Spielzeug mit Supergecko-Spürsinn: Das Headquarter der PJ Masks

WERBUNG „Du bist mein Schatz“, habe ich neulich zu meinem Sohn gesagt, und er hatte geantwortet:
„Ich bin kein Schatz.“

„Aber was, wenn ich fühle, dass du mein Schatz bist?“, fragte ich.
„Du hast doch gar keinen Supergecko-Spürsinn“, hatte er geantwortet.

Das sind die PJ Masks

Wow. Das hat gesessen. Und es hat gezeigt: Die PJ Masks haben es geschafft, in den Alltag und in die Sprache der Kinder einzuziehen, denn das Wort „Supergecko-Spürsinn“ hatte ich bisher nur in der beliebten Zeichentrickserie „PJ Masks – Pyjamahelden“ gehört.
Falls jemand von Euch (noch) nicht weiß, wer die PJ Masks sind: Es sind tagsüber drei normale Schulkinder namens Connor, Amaya und Greg. Sie sind Freunde und wohnen in derselben Straße. Nachts aber, wenn andere schlafen, aktivieren sie ihre Amulette und verwandeln sich in die Superhelden Catboy, Eulette und Gecko. Die PJ Masks sind die Stars der britisch-französischen Zeichentrickserie, die seit März 2016 auf Disney Junior gezeigt wurde und auch auf Netflix zu sehen ist – und ich bin fast sicher, dass die meisten Eurer Kinder schon von den Taten der Pyjamahelden gehört haben.  Als unsere Kinder mitbekommen haben, dass es inzwischen jede Menge Fanartikel der PJ Masks gibt, war es um sie geschehen: Klar wollten sie die Figuren zum Nachspielen haben, und am liebsten auch das Headquarter. Zum vierten Geburtstag meines Sohnes war es dann so weit: Der strahlende Gratulant durfte das riesengroße Spielzeug von Simba auspacken (UVP: 99,99 Euro).

Statt Topfschlagen: Spielen mit den PJ Masks

Ein Volltreffer.  Das 73 mal 59 Zentimeter große PJ-Masks-Haus kam nicht nur beim Geburtstagskind, sondern auch bei seinen Gästen hervorragend an. Statt Topfschlagen, Versteckenspielen und Stopptanz war erst einmal PJ-Masks-Spielen angesagt. Drei Stockwerke hat das beidseitig bespielbare Headquarter, verbunden sind diese mit einem Aufzug für die Figuren. Schade ist, dass nur Catboy und sein Katzenflitzer im Headquarter-Set enthalten sind – die anderen Figuren müssen eigens zugekauft werden.

Toll aber ist die abenteuerliche Ausstattung des Hauses: Es gibt Ringe, an denen die Pyjamahelden ihr Training absolvieren können, eine Seilwinde, über die sie zum Einsatz schwingen, eine Rutsche, die sie mitsamt ihrer Autos nehmen können, eine Licht- und Soundkonsole, die auf Knopfdruck diverse Sounds abspielt, wie beispielsweise die Titelmelodie der Serie.

Das Headquarter macht einen robusten Eindruck und hat schon viele Einsätze der Superhelden und eine spielfreudige Meute 4-jähriger Jungs gut überstanden. Es ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Ich glaube, als ich es als Geschenk ausgesucht hatte, habe ich doch ein bisschen Supergecko-Spürsinn bewiesen …

2 Kommentare bei „Spielzeug mit Supergecko-Spürsinn: Das Headquarter der PJ Masks“

  1. Ich kenne die Serie gar nicht 🙂 aber die kennen wahrscheinlich Jungs-Mamas, oder?
    Ist ja süß…..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

  2. Mein Sohn ist im selben Alter und liebt die PJ Masks heiß und innig.

    Ich wollte das Hauptquartier bestellen und 99€ sind da doch recht viel für unser Budget. Daher wäre der Gutscheincode für 20% wunderbar gewesen. Leider funktioniert er aber nicht. Fehlt vielleicht etwas? Noch ist es nicht der 31. Dezember…

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar