Yakari als Musicalstar: Fanpaket zu gewinnen!

Ihr Lieben, stellt Euch bitte mal wildes Indianergeheul vor: So würde nämlich der Sound zu meiner aktuellen Verlosung klingen: Heute dreht sich bei mir alles um den indianischen Superhelden Yakari! Anlass ist das Yakari-Erfolgsmusical, das endlich wieder auf Tour ist.

Große Indianerliebe über Generationen hinweg

In meiner Kindheit haben wir alle ja Winnetou bewundert; der indianische Held von heute aber heißt Yakari, und wenn er in der gleichnamigen Zeichentrickserie zu sehen ist, ist die Freude bei meinen beiden Kindern groß.

Yakari
„Yakari – Freunde fürs Leben“. Foto: Thomas Brill

Yakari ist ein gut gelaunter Indianerjunge, der mit Tieren sprechen kann. Gemeinsam mit seinem bestem Freund, dem Pony Kleiner Donner, und anderen Freunden streift er durch die Prärie und erlebt viele Abenteuer. Thomas Schwab, Komponist, Autor und Produzent des Yakari-Musicals, schwärmt: „Er ist für viele Kinder ein Vorbild: aufopferungsvoll, selbstlos, hilfsbereit und natürlich tapfer und mutig. Die Geschichten von Yakari und seinem Sioux-Stamm haben sehr viel Substanz und Tiefe. Für mich eine wunderbare Grundlage, ein bewegendes Musical zu schreiben.“

Yakari-Musical: Auch in Deiner Stadt?

Ich freue mich daher sehr, dass das Musical wieder auf Tour ist und sogar in unserer Stadt gastiert. Ob Yakari auch in Eurer Nähe auftritt – das könnt Ihr leicht auf dem Tourplan überprüfen.

Beim Musical kann ich den Kindern ihr Vorbild auch mal aus einer anderen Perspektive zeigen, als Bühnenheld, wo er ebenfalls spannende Abenteuer erleben wird, mit viel Humor, tollen Kostümen, ergreifenden Liedern und energiegeladenen Tänzen. Das Publikum wird beim Musical übrigens idealerweise selbst zum Indianerstamm: Kinder, die verkleidet kommen, erhalten am Eingang eine kleine Überraschung.

Gewinne mit Yakari

Zwei von Euch Lesern kann ich indes bereits jetzt eine Freude machen: Ich verlose zwei indianerstarke Yakari-Fanpakete, bestehend jeweils aus einem kuscheligen Kleinen Donner sowie einer Yakari-Live-Musical-CD

Was Ihr tun müsst, um zu gewinnen?

  1. Schenkt meiner Facebookseite ein Like
  2. Verratet mir auf dem Blog oder auf Facebook, ob Ihr mit Eurem Kind/Euren Kindern schon mal in einem Kindermusical wart – und wenn ja, in welchem. Falls Ihr sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook kommentiert, landet Ihr mit zwei Losen im Lostopf.
  3. Teilen ist gern gesehen: Ich freu mich, wenn Ihr den Beitrag auf FB teilt.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel startet heute und dauert bis kommenden Dienstag, den 14. 3., 20 Uhr. Viel Glück!

    The winners are … Jennifer Koshina und Anita Wodtke. (Jetzt ertönt freudiges Indianergeheul!)
    Bitte schickt mir per Facebooknachricht innerhalb von drei Tagen Eure Adressen! Viel Spaß mit „Kleiner Donner“ und dem Sound von Yakari!
    Ihr anderen, nicht traurig sein. Vielleicht habt Ihr Glück und gewinnt eins der drei Stickerpakete von Gutmarkiert in der anderen Verlosung, die gerade noch läuft! Ich drück die Daumen – Indianerehrenwort!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

29 thoughts on “Yakari als Musicalstar: Fanpaket zu gewinnen!”

  1. Ich war noch bei keinem Musical mit meinen Kindern aber meine Kinder haben die DVD von dem Musical jakari und meine Tochter einen Sessel von yakari sie würden sich sicher freuen

  2. Da versuche ich mal mein Glück.
    Wir waren bisher leider noch nicht mit dem Sohnemann in einem Musical. Vor kurzem war Feuerwehrmann Sam in Fürth auf der Bühne. Das hätte ihm bestimmt gefallen, aber die Veranstaltung war zu einer doofen Uhrzeit für Berufstätige unter der Woche.
    LG Anke

  3. Mimi BN macht hier nochmal mit. Die Jungs würden sich sehr darüber freuen. Sind große Fans. Ein Musical haben wir noch nicht besucht. Aber im Kino waren sie schon mal.

  4. Tolles Gewinnspiel von Mama und die Matschhose! Mein Sohn war noch nicht in einem Kindermusical. Er würde sich sehr über dieses schöne Paket freuen. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Tag.

  5. Meine Jungs waren bereits im Bibi Blocksberg Musical und ich glaube ich kaufe gleich mal Karten für Yakari, denn den finden sie auch ganz toll. 😍

  6. Tolles Gewinnspiel, wir freuen uns, dabei zu sein! Unser erstes Musical wird gerade „Yakari“ sein. Ansonsten wünschen wir uns, auch einmal zu „König der Löwen“ zu gehen, aber die Tickets sind noch viel zu teuer, so dass wir auf Sonderangebote warten müssen 🙂

  7. Bisher waren wir noch in keinem kindermusical da unser kleiner Mann noch zu klein ist aber da ich Musicals liebe werden wir uns zu gegebener Zeit auf jeden Fall etliche Musicals zusammen anschauen 😍

  8. Meine Tochter ist erst 3 und wir waren noch in keinem klassischen Musical. Dafür aber bei einem Hänsel und Gretel Singtheater. Das hat ihr gut gefallen.
    Sie liebt es sehr ihre CDs anzuhören, ob Musik oder Hörbuch. Und den Kuschel-Donner würde ich meinem kleinen Sohn schenken. Dann hätten beide etwas vom Gewinn. Wäre toll. Würden uns freuen 😉💕
    Danke für die Verlosung! 🐴

  9. Hallo,
    wir haben Lauras Stern, Bibi Blocksberg und Yakari angeschaut -und seitdem weiss ich, dass man eine Auto-Sitzerhöhung mitnehmen muss, weil das Kind sonst nämlich gar nichts sieht. Unser Patenkind würde sich sehr über den Gewinn freuen.
    Viele Grüße,
    Andrea

  10. Huhu! Gerne antworte ich dir auch hier nochmal 😉
    Ich war bereits mit meiner Großen im Kinder Musical „Zauberer von Oz“ und kommende Woche geht Sie mit der Oma in „Yakari“. Da käme ein Gewinn natürlich super Klasse. Daher möchte ich gerne mein Glück versuchen. Beste Grüße Katha

  11. Wir waren bisher noch in keinem Musical, sondern nur in Kindertheatern und Puppentheatern. Aber meinem Großen würde das sicherlich riesig gefallen. Er liebt den kleinen Indianerjungen Yakari und schaut super gerne die Folgen im Fernsehen, liest Bücher darüber oder hört die Hörspiele. Wir würden uns daher riesig über das Fanpaket freuen!

  12. Hallo, bis jetzt waren wir noch bei keinem Musical, aber dieses wäre was für meinen Sohn 🙂 Als wir letztes Jahr im Krankenhaus waren und er die Diagnose Diabetes bekommen hat, haben wir in der Kinderbücherei Yakari entdeckt, seitdem ist er Fan, letztes Jahr gab es sogar eine Indianer-Geburstags-Party 🙂

  13. huhu du liebe, das ist ja eine schöne aktion von dir, leider gibt es bei uns in der nähe eher weniger für kinder und deswegen, war ich noch nicht mit meinem kleinen in musicals oder ähnliches.. aber hoffe das es sich bald ändert 🙂 folge dir unter tanja hammerschmidt und drücke mir fest die daumen
    lg rockstar84@gmx.de

  14. Liebe Nadine, vielen lieben Dank für diese schöne Verlosung für unsere Kinder! Also ich war bis dato mit unseren 4 Mädchen noch auf keinem Musical. Unsere ältere Tochter war mal mit der Schule in Wien und schaut dort ein Musical an. Es hat ihr sehr gut gefallen.

    Über den Gewinn würden sich unsere 2 jüngeren Mädchen sehr freuen.

    Alles Liebe
    Irene

  15. Da es bei uns einfach die Zeit und das Geld nicht zulässt, war ich mit meiner kleinen Tochter ANNA noch bei keinem Kindermusical. Daher wünsche ich mir für meine kleine Indianer-Maus gern dieses mega Fanpaket als kleine Alternative für Zuhause. Das wäre sooo wundervoll und ein echter Traum!!!
    Auch auf Facebook kommentiert und öffentlich geteilt!!! Bin auch schon länger Dein Fan 😊

  16. Wir waren leider noch nicht bei einem Musical – das ergibt sich aber bestimmt auch noch 😉 Auf jeden Fall wäre die Freude über das Fanpaket riesig!

  17. Ich war bisher noch in keinem Kindermusical, aber meine Tochter wünscht sich, Yakari gucken zu gehen. <3 Das werden wir auf jeden Fall früher oder später machen. So ein Fanpaket wäre schon eine tolle Einstimmung. 😉

Kommentar verfassen