So schön ist Hollands Freizeitpark “Efteling” im Winter

eingang-efteling

Ihr Lieben, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir im vergangenen Sommer für drei Tage im herrlichen Freizeitpark Efteling in Holland. Weil der Park sagenhafterweise 365 Tage im Jahr geöffnet ist, müssen die Fans auch im Winter nicht auf einen Besuch verzichten.

Wenn wir bei kälteren Temperaturen durch “Efteling” bei Kaatsheuvel (etwa eine Stunde hinter der Grenze) flanieren, ziehen nicht nur wir Besucher uns warm an – auch der Park selbst erscheint im winterlichen Gewand:

sprechender-papierkorb

Rotkäppchen etwa wirft einen Wintermantel über und Eftelings sprechende Mülleimer “Holle Bolle Gijs” hüllen sich in kuschelige Schals. Und schaut mal, wie der sprechende Baum im Sommer aussieht – und wie er im Schnee wirkt:

winterefteling

Langlauf durch alt-holländische Schneelandschaft

Eigens für Winter-Efteling wird zudem ein Eispalast mit Schneerutsche und Eislaufbahn errichtet. Die Schlittschuhläufer können auch nach draußen gleiten – und auf vielen glitzernden Quadratmetern ihre Runden drehen. Sportlich geht es zudem auf der Langlaufloipe ‘t Hijgend Hert zu, die 400 Meter durch eine alt-holländische Schneelandschaft führt. Tausende Lichter erleuchten derzeit zudem Hollands größten Freizeitpark, wärmende Lagerfeuer sorgen für Gemütlichkeit und auch spezielle Attraktionen wie eine Eis- und Langlaufbahn oder eine echte Schneerutsche tragen zum Winterambiente bei. Nach Einbruch der Dämmerung erstrahlen schaurig-schöne Illusionen und Eftelings große Wassershow Aquanura, die den Himmel mit über 200 bunten Fontänen zum Leuchten bringt. Ansonsten sind bis auf die Wasserattraktionen Piraña und De Vliegende Hollander alle Attraktionen geöffnet – solange es das Wetter zulässt.

park

Silvester im Park

Auch Silvester wird in Efteling großartig gefeiert, es gibt dann Tickets für den Park, die ab 19 Uhr gültig sind – auch in Kombination mit gastronomischen Arrangements. Nahezu alle Attraktionen bleiben bis 24 Uhr geöffnet und auf den Plätzen des Parks sorgen Live-Auftritte für Unterhaltung. Um Mitternacht wird das neue Jahr mit einem großen Feuerwerk begrüßt. Bis 31. Januar läuft das Winter-Programm, mehr Infos findet Ihr hier.

Tolle Neuigkeiten im neuen Jahr

Im neuen Jahr dürfen sich schließlich alle Efteling-Besucher auf eine großartige Überraschung freuen: Der König empfängt zur Audienz in Symbolica, dem Palast der Fantasie! Wir haben im vergangenen Sommer nur die Baustelle gesehen, die bereits ein wunderbares Vergnügungs-Werk versprochen hat. Symbolica wird eine wundervolle überdachte Familienattraktion sein, in der nichts so ist, wie es scheint. Ich hoffe, wir können sie bald nach der Eröffnung sehen, wir sind gespannt wie Flitzebögen darauf!
Jedenfalls, Ihr Lieben: Wir bleiben dran und berichten Euch von Hollands herrlichem Park, sobald es Neuigkeiten gibt!

2 Kommentare bei „So schön ist Hollands Freizeitpark “Efteling” im Winter“

  1. Liebe Nadine, das ist wieder ein sehr schöner Bericht zu Winter-Efteling. Vielen Dank. Und gerne bis bald. Liebe Grüße, Sandra

  2. Die Bäume sehen ja cool aus. Toller Park, wäre auch was für uns! Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar