Ein Duft wie Mallorca: 25 Jahre „Mandelblüten Hautzart“-Pflege von Kneipp. Mit Gewinnspiel!

(Werbung) Was Pflegeprodukte angeht, bin ich die untreueste Seele der Welt: Ich probiere gerne Neues aus, lass mich von einer stylischen Verpackung, einem tollen Duft oder einem Schönheits-Versprechen verführen und experimentiere da gerne herum. Es gibt kaum eine Marke, die ich mir regelmäßig hole. Ein Fläschchen aber gibt es, das ich seit vielen Jahren (in manchmal wechselnder Verpackung) im Bad stehen habe – und wenn es leer ist, wird es nachgekauft: Ich kann einfach nicht ohne das „Mandelblüten Hautzart“-Pflegeölbad von Kneipp sein.

Das hatte ich mir mitsamt seinem schmeichelnden, nussig-süßen Duft bereits als Studentin gegönnt, und ich würde fast wetten, dass es mir im Rentenalter immer noch gefallen wird, sofern Kneipp so lange produziert. Die Haut ist herrlich streichelweich nach dem Baden, diese Wirkung macht dem Mandelöl so leicht kein anderer Pflege-Zusatz nach! Ich dürfte zwar nicht Fan der ersten Stunde dieses Ölbads gewesen sein – die Reihe „Mandelblüten Hautzart“ feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag, und das von mir geliebte Ölbad war tatsächlich das erste Produkt mit diesem betörenden Duft. Aber ich schätze, dass es seit immerhin 15 Jahren einen festen Platz bei mir im Badezimmer hat.

Mandelblüte in Serie

Inzwischen gibt es viele weitere Produkte mit diesem Duft. Duschbäder und Badezusätze, Gesichts- und Körperpflege, ein Massageöl – und so weiter. Wenn Euch die Reihe interessiert, schaut Euch gerne im Kneipp-Shop um. Ich finde diese Fülle an Mandelblüten-Produkten toll, denn jetzt kann ich mich mit diesem Duft, von dem ich im Leben nie genug kriegen kann, nicht nur beim Baden, sondern zu vielen Gelegenheiten einhüllen. Ich finde übrigen nicht nur den Duft herrlich und die Haut nach der Nutzung gepflegt, durchfeuchtet, weich und herrlich duftend – nein, ich finde auch schön, dass mich Mandelblütenduft an Mallorca erinnert. Spätestens im Februar blühen dort die Mandelbäume, es ist ein Naturspektakel, das die Insel in ein weißes und rosafarbenes Blütenmeer verzaubert.

3 mal zu gewinnen: je ein Duschbad mit dem Duft der Mandelblüte!

Damit Ihr ebenfalls in den Genuss dieses tollen Duftes kommt, darf ich in Kooperation mit Kneipp an drei von Euch die Schaum-Dusche „Mandelblüten Hautzart“ verlosen. Wenn Ihr Euch ebenfalls in diesen Duft hüllen wollt,

  1. antwortet mir in den Kommentaren oder auf Facebook auf die Frage:  Seid Ihr Badewannen- oder Dusch-Typ? Wenn Ihr sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook kommentiert, landet Ihr sogar mit zwei Losen im Topf.
  2. werdet Fan meiner Facebookseite.
  3. teilt meinen Beitrag, wenn Ihr mögt, auf Facebook.Teilnahmeschluss  ist Mittwoch, der 31. Mai, 11 Uhr. Dann wird ausgelost.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Und falls Ihr auch noch über die neue Sekunden-Lotion von Kneipp mit Zitronenduft lesen wollt – dann klickt Euch hier entlang.

    UPDATE: Gewonnen haben Corinna B., Josef N. und Natalie W. Bitte schickt mir per PN Eure Adressen, dann machen sich die Dusch-Schäume auf den Weg zu Euch.

27 thoughts on “Ein Duft wie Mallorca: 25 Jahre „Mandelblüten Hautzart“-Pflege von Kneipp. Mit Gewinnspiel!”

  1. Ach, beides hat seine Vorzüge. Eine Dusche erfrischt schneller und ein ausgiebiges Bad kann sehr entspannend sein. Aber im Sommer – Team Dusche 😉

  2. Ich finde beides toll je nach Jahreszeit. Im Winter ist es einfach toll zu Baden wenn es kalt und ungemütlich ist und im Sommer ist es schön eine erfrischende Dusche zu nehmen. LG Christina

  3. Hallo,
    im Sommer unter der Dusche stehen und sich schnell erfrischen, finde ich richtig toll.
    Aber im Winter in der Badewanne zu liegen und es sich einfach gut gehen lassen, hat auch etwas für sich. Na dann: einmal so, einmal so, jahreszeitenabhängig!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  4. Hallo
    Ich bin eher der Dusche – Typ.
    Im Winter aber auch gerne mal ein Bad.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt.
    Liebe Grüße, Melanie

  5. eigentlich eher der duschtyp – schnell muss es gehen 😂
    aber ich bin im dritten monat schwanger und werde das nächste halbe jahr öfter in die badewann steigen um zeit für mich zu genießen 🛁🥛🌸
    der mandelschaum würde mich zusätzlich verwöhnen . ich würde mich riesig freuen ☺️

  6. Hallo!

    Ich mag beides sehr gerne ob Baden oder Duschen, je nachdem wieviel Zeit gerade ist 🙂 Über das tolle Set würde ich mich sehr freuen und den Duschschaum gerne einmal ausprobieren ! Danke für die tolle Verlosung und eine schöne Woche wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße
    Christina

  7. Da wir nur eine Dusche haben, bin ich gezwungenermaßen der Duschtyp! Aber es ist Gewohnheitssache und zum Baden fehlt bei zwei Räubern eh die Zeit und Ruhe!

  8. Ich bade wahnsinnig gerne. Ich mache auch sehr oft zur Entschlackung Basenbäder. Da fühlt man sich so richtig erholt danach. Wenn ich keine Zeit habe, springe ich aber auch gerne mal unter die Dusche. Liebe Grüße, Andrea

  9. Also ich bin eher der Duschtyp wobei ich mir auch mal eine gemütliche Badewanne gönne, wenn der Stress der letzten Woche einfach zu dolle war.

  10. Riecht bestimmt lecker, nach Frühling und Sonne! Meist reicht die Zeit nur zum Duschen oder die Wanne ist durch die Kids belegt 😉 Ich genieße ein Bad aber auch mal gern, der Duschschaum kommt auch bei den Kindern gut an 😉

  11. Sowohl als auch 🙂 Zum Entspannen liebe ich ein schönes Schaumbad <3 Ansonsten ziehe ich die Dusche vor, weil es einfach schneller geht <3 🙂

  12. Ich bin ein Duschtyp, aber im Winter und in der Schwangerschaft bade ich gern mal. Der Mandelblüten-Duschschaum ist toll ❤️

  13. Ich bin der Badetyp 🙂 Es geht doch nichts über ein schönes Schaumbad. Wobei ich im Sommer auch oft lieber mal schnell dusche, besonders wenn es extrem heiß ist, ist eine warme Badewanne dann meist doch nicht das richtige 😉

    Liebe Grüße

    Fiona

  14. Tolle Produkte😍 ich bin eher der Dusch Typ, denn meist muss es bei mir schnell gehen😉
    LG,
    Bettina

    Hab auf FB als Bettina scheuenstuhl-karl geteilt

Kommentar verfassen