Geheimnis gelüftet: So sieht das neue Gesicht der kinder Schokolade aus. Mit Gewinnspiel!

Werbung Manche Dinge bleiben immer gleich: die Kuckucksuhr im Hause meiner Großeltern, die schlechte Laune unserer Bäckereiverkäuferin (bei immer guten Brötchen) und das Gesicht auf der Verpackung der kinder Schokolade. Ach, Moment: Eins davon ändert sich zumindest alle paar Jahre doch einmal  – und dabei handelt es sich weder um den Kuckuck noch um die Bäckerin. Die kinder Schokolade bekommt zwar nicht oft ein neues Design verpasst, doch immerhin sieben Mal hat sich die Verpackung in den vergangenen 50 Jahren geändert.  Jetzt, in diesen Tagen, ist es wieder so weit, jetzt gibt es wieder ein neues Gesicht für die altbewährte Schokolade. Es wird für die aktuelle Kindergeneration zum Standard werden. Ich habe die große Ehre, bei einer Bloggerkampagne dabei zu sein, deren Teilnehmer mit als erste dieses neue Gesicht zeigen dürfen. Tadaaa: 

Zu sehen ist ein süßer Junge mit verschmitzt-frechem Blick, der für alle Kinder dieser Welt stehen soll. Um das perfekte Gesicht zu finden, führte kinder Schokolade eine umfangreiche Studie durch. Mehr als 6.800 Personen aus sechs verschiedenen Ländern (Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland) haben ihre Meinung zu verschiedenen Designs und Kinderfotos gesagt, bis die Gestalter ihren Job machen konnten. P.S., keine Angst: Das Gesicht auf der Packung hat sich nun zwar einmal mehr verändert, der Geschmack aber blieb durch all die Generationen hindurch derselbe. Wie genau die Schokolade schmeckt, wenn sie auf der Zunge zergeht, muss ich hier an dieser Stelle aber keinem verraten, oder? Ich glaube, die Leckerei kennen alle von uns, und die meisten dürften sie auch lieben.

kinder Schokolade: Die Packung im Wandel der Zeit…

Während der Großteil unserer Familie mit anderen Kindern auf der Packung aufgewachsen ist, dürfte mein Fünfjähriger in Kürze jedenfalls den verschmitzten Jungen für den kinder-Standard halten:


Meine Tochter, die sieben ist und den Vorgänger-Jungen bereits allzu gut kennt, wunderte sich mit Blick auf die neue Packung. So sieht ihre bisherige Kindheits-Erinnerung an die Lieblingsschokolade aus:

Geschmack über Generationen: kinder Schokolade

Und ich, ich bin vor allem mit einem Jungen aus den Achtzigern aufgewachsen, der fast schon fromm dreinschaut:

Mein Mann hat denselben Knaben aus den Siebzigern im Kopf, allerdings hatte er da noch eine andere Frisur:

Wir sehen jedenfalls: kinder wird mit dem neuen Verpackungsdesign der Entwicklung von Kindern im Laufe der Zeit gerecht. Früher war es ein Ideal, dass Kinder immer brav sind. Heute dürfen sie endlich selbstbewusst und auch mal frech sein.


Allerdings – der Junge, mit dem ich aufgewachsen bin, der durfte gleich drei kinder Schokoladenriegel auf einmal haben! Heute i(s)st man bewusster. Es darf genascht werden – aber in Maßen. Eher nur mal einen Riegel zu essen – das dürfte die Regel sein. Wobei: Selbstbewusst wie die Kinder heute sind, ergaunern sie sich bestimmt auch oft noch einen zweiten oder vielleicht sogar dritten ;-).
Ich muss zugeben, dass ich die neue Verpackung gut finde – aber es auch sehr begrüßt hätte, wenn mal ein Mädchen drauf wäre. Das kann nämlich auch bestens aussehen, was meine Tochter mal im Rahmen einer kinder-Sonderaktion bewiesen hat:

Leicht gemacht haben dürften sich die Entscheider die Frage nicht, wer denn nun das neue Gesicht der kinder Schokolade ist: Immerhin muss es künftig weltweit wiedererkennbar sein, egal ob die Leckerei in Spanien, Australien oder Brasilien verkauft wird.  

Gewinne kinder Schokolade

Gewinne drei Packungen kinder Schokolade – inklusive einer im neuem Design:

Ihr Lieben, auch Ihr dürft mit die Ersten sein, die das neue Gesicht von kinder Schokolade kennenlernen: Ich verlose nämlich eine Packung des neuen Designs an einen von Euch. Außerdem lege ich zwei Retropackungen drauf, damit sich die Schlemmerei für die Gewinnerin oder den Gewinner lohnt.

Was Ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen?

1. Um teilzunehmen, verratet mir in den Kommentaren, wann Ihr am liebsten nascht. Zwischendurch, als Nachtisch, immer, abends vor dem Fernseher? Ich bin gespannt! Zwei Lose bekommt Ihr, wenn Ihr auch den Beitrag auf Facebook kommentiert.

2. Likt meine Facebookseite.

3. Das Teilen des Beitrags auf Facebook ist keine Gewinn-Voraussetzung, ich freue mich dennoch darüber. <3

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Donnerstag, den 23. Mai, um 11 Uhr.
Ich ziehe bis spätestens Freitag, 24. Mai, die Gewinnerin oder den Gewinner. Ich benachrichtige sie oder ihn per E-Mail. Für den Versand benötige ich anschließend die Postadresse des Gewinners. De
r Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und ist in keiner Weise von den sozialen Netzen gesponsert, unterstützt oder organisiert. 

26 Kommentare bei „Geheimnis gelüftet: So sieht das neue Gesicht der kinder Schokolade aus. Mit Gewinnspiel!“

  1. Am liebsten als Nachtisch!

    LG

    1. Zwischendurch, wenn mein Energielevel Internist. Da kommt so ein Stück Kinderschokolade gerade richtig.

    2. Petra Hofmann sagt: Antworten

      Schokolade schmeckt immer – natürlich in Maßen

  2. Lilian Hamann sagt: Antworten

    Ich liebe es beim lesen oder Fernseh gucken zu naschen.

  3. Christina Busch sagt: Antworten

    Am liebsten wird Abends vor dem Fernseher genascht 😊

  4. Am liebsten zwischendurch 😁😁😁

  5. Ich nasche am liebsten abends vor dem Fernseher 🙈

    1. Wir lieben es, Schokolade abends auf dem Sofa beim Fernsehen zu inhalieren:)

  6. Sabrina Lepke sagt: Antworten

    …also ich nasche selten und wenn dann muss ich richtig hieper drauf haben und der Bauch nach Schoki schreien…😂😁

  7. Immer und zwischendurch!sobald Schoko im Haus ist, ist sie nicht sicher vor mir 🙈😅

  8. Zugegebenermaßen – eigentlich immer 😉 Aber wir versuchen, es auf abends zu begrenzen! Und jetzt habe ich Hunger 🙂

  9. Ich nasche am liebsten zwischendurch Kinderschokolade oder Duplo.

    LG Martina

  10. Am liebsten abends vor dem Fernseher. Aber auch untertags.. Schokolade geht halt immer. 😂 Mein größtes Laster 😂😂

  11. Ich nasche am liebsten bei einem entspannenden Bad 🙂 Vielen Dank für die tolle Aktion!

  12. Manuela Müller sagt: Antworten

    Am liebsten nach der Arbeit zu einer Tasse Kaffee

  13. Sonja Neuhäusler sagt: Antworten

    Ich nasche meist als Nachtisch.
    Aber ab und zu brauch ich auch einfach so ne Schokolade 🍫💗🍀

    Danke für die tolle Verlosung 💗🍀

  14. Ramona Hinterberger sagt: Antworten

    Am liebsten am Abend wenn die Kinder im Bett sind😋

  15. Am liebsten als Dessert!

  16. Kinderschokolade geht immer und schmeckt warm im stockbrot Weltklasse 🙈
    Mir das liebste
    Lg, Bettina

  17. Christine Spr sagt: Antworten

    Das kommt immer drauf an – eher Nachmittags und Abends, aber es gibt auch mal stressige Tage oder einen mit Schoko-Sucht, da gibts Abweichungen 😉

  18. Ich mag Kinderschokolade und Toffifee

  19. Denise Opitz sagt: Antworten

    Am liebsten einfach so mal Zwischendurch wenn der Heisshunger kommt. 😉

  20. Nadja Hirsch sagt: Antworten

    Zwischendurch

  21. Am liebsten Abends

  22. Stephanie Keller sagt: Antworten

    Wir naschen gerne zwischendurch oder auch mal beim gemütlichen Abend fernseh schauen.

  23. Ich esse am liebsten Süßes zwischendurch, wenn es stressig wird. Kinderschokolade ist die einzige Süßigkeit, die alle mögen in dieser Familie. Da passt ein Gewinn perfekt.

Schreibe einen Kommentar