Berufswunsch: Helene Fischer. Und: Tolles Kindermikro (inkl. Musikstation) zu gewinnen!

(Werbe-Gewinnspiel) Unsere Tochter liebt es zu singen. Stundenlang, vor dem Spiegel, vor Mama, Papa und dem kleinen Bruder – oder einfach nur so, vor sich hin. Was sie später einmal werden will, ist sonnenklar: Sängerin natürlich! Ob die Kurse der musikalischen Früherziehung schuld daran sind, die sie besucht, seit sie eineinhalb ist, oder die von ihr umschwärmte Helene Fischer, das wissen wir nicht. Neulich ist sie dem Berufswunsch einen Schritt näher gekommen – da habe ich ihr ein Gerät mit dem etwas sperrigen Namen „My Music World I-Mic Musicstation 2 in 1“ inklusive eines tollen Kindermikros aus dem Hause Simba geschenkt.

Kindermikro statt Kochlöffel

Seither hat der Kochlöffel als Mikro ausgedient, das Mikro ihrer Musikstation sieht nämlich vergleichsweise echt aus. Sie hatte sich so ein Gerät schon sehr lange gewünscht; endlich sind wir fündig geworden. Das richtige zu finden, war gar nicht so leicht: Wichtig war meiner Tochter nämlich, dass sie das Mikro auch an einer coolen Stange befestigen kann. Wie Helene Fischer halt.

Die Stange ihrer Musikstation ist jedenfalls nicht zu übersehen: Immerhin leuchtet sie mit vielen bunten Disco-Lichtern. Da kommt tolles Bühnen-Feeling auf! Wenn meine Süße nun ans Mikro tritt, singt sie – verstärkt – sowohl eigene Songs oder zu den verschiedenen Beats, die die „Mic Musicstation 2 in 1“ per Knopfdruck zur Verfügung stellt. Wir können aber auch das Smartphone anschließen und die Musik daraus über das neue Gerät abspielen lassen, wozu sie ebenfalls singen kann. Das Handy lässt sich dabei in einer dafür vorgesehenen Halterung aufbewahren. So, jetzt noch die Lautstärke erhöhen, singen – und, was fehlt jetzt? Applaus! Richtig! Und falls Mama und Papa jetzt nicht parat stehen, kommt auch der aus der Konserve. Per Knopfdruck kann meine Tochter begeisterten Jubel abspielen. Bravo!

Insgesamt ist der Ständer 109 Zentimeter hoch und verstellbar. Die Musikstation könnte man auch ohne Stange verwenden – aber ohne Stange will hier keiner Musik machen 😉. Der Hersteller bietet das Gerät für Kinder ab sechs an, aber die 5- und der 3-Jährige lieben es beide schon sehr und können auch gut damit umgehen. Batterien sind leider nicht im Set enthalten.

Für mich als Erwachsene ist der Sound der Knack(s)punkt, irgendwie dröhnt und knarzt das Gerät ein wenig. Die Kinder stört das jedoch in keiner Weise, und für rund 20 Euro kann ich auch nichts anderes erwarten. Und immerhin ist es ein Kindermikrofon – das richtige, das für die Bühne – das kommt erst später! 😊

Kindermikrofon und Musikstation in einem zu gewinnen!

Tollerweise darf ich in Kooperation mit Simba unter Euch eine „My Music World I-Mic Musicstation 2 in 1“ verlosen. Wenn Ihr im Lostopf landen wollt, solltet Ihr die Teilnahmeregeln befolgen:

1. Nennt mir das Lieblingslied Eurer Kinder! Schreibt es mir hier bei den Kommentaren oder auf Facebook auf. Wenn Ihr sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook kommentiert, landet Ihr mit zwei Losen im Topf.

2. Schenkt meiner Facebookseite ein Like.

3. Wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt, freue ich mich sehr.

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, den 7. Juni, 14 Uhr. Dann wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Falls Ihr noch mehr Spielwarenempfehlungen von Bloggern wie mir erhalten wollt, klickt Euch auf der Plattform Toy Fan durch: Hier testen meine Kollegen und ich, was das (Spiel-)Zeug hält!

UPDATE! Gewonnen hat: Katharina Block – für ihre Tochter, die gerne Rolf Zuchowski singt. Bitte schick mir per Facebooknachricht Deine Adresse, damit das Mikro an Euch gesendet werden kann. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße!

27 thoughts on “Berufswunsch: Helene Fischer. Und: Tolles Kindermikro (inkl. Musikstation) zu gewinnen!”

  1. Meine Tochter singt jeden Tag das Lied Musik ist alles aus dem neuen Bibi und Tina Film. Ich finde es aber auch toll.
    Sie würde sich riesig freuen.
    Gerne geteilt und auf Facebook kommentiert.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Melanie

  2. Das Micro sieht aber klasse aus! Danke für eure Vorstellung und das schöne Gewinnspiel. Ich bin mir sich, damit klingt ‚Ich bin ein Gummibär‘ noch lauter 🙂 herzliche Grüße schickt Kathrin N.

  3. Danke für diese tolle Chance meine Liebe ❤
    Meine kleine Tochter würde sich über diesen Gewinn wahnsinnig freuen, sie trällert für’s Leben gern vor sich hin ❤

    Am Liebsten italienische Lieder wie beispielsweise „Felicia“ oder „Sara perche ti amo“ aaaaaaaaber auch bei „Hulapalu“ wird gaaaaaanz laut mitgesungen ❤

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  4. Der Kuckuck und der Esel😊 wird in jede Haarbürste, Zahnbürste, Gabel oder in das Füsschen des kleinen Bruders geträllert😄😄

  5. Hey, Hey Wickie wird hier seit einigen Wochen jeden Tag gesungen. Mit dem Mikro klingt es vielleicht auf Dauer angenehmer 🤣🍀

  6. Da würden sich meine Mädels aber mal megaaa freuen <3
    Die Liblingslieder sind Die immer Lacht und Atemlos durch die Nacht 🙂
    Wir würden uns megaaa freuen.

    Liebe Grüße

  7. Oh ich weiß auch genau wie das ist. Meine Ida heißt mit Spitznamen auch nur noch Helene…. 😉 Absoluter Favorit ist Atemlos 🍀🍀🍀

  8. Meine Tochter liebt es zu singen. Amiebsten auf Ich bin frei von der Eiskönigin. Da sie bald Geburtstag hat wäre das ein Hit wenn wir Glück hätten. Sie würde sich sehr freuen.

  9. Danke für die doppelte Chance 😍

    Mein Sohn hat sich das Flieger lied- heut ist so ein schöner Tag – zum Lieblingslied gemacht. Ich sag dir … nichts für schwache Nerven 🤣😂 Danke für die tolle Chance. Versuche gern mein Glück für meine Jungs. Gern geliket und geteilt

  10. Unsere Tochter liebt es zu singen und im Moment ist ihr liebstes Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“.

  11. Liebe Nadine, das Mikro könnte Sina mega gut gebrauchen! Eben waren noch die Songs aus „Bibi & Tina“ in, jetzt sind es „Die Lochis“ und sie singt und trällert den ganzen Tag 😉

  12. Das liebelingslied meiner kleinen ist von Disney Vaiana – Das lied „Wer Du bist“ und von Andreas Bourani – Voll Gerne Und Cinderella – Sing Sing Nachtigall

  13. Meine Enkelin liebt die Lieder aus die Eiskönigin. Sie muss da immer mitsingen und tanzen. Ich versuche gerne mein Glück für sie. Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk. Gerne auch bei Facebook teilgenommen. Lieben Gruß

  14. Die Mächenlieder von der CD werden gerade hoch und runter gesungen, ganz lustig ist auch wenn sie währen dem Lego spielen und sandeln auf einmal damit anfangen 😉 Mit dem Mikro gäbs bestimmt die ein oder andere Session frei Haus 😉

  15. Mein dreijähriger Sohn singt zur Zeit ständig die Lieder von HerrH. Die kleine Schwester (1,5) ist sein größter Fan und tanzt ganz toll dazu ^^

  16. Meine Tochter (3 Jahre) hat einen etwas außergewöhnlichen Musikgeschmack. Sie liebt die mittelalterliche Musik von Confilius und singt ständig ihr Lieblingslied „Angelus Emititur“.

  17. Meine Maus singt liebend gern die Songs aus Bibi und Tina, und Raffi die Giraffe von herrH.
    Sie würde sich mega freuen.
    Danke für die super Verlosung.

  18. Hallo!

    Die kleine Marie mag momentan am liebsten Alle meine Entchen und trällert es immer vor sich hin   Über den tollen Gewinn würde sie sich riesig freuen, eine schöne Überraschung zu ihrem Geburtstag !

    Vielen dank für die tolle Verlosung und einen schönen Wochenstart !

    Liebe Grüße
    Christina

  19. Hallo
    Echt cooles Teil – meine 5,5 jährige würde es lieben. Und auch bei meinem 2,5 jährigen würde „der Kuckuck und der Esel“ durch die ganze siedlungsstrasse zu hören sein. Die Grosse würde neben den Liedern von doc mc’stuffins auch die lieder der musikalischen früherziehung wie zum Beispiel „wir werden immer größer“ zum geben.

    Leider bin ich nicht auf Facebook daher kann ich dich nicht liken.
    Sonst hätt ich das gerne gemacht.
    Aber ich pin es dafür auf pinterest.
    Danke für deinen tollen block

    1. Vielen Dank! Dass Du nicht auf Facebook bist, macht nichts. Fürs Pinnen bekommst Du natürlich ein Extra-Los. Danke dafür! <3

Kommentar verfassen