Wie Kinder in Frankreich schlafen gehen! (Mit Pyjamas von Jimjam Paris.)

(Werbung) Denke ich an Paris, denke ich an den Eiffelturm, an Croissants und an Damen mit Hüten und in eleganten Kostümen: Zweifelsohne ist die Stadt an der Seine die Hauptstadt der Mode. Und wisst Ihr was? Sogar die Kinder gehen in Frankreich in elegantem Zwirn ins Bett. Die gebürtige Berlinerin Julia Bouchery jedenfalls hat nicht schlecht gestaunt, als sie als Neu-Pariserin mitbekommen hat, wie vornehm les enfants für die Nacht gekleidet sind. Davon fasziniert und inspiriert hat sie 2016 gemeinsam mit der Pariserin Olivia Sellem Lemoine ihr eigenes Modelabel gegründet: Jimjam Paris. Sie bieten Familien Kinderpyjamas, Bettwäsche, Hausschuhe – alles also, was Kinder in den gemütlichen Stunden des Tages beziehungsweise der Nacht brauchen.

Traditionell stecken die Franzosen ihre Kinder um 18 Uhr in die Badewanne, danach geht es in den Pyjama, in dem sie um 19 Uhr das Abendessen serviert bekommen. Kriegen die Eltern später noch Besuch, dürfen die Kinder diesen empfangen – natürlich ebenfalls in Nachtwäsche. Julia Bouchery, die mit ihrem Mann und mit zwei Kindern nach Paris gezogen ist, fand es schön, wie gut gekleidet die Kinder sogar nachts aussehen: Einfach stilvoller als anderswo.

Jimjam Paris: Lifestyle für den Night Style

Damit viele Familien in den Genuss solch wunderbarer Nachtwäsche kommen, hat sie mit ihrer Kollegin das Label Jimjam Paris gegründet. Ein Modelabel dem Nachtgewand für Kinder zu widmen – das kam ihnen logisch und wichtig vor: immerhin essen, spielen, lümmeln, schlafen Kinder in ihren Pyjamas und Nachthemden. Wichtig war daher, die Mode zeitlos, elegant, aber auch bequem, leicht anziehbar und aus bester Biobaumwolle zu gestalten. Und achtet mal auf die Details wie die die abgesetzte Borte in leuchtenden Farben, die aus den klassischen Stücken stylische Hemdchen machen.

Herrlich verpackt kommen die Produkte von Jimjam Paris ins Haus. Wer bestellt, bekommt die Nachtwäsche in einem Baumwollbeutel geliefert, in dem als Goodie für die Kinder auch ein Blatt zum Ausmalen enthalten ist. Toll finde ich auch, dass ein zu klein gewordener Pyjama an Jimjam zurückgesendet werden kann; in diesem Fall gibt es 20 Prozent auf die nächste Größe. Das bereits gebrauchte Nachtgewand wird an eine Hilfsorganisation gespendet. Nachhaltig.

Bonne nuit – Gute Nacht, liebe Kinder!

Wir haben einen Pyjama für den Jungen und ein Nachthemd für das Mädchen. Vor allem meine Tochter mag gar nicht mehr raus aus ihrem Kleidchen, sie fühlt sich wie eine Prinzessin darin. Kein Wunder, oder?

Wenn Ihr Euer Kind auch in einem Pyjama von Jimjam Paris ins Bett schicken wollt: Zu haben ist die feine Wäsche in ausgewählten Geschäften in Frankreich und Deutschland – und natürlich auch online: unter Jimjam Paris. JimJam Paris ist auch Aussteller auf der Messe „Kids Now“ in Frankfurt-Hofheim von 21. bis 23. Juli – vielleicht schaut jemand von Euch vorbei!

GEWINNE einen Pyjama von Jimjam Paris

Ein glücklicher Leser kann auch einen Kinderpyjama bei mir gewinnen. Ihr dürft – je nach Verfügbarkeit – zwischen den Modellen „Céphée bleu“, „Céphée marine“ oder „Céphée rose“ wählen. Derzeit ist fast alles für die Größen 2/4/6/8/10 Jahre erhältlich. Nur der „Céphée bleu“ ist leider in Größe 4 Jahre bis Oktober ausverkauft. Aber schaut gern selbst, welche Modelle verfügbar sind.

Wer gewinnen mag,

  • verrät mir, welchen Pyjama er gerne gewinnen möchte: marine, bleu, rose? Bitte verratet es mir hier in den Kommentaren oder auf Facebook. Wenn Ihr sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook kommentiert, schreibe ich Euch zwei Lose für den Gewinnspieltopf.
  • liked „Mama und die Matschhose“ auf Facebook
  • teilt idealerweise diesen Beitrag, darüber freue ich mich. Das Teilen ist aber keine Voraussetzung fürs Gewinnen.
    Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Donnerstag, den 6. Juli, um 15 Uhr.
    Bonne chance!
    UPDATE: Gewonnen hat Maria Stiben. Bitte melde Dich per Facebook-PN bei mir. Herzlichen Glückwunsch!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

37 thoughts on “Wie Kinder in Frankreich schlafen gehen! (Mit Pyjamas von Jimjam Paris.)”

  1. Ich nutze gerne meine zweite Chance hier auf dem Blog.
    Die Schlafanzüge sind wirklich sehr schön und wir würden gerne den Pyjama in bleu in der Größe 8 Jahre gewinnen. 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  2. Ich würde mich für meinen Rabauken sehr über den „Pyjama Bleu“ freuen. Die sehen echt süß aus und sind mal was ganz anderes als was man sonst so in den Läden sieht.

    Liebe Grüße
    Fiona

  3. Ich nutze auch gerne die zweite chance. Würde ihn gerne in Pyjama blu für einen 2 jährigen Jungen gewinnen. ..kann dann noch rein wachsen 😉 😉

    Andrea

  4. Danke für die zweite Chance über Deinen Blog 🙂
    Ich würde mich über den Pyjama von #Jimjam_Paris für 2-3jährige Jungs in marine für meinen ersten Enkel freuen <3 🙂

  5. Wow, das ist ja echt mal ein luxuriöses Schlaf-Outfit. Das nachhaltige Konzept, dass du beschreibst, gefällt mir sehr gut. Toll, dass man mit seiner Bestellung auch noch etwas Gutes tun kann. Ich mache gern mit für meine Tochter und wünsche mir den Pyjama rose in Größe 4ans.

  6. Liebend gern versuchen wir unser Glück einmal auf FB und einmal bei dir auf dem Blog 😊 der Pyjama in rose wäre so schön für meine Tochter in der Größe 128

    Liebe Grüße
    Isabella Tribian

  7. Vielen Dank für die schöne Vorstellung! Ich würde für meine große Schulanfängerin die Pyjama rose in Gr. 6 Jahre gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Naida

  8. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für meinen Sohn, wir würden uns über ein Pyjama in marine, Grösse 4 Jahre, sehr freuen.

  9. So, wir versuchen auch mal wieder unser Glück, ein toller Beitrag und so schöne Sachen. Wir würden uns über die Farbe Marine freuen und in der Größe 4 oder 8 Jahre . Danke liebe Grüße

  10. Rose für meine Tochter (4jahre) wäre total toll 💕
    Versuche gerne hier und auf fb mein Glück um meine Tochter glücklich zu machen ❤️

    Liebe Grüße Sandra

  11. Hallo Nadine! Danke für das schöne Gewinnspiel! Die Pyjamas sind so süß! Wir haben vor zwei Jahren einen von petit bateau gekauft, obwohl er eigentlich viel zu teuer war…weil er auch so schick war… Der passt jetzt dem Kleinen…und der Große könnte Nachschub in marine brauchen!
    Viele liebe Grüße
    Dani

  12. Sehr schick die Nachtwäsche….. ganz wie Papa ;-). Wir würden uns über den Pyjama marine (10 Jahre). freuen. Bei Facebook habe ich als Dani West mitgemacht.
    Liebe Grüße Daniela

  13. Die sind ja unglaublich niedlich,über den marine Schlafanzug für meinen Gnom würde ich mich unglaublich freuen,ich kannte die vor deinem Bericht noch gar nicht,werde jetzt aber mal näher da rein schnuppern!!!

  14. wow.. schöner bericht. nach fb dann schnell noch hier ein kommentar. würde mich über den in rosa und gr 98 sehr freuen 🙂

  15. Danke für die tolle Chance bei uns dürfte gerne der Pyjama marine in Größe 3 Jahre für unseren großen Bruder einziehen. Jimjam Paris kannte ich bisher noch gar nicht, bin jetzt aber vom eleganten Design ganz begeistert. Danke fürs Zeigen! Auf Facebook habe ich auch sehr sehr gerne mitgemacht (Leo Tra)

    Liebe Grüße,
    Leo

  16. Oh wie schön! Wir würden uns meeega über den Pyjama in marine freuen ❤ für unseren Großen (6 Jahre alt )

  17. Die sind ja richtig schön,ich würde mich freuen,den maritim Pyjama für meinen Sohn zu gewinnen,ich kannte die Marke bisher noch garnicht,finde die Sachen aber toll.

  18. Eine tolle Idee, die sehen nicht so sehr nach Schlafi aus 😉 Bei uns wird auch ab und an mit dem Schlafi rumgelümmelt… Ein schicker Schlafi, das gefällt den Kids bestimmt auch 😉 Der Céphée rose in der Größe 6 wäre Super!

  19. Ich habe gern auf Facebook Teilgenommen und mach auch hier gern mit.Ich würde mich über den Pyjama in Marine Freuen in Größe 10Jahre.Ich drück die Daumen

  20. Oh da mach ich gerne mit! „Céphée rose“ in der Größe 98 für meine Prinzessin. Ich kenne die Marke noch nicht und bin total neugierig. Meine Emily ist 2 1/2 Jahre jung.

  21. Die 2. Chance lass ich mir auch nicht entgehen.
    … für meinen kleinen Bubi Fabio 2,5 Jahre find ich bleu soooo schön ♥

    Folge auf FB mit Tanja Fachta

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen