Fräulein Prusselise und ihre herrliche Kindermode

(Reklame) Kennt Ihr schon Fräulein Prusselise? Nicht? Dann wird es aber Zeit, dass ich Euch bekanntmache: Es handelt sich dabei um ein Kinder- und Damenmodelabel mit Online-Shop und festem Sitz in Trier. Kathrin Greve und Julia Schwab stecken dahinter, Designerinnen, Unternehmerinnen und Freundinnen. Gleich nach ihrem Mode-Design-Studium im Jahr 2004 haben sie „Fräulein Prusselise“ gegründet – und wem der Name bekannt vorkommt: Ja, er leitet sich wirklich von einer Figur aus „Pippi Langstrumpf“ ab, der Tante Prysselius.

Ihre liebevoll designten Strümpfe sind wohl die bekanntesten Accessoires aus dem Label. Das img_6338Repertoire reicht von Apfelsocken über Eulenstrumpfhosen hin zu Strümpfen, bei denen auf einem der Froschkönig und auf dem anderen die Prinzessin zu sehen ist. Europaweit sind die Menschen diesbezüglich von den, äh, Socken, weswegen selbige beispielsweise auch in Amsterdam oder Stockholm verkauft werden.

Wir sind von den Socken

Doch sie nur auf Strümpfe zu begrenzen, würde dem hippen Fräulein nicht gerecht werden. Zu den Strümpfen passen nämlich häufig auch andere Kleidungsstücke des Labels, in unserem Fall etwa das Apfel-Longshirt für meine Tochter. Passt dieser Print nicht herrlich zur aktuellen Herbstzeit? Die Ärmel des Shirts sind aus einem roten Stoff und am Bündchen zum Aufkrempeln, damit das Shirt lange hält. Ein herrliches Wohlfühlteil.

picmonkey-collage

Und es passt ebenfalls zu weiteren Klamöttchen aus dem Hause Prusselise: zu meinem Oberteil. prusseliseEs handelt sich dabei um ein lässiges Shirt ebenfalls mit Apfelprint. Die Rückseite ist aus demselben Stoff wie die Ärmel des Teilchens meiner Tochter. Alle Stoffe sind natürlich bio, wie sich das für wunderbare Äpfel gehört. Ich hoffe, meiner Süßen ist der Partnerlook mit mir und ihren Strümpfen nicht irgendwann peinlich – aktuell aber geht es von ihr aus, dass wir ihn tragen, sie mag das.

Kuschelwale für den Sohn

Der Sohn hat auch was abgestaubt: sein neues Lieblingsteil. Im kuscheligen Nickipullover mit Walen, die ihre Mäuler weit aufreißen, fühlt er sich offensichtlich sehr wohl. Die Bündchen sind schwarz, auf der Rückseite des Pullis gibt es Knöpfe, damit mein Sohn ihn bequem an- und ausziehen kann. Letzteres aber macht er nicht so gern.

prusselvalentin

Eine Hose hat er auch bekommen, in einem herrlichen blau und mit schicken Nadelstreifen sowie bunt abgesetzter tiefer Tasche, in der er derzeit immer ein paar Kastanien spazieren trägt. Die Hosenbeine sind mit bequemen Bündchen abgeschlossen.

prusselise_collage

Wenn Euch unsere neuen Klamotten gefallen, müsst ihr schnell sein: Die Stückzahl ist bei Fräulein Prusselise immer auf wenige Schätzchen begrenzt, hin und wieder erwirbt man sogar Unikate. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls ist man mit einem Prusselise-Teil der einzige weit und breit, der genau dieses Kleidungsstück trägt. Kein Wunder, dass das Label daher auch prominente Käufer hat, denen Individualität sehr wichtig ist: Viva-Moderatorinnen wie Janin Reinhardt und Collien Fernandez etwa, Ruth Moschner und Enie van de Meiklokjes.

Wenn Ihr mehr über Fräulein Prusselise erfahren wollt, stöbert doch einfach mal im Online-Shop. Vielleicht findet Ihr das für Euch passende nachhaltig und fair produzierte Teilchen, für den Partnerlook mit Euren Füßen, Euren Kindern oder einfach, um gut angezogen in den Herbst zu marschieren.

Schreibe einen Kommentar