26. Ich würde die chinesische Mauer entlangrollen

  27. nach Island

  28. Ich würde unbedingt nach Kanada rollen wollen.

  29. und schwups wär ich in Glasgow im Brazenhead

  30. Einmal mit der Kugel nach New York, das wäre mein Traum

  31. In die USA. Dort war ich leider schon viele Jahre nicht mehr.

  32. Nach Thailand, wunderschön.

  33. Zu meiner Mutter und Oma im Himmel – wäre schön!

  34. auf den Mond

  35. Michaela Schäfer sagt: Antworten

    Nach Rhodos!

  36. auf eine Insel wo es warm ist

  37. Nach New York oder Australien 🙂

  38. Auf den Gipfel eines hohen Berges, da könnte ich weit über viele schöne Orte blicken.

  39. an einen Palmenstrand

  40. In meine Lieblingsstadt Hamburg

  41. Nach Irland

  42. Fijis!!! Ganz klar

  43. Nach Fuerteventura

  44. Nach Paris, da wollte ich einfach schon immer mal hin!

  45. Ich würde nach Hawaii rollen

  46. Unser Familiensehnsuchtsort ist Schweden

  47. Zu Oma in den Himmel!

  48. Der beste Ort ist immer noch zu Hause! Warum in die ferne schweifen

  49. Angelika Heller sagt: Antworten

    Von den Alpen zur Ostsee

  50. Nach Sansibar, dem Ort meiner Träume

  51. Nach Irland. Ich habe dort mal gewohnt und gearbeitet und liebe das Land und Leute.

  52. Ich würde mich gerne nach Nordstrand rollen.

  53. Ich würde mit meinen Töchtern nach London rollen, weil meine Tochter unbedingt die Stadt erleben möchte

  54. an unseren Lieblingsort an der Nordsee
    LG Biggy

  55. Ich würde mit meiner Tochter gerne nach Island reisen.

  56. Auf eine schöne Karibische Insel

  57. in die BErge

  58. Ins Lummerland 🙂

  59. Einmal nach Japan

  60. Die Kugelbahn würde mich nach Australien rollen lassen, da war ich vor über 15 Jahren im Auslandssemester und würde die Orte von damals total gerne erneut besuchen!

  61. Wir würden in die Alpen rollen.

  62. Ins Weltall würde sie mich hinrollen.

  63. Gerne nach Australien

  64. Direkt ans Meer, denn das ist von hier aus so weit weg

  65. Ohhja ins Schlaraffenland wäre toll dann würde ich im Schokoladenteich baden 🙂 Liebe Grüße

  66. zu meinem Neffen Paul

  67. Wir würden nach New York rollen.
    Das ist ein toller Gewinn! 🤩🎄

  68. Ich würde zehn Mal ums Haus rollen, denn in der Weihnachtszeit bin ich gern daheim. Aber Bewegung brauch ich dann doch :-).

  69. ich würde mich gerne mal in die Karibik rollen

  70. in die Südsee an den Strand

  71. Nach Kreta 🙂 schnell hin , lange bleiben und wieder zurück 😀

  72. Direkt in die Karibik!

  73. nach Neuseeland – da will ich so gerne mal hin, aber ich habe keinen Bock, so lange zu fliegen.

  74. Ich würde nach Kopenhagen rollen und wieder zurück

  75. Ich würde mit der Kugelbahn nach Island rollen.

  76. Auf die Malediven um mal kurz abzuschalten

  77. Ich würde uns irgendwo ins Warme (Madeira oder so würde schon reichen) kugeln lassen. Da es die Kugelbahn ist, können wir ja jederzeit zurück, richtig? Sonst findet der Weihnachtsmann unseren Sohn nachher nicht…

Schreibe einen Kommentar