DC Super Hero Girls: Kostenlos auf YouTube, eine Serie für starke Mädchen ab 6 (inkl. Gewinnspiel)

ANZEIGE Ihr könnt sie euch wie eine Zauberschule vorstellen: Auf der Super Hero High lernen Batgirl, Supergirl und andere Superhelden-Freundinnen das Supersein. Daher stehen freilich Kurse wie Fliegenlernen, Superkostüme entwerfen, aber auch klassische Fächer wie Mathe auf dem Lehrplan – alles also, was Frau können muss, um später Schurken zu besiegen und Menschenleben zu retten. Hier, auf der Super Hero High, ist so viel Girl Power im Spiel, dass es schon mal einen Stromschlag beim Händeschütteln gibt. Die DC Super Hero Girls besuchen diese Highschool. Sie sind die Heldinnen einer Serie auf Youtube mit bisher drei Staffeln und diversen, wenigminütigen Webisoden vor allem für Mädchen ab sechs Jahren.

DC Super Hero Girls: Kostenlos auf YouTube

Entwickelt hat die Serie einer der größten US-amerikanischen Comicverlage, DC Comics, in Zusammenarbeit mit der Warner Bros. Entertainment GmbH und Mattel. Ich möchte sie Euch ans Herz legen für Eure Töchter, weil Supergirl und Co tolle Idole sind – und noch dazu ein Augenschmaus, denn die Ästhetik der Serie ist grandios.

Die DC Superheldinnen sind natürlich weder die Assistentinnen männlicher Superstars noch empfindliche Prinzessinnen – und sie müssen auch von niemandem gerettet werden, das Retten übernehmen sie schon selbst: Sie sind Amazonen, Kriegerinnen, Heldinnen. Beziehungsweise: auf bestem Weg dazu. Noch sind sie Teenies, in Ausbildung. Superhelden-Schülerinnen, die immer noch dazulernen, die beginnen, sich auf ihre Stärken zu besinnen – die aber schon wissen, wie wertvoll ihre Freundinnen und ein gutes Team sind. Mädchen jedenfalls, die zum Vorbild von hoffentlich ebenfalls selbstbewussten und starken Mädchen taugen. Immerhin sagt meine Tochter, die Gutmenschin, sie finde die DC Super Hero Girls toll, „weil sie alle retten“. Hach.

Ein Augenschmaus: Die DC Superheldinnen

Dass die kurzen Stories toll gezeichnet sind, versteht sich übrigens fast von selbst. Denn, wer es nicht weiß: Das DC im Titel steht für DC Comics, einem der erfolgreichsten Comicverlage der USA, für den die Figuren entwickelt wurden – und der vor allem für die Comicserien Batman und Superman berühmt ist. Cool, dass jetzt auch die weiblichen Superheldinnen mit viel Girl Power ihren Siegeszug durch die Welt des Zeichentrick antreten und dadurch das Superhelden-Genre weiterentwickeln. Ich freue mich jedenfalls, dass hier DC-Klassiker wie Wonder Woman, Supergirl und Batgirl aufeinandertreffen, als Comicliebhaberin geht mir hierbei das Herz auf. Und lustigerweise ebenso der eigentlichen Zielgruppe, meinem fast sechsjährigen Mädchen, das auch ohne Comic-Vorwissen die Heldinnen vergöttert.

Das DC Super Hero Girls-Kostüm „Harley Quinn“ wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Die Serie bietet aber auch viel Identifikationspotenzial. Jede der Heldinnen hat andere Stärken. Batgirl ist die Technikerin, Bumblebee ist immer lustig, Katana ist ernsthaft, Poison Ivy ist naturverbunden – und so weiter, und so fort. Bestimmt hat jede Zuschauerin einen anderen Liebling, dem sie in der Serie voller Witz und Abenteuer beisteht. Wer sich auch nach der Serie mit den Heldinnen beschäftigen mag: Es gibt von den DC Super Hero Girls auch Ankleidepuppen, LEGO-Bausets, Bücher, Hörspiele und zwei Filme; außerdem sind sie derzeit als Figuren in den Ferrero-Überraschungseiern zu finden.

Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm von Harley Quinn wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Am besten aber macht Ihr Euch jetzt selbst ein Bild gemeinsam mit Euren Kindern: Ihr könnt die Serie kostenlos auf YouTube schauen.

Gewinne ein Fanpaket zu den DC Super Hero Girls

Ihr habt außerdem die Chance, ein DC Super Hero Girls-Fanpaket zu gewinnen, bestehend aus der Film-DVD DC Super Hero Girls: Heldin des Jahres, dem Buch Supergirl auf der Super Hero High von cbj und dem Hörbuch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj Audio.

Das DC Super Hero Girls Fan-Paket zum Verlosen wurde uns von Warner Bros. Entertainment GmbH, cbj und cbj audio zur Verfügung gestellt.

Um teilzunehmen, beantwortet in den Kommentaren folgende Frage: Wie heißt die Superheldin, die als Amazonenprinzessin zu Beginn der ersten Staffel neu an die Schule kommt?

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 18. Oktober. Bis Freitag, 20. Oktober, lose ich einen Gewinner aus und benachrichtige ihn per E-Mail. Das Paket bekommt der Gewinner per Post, daher können leider nur Teilnehmer mit einer Adresse in Deutschland gewinnen. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UPDATE: Das Gewinnspiel ist ausgelost, der Gewinner ist informiert!

#cbj #cbjaudio #Rubies #Gewinnspiel #WarnerBros #WBWerbung #GratisWB-Material #Mattel

20 thoughts on “DC Super Hero Girls: Kostenlos auf YouTube, eine Serie für starke Mädchen ab 6 (inkl. Gewinnspiel)”

  1. Hallo meine Liebe,

    sie heißt Wonder Woman 🙂 Über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels riesig freuen, sie sind große Fans der Hero Girls ! Vielen Dank für die tolle Verlosung !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    christina

  2. Find ich genial, dass du deiner Maus schon jetzt vermittelst, dass Frauen stark und unabhängig sind! So möchte ich das auch mal machen! 🙂
    Alles Liebe,
    Theresa

  3. Meine Liebe,

    großartig, dass endlich mal die Mädels im Mittelpunkt stehen und nicht auf die Rettung des lieben Prinzen warten müssen. Genau das richtige Vorbild für starke Frauen von morgen <3!

    Liebste Grüße
    Verena

  4. Liebe Nadine

    Ich habe einen Jungen zu Hause, ich glaube für ihn ist das nichts mehr, da er auch älter ist!

    Aber ich werde Deinen Bericht gleich meiner Freundin weiterleiten, sie hat Mädels zu hause und auch jüngere!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  5. Hm, bei solchen Artikeln frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre ein Mädchen statt eines Jungen zu bekommen. Ach Stopp, ein Mädchen hab ich ja auch noch … fast vergessen *grins* Die ist jetzt 14 und war damals eher so im Monster High Fieber. Die Super Hero Girls sind glaube ich an ihr vorbei gegangen …

  6. Oh das ist total süß! Über diese Serie auf Youtube freuen sich bestimmt viele Kinder und nicht nur Mädchen 🙂 Auch wenn es die kleinen Jungs vielleicht nicht zugeben 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Huhu,
    ich habe zwei Jungs im Haus, da brauche ich mit den hero girls gar nicht antreten. Aber ich wünschte grade wirklich ich hätte ein Mädchen dem ich das Harley Quinn Kostüm anziehen könnte 🙂 Das ist mega! Da ich wie schon erwähnt keinen Abnehmer daheim hätte, springe ich auch direkt am Lostopf verbei und wünsche allen anderen viel Glück.
    Liebe Grüße

  8. Huhu
    Vorweg mal die Lösung… Wonderwoman 😉
    Ich und meine Patenmäuse finden die DC Super Hero Girls echt super… Die sind ganz überrascht das ich so viel weiß davon… ich auch aber wenn man viele Comics gelesen hat udn auch immer noch nen DC Fan ist bleibt halt viel hängen und spiegelt sich dann ind er Serie ein bissle wieder. Freu mich schon auf morgen wenn wir wieder eine Folge zusammen sehen 🙂
    Über das Fan Paket würde sch Lena zum Geb auf jeden Fall riesig freuen…von daher drück ich mal gnaz feste meine Daumen 🙂
    LG Ella

Kommentar verfassen