Erfindet sich neu: Smafolk, das Label mit dem Apfel. Plus Gewinnspiel!

smafolk5

Wer unseren Blog schon länger liest, weiß, dass uns die dänische Kindermode-Marke Smafolk schon eine ganze Weile begleitet. Um genau zu sein: schon seit der Geburt unserer Kinder. Die Designs, die Qualität, die Funktionalität – für uns stimmt bei den Klamöttchen einfach alles, und weil die Kinder sie auch gerne anziehen, haben sie einen festen Platz bei uns im Kleiderschrank. (WERBUNG)

Smafolk im neuen Gewand

Besonders staune ich über Smafolk allerdings seit vergangenem Winter: Der Stil hat sich seither offenbar verändert. Die meisten Klamotten der neueren Kollektionen kommen nicht mehr krachbunt, sondern immer häufiger in gedeckten Farben daher, und selbst die rosafarbenen Kleider wirken irgendwie dezenter, was nicht heißt, dass sie langweilig sind. Im Gegenteil: Raffiniert, mit vielen beeindruckenden Details sind die Styles versehen. Das könnt Ihr an den Fotos in diesem Beitrag sehen, die allesamt die aktuelle Herbst- und Winterkollektion zeigen. Auffallend ist, dass beige und grau oft als dominierende Hintergrundfarbe, auf denen neuerdings auffallend wilde Tiere herumstreifen: Wir finden weniger Rehe und Katzen, dafür Füchse, Wölfe und sogar Waschbären; diese etwa auf schwarzem Untergrund:

smaflk

Ihr seht: Auch in der aktuellen Kollektion gibt es immer noch All-Over-Prints, doch neu ist, dass es zunehmend unifarbene Basic-Teile gibt. Sehr mutig von Smafolk, sich derart zu verändern. Und vor allem: Es ist lässig, cool. Ich bin überzeugt, dass Smafolk geschafft hat, was nicht viele Kindermode-Labels hinkriegen: Kleidung zu kreieren, die Erwachsenen und Kindern gleichermaßen gefällt.

smafolk4

Der Apfel, der Klassiker unter den Smafolk-Motiven, findet sich freilich immer noch auf vielen Outfits, aber auch er ist irgendwie cooler geworden, sofern ein Apfel dazu in der Lage ist: nicht mehr so apfelbackig, sondern kleiner und dezenter.

Dänen – Profis in Sachen Winter

Worin sich Smafolk indes keine Spur verändert hat: Das Label bietet nach wie vor erstklassige Qualität; nahezu jedes Teilchen auch aus der aktuellen Kollektion ist Öko-Tex zertifiziert. Das ist gut für die Umwelt – und für die Kinder sowieso. Dass gerade auch die Winterklamotten des Labels besonders funktional, warm und dennoch bequem zu tragen sind, liegt vielleicht daran, dass die Winter im hohen Norden deutlich härter als hierzulande sind – und Smafolk daher noch mehr gefordert war als Kindermodehersteller hierzulande, richtig gute Schätzchen zu entwerfen, die jedem Wetter trotzen.

Ein gutes Beispiel für die tolle Wintermode ist dieser Wende-Overall (- den ich weiter unten auch verlose): Kuschelig weich ist er, die Kapuze hält den Kopf total warm – und er lässt sich je nach Laune in Grau mit Wolken und Regenbogen oder in Beige mit Waldtieren darauf tragen.

picmonkey-collage

Verlosung: Gleich vier Sets zu gewinnen!

Habe ich Euch genug verführt? Gut, denn jetzt seid Ihr dran. Vier von Euch können je ein Paket mit den wundervollsten Smafolk-Klamotten gewinnen.

smafolk_collagePaket 1: Eine tolle Mixtur für ein Baby-Girl, das Größe 74 trägt. Im Paket entdeckt der Gewinner/die Gewinnerin ein Stilkissen, das sehr kompakt und so fest ist, dass es richtig guten Halt bietet. Dazu gibt es einen herrlichen Body mit langen Beinen dran und lieblichen Schmetterlingen drauf. Als Zugabe lege ich euch noch eine süße Smafolk-Rassel mit einem Glöckchen ins Gewinnerpaket.

Paket 2: Wer Paket 2 gewinnt, bekommt kuscheligste Teilchen für einen Baby-Boy in Größe 74. Das Herzstück des Pakets ist sicherlich der herrliche Wende-Overall, den ich auch oben im Text gezeigt habe: Unendlich weich ist er, und wunderbar warm. Wer den Overall besitzt, kann seinen kleinen Prinzen entweder im Wolken- oder im Waldmotiv sehen. Der Gewinner darf sich dazu passend über einen wunderschönen Body freuen, ebenfalls im Waldmotiv, und über ein Mützchen.

Paket 3: Auch für die größeren Jungs im Alter von 3 bis 4 gibt es ein wärmendes Winter-Paket zu gewinnen. Zum einen steckt da der beste Schneeanzug drin, den ich je in Händen gehalten habe: Er hat einen Zipper-Klettverschluss an den Ärmeln, um die Weite zu regulieren, eine abnehmbare Kapuze, ist schmutzabweisend und leicht zu reinigen, alle Nähte sind versiegelt, und an der Außenseite leuchten viele Reflektoren. Vor allem aber ist er innendrin sooooo kuschelig weich, dass der Gewinnerjunge nach einem winterlichen Ausflug bestimmt höchst ungern aus dem Schneeanzug steigt. Das wetterfeste Teilchen ist im typischen Apfel-Design gestaltet, das auf braunem Hintergrund zu sehen ist. Dazu bekommt der Gewinner eine Jersey-Hose und ein Sweatshirt im Wolf-Design, beides sehr weich und sehr bequem.

Paket 4: 3- bis 4-jährige Mädels müssen nicht leer ausgehen: Für sie gibt es ein Set aus Langarmshirt und Legging mit süßem Tüll-Röckchen. Ist das nicht allerliebst?

So könnt Ihr teilnehmen:

  1. Nennt mir bitte in den Kommentaren oder auf Facebook das Set, das Ihr gewinnen wollt.
  2. Wer sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook teilnimmt, landet mit zwei Losen im Gewinnertopf.
  3. Gewinnen kann nur, wer meine Facebook-Seite geliked hat.
  4. Sharing is caring: Ich freue mich natürlich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag freiwillig teilt.

Teilnehmen können leider zunächst nur Familien mit deutscher Postadresse. Sollten auch Familien aus anderen Ländern teilnehmen wollen, müssten sie im Falle des Gewinns das Porto übernehmen. Wenn Ihr dazu bereit seid, vermerkt es bitte in den Kommentaren. Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, den 17. November, 15 Uhr. Dann wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vielen Dank an Smafolk für diese tolle Gewinnspiel-Kooperation!

Update! Gewonnen haben …
HELGA STRAUCH … SET 1 (Teilnahme-Los über FB)
KATRIN MORGENROTH … SET 2 (Teilnahme-Los über FB)
NADJA LEHNER … SET 3 (Teilnahme-Los über Blog)
SANDRA PLAKOLB … SET 4 (Teilnahme-Los Facebook)

Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren! Bitte meldet Euch in den kommenden 48 Stunden via PN bei mir, mit Eurer Postadresse. Danke!

163 thoughts on “Erfindet sich neu: Smafolk, das Label mit dem Apfel. Plus Gewinnspiel!”

  1. Einfach tolle Sachen, puh echt schwierig ich könnte Set 1 und 4 gebrauchen, wenn ich mich jetzt für eins entscheiden muss würde ich Set Nr 4 nehmen da es später an die kleine Schwester weitervererbt wird 😁

  2. Das Set 3 würde ich gern gewinnen, das wäre fantastisch!!!! Super toll, ich würde mich so freuen, auch mal als Mann eine chance zu haben:-)

  3. Über das Set 3 würde ich mich sehr freuen. Die Sachen sehen echt toll aus. Dankeschön für die Gewinnchance. Liebe Grüße, Anita

  4. Paket 1😍😍 würde gerne für unsere Bauchprinzessin die im Dezember zur Welt kommt gewinnen, hoffentlich hab ich dieses mal Glück🍀🐷🍀🍀🐷🍀🐷
    Daumen sind gedrückt.

    Bitte bitte bitte Liebe glücksfee🙊🙏🙏🙏🙏

  5. Wow, wie toll! Das ist ja der Oberhammer! Was für eine wahnsinnig klasse Verlosung. Da versuche ich unbedingt mein Glück. 😍 Ich finde das Apfeldesign sooooo schön und würde mich riiiiiiiesig über Set 3 freuen. Ich würd so hüpfen. Vielen herzlichen Dank für diese super Gewinnchance. 🙂

  6. Ooooh wie schön! Vielen Dank für die tolle Gewinnchance 😊 wir würden uns wahnsinnig über das Jungs Set in Größe 74 freuen ❤

  7. Uiuiui das sind wiedee so wundervolle sets, uns würde ja das set3 besonders ansprechen und für den kalten winter wäre das auch dee knaller ✨🍀❤️

  8. Wunderschöne Sets 😍 Die ersten beid sind leider schon längst zu klein, deswegen versuchen wir unser Glück für Set 3
    Liebe Grüße

  9. Wunderbare Sets, die es hier zu gewinnen gibt. Da ich aus Österreich bin, würde ich natürlich auch die Versandkosten tragen, falls ich gewinnen sollte. Stelle mich hier für Set 2 an! Danke! LG!

  10. Das ist ja total klasse!

    Vielen vielen Dank für die Chance !!!!

    Wir würden uns riesig über das Paket 3 freuen 💙💙💙

    Gerne hab ich auch auf Facebook geliked und geteilt 💙

    Daumen sind gedrückt !

    Liebe Grüße Julia

  11. Suuuper, das kommt genau richtig! Ist doch unser dritter Sohn spontan aus seinem Schneeanzug raus gewachsen😱 Wir würden uns über Set 3 freuen❤️

  12. Oh, du bist ja der Wahnsinn! So eine Mega-Verlosung…. Wow! 👍🏼 Danke.
    Ich mag Smafolk sehr gerne und finde die Sachen sehr toll.
    Gewinnen würde ich gerne Set 3. es sieht nicht nur toll aus, sondern wärmt auch super. Nochmal Danke!! Lg Martina Meyer (Dt.Adresse)
    Fan von dir und Smafolk

  13. Traumhaft, wie soll man sich da entscheiden? Da unsere zweite Tochter in wenigen Wochen zur Welt kommt, würde ich mich über Set 1 sehr freuen. Das Stillkissen kann ich dann sofort nutzen und in den Body wächst sie rein.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Janett

  14. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel . Ich möchte gern Set Nummer 2 gewinnen. Also hüpfe ich in den Lostopf und drück die Däumchen

    Vlg Nadja Specht

  15. Set 3 wäre perfekt für meinen Enkel .Damit möchte ich ihm sehr gerne eine Freude machen .Wäre toll wenn das klappt .lg uli

  16. Hier bin ich gerne dabei und probier mein Glück für Set Nummer 2. Das wäre toll und wünsche noch einen tollen Tag.

    Lg carola schmidt

  17. Set 3 wäre fein für unser kleines Räuberlein .Da würde er sich riesig freuen . Danke euch für sich eine mega Verlosung .Besonders der Schneeanzug passt bei dem Wetter einfach perfekt.liebe grüße Familie Meer

  18. Mein Zwergenmann würde sich unglaublich doll über Set 3 freuen! Er findet die neue Kollektion von Smafolk total klasse und wir können leider nicht alles kaufen, was auf seinem Wunschzettel steht – ja, der junge Mann hat da schon ganz konkrete Vorstellungen, was ihm gefällt und was nicht 😉

  19. Dann nehme ich doch meine Chance wahr und kommentiere hier auch noch mal. 😉 Die Sets sind sooo niedlich und ich würde mich riesig über Set 2 freuen! 🙂

  20. Ich bin gerade schockverkiebt in Paket Nummer vier😍😍
    Meine Tochter wäre so glücklich darüber!!
    Herzliche Grüsse,
    Sandra

  21. Tolle Verlosung!
    Ich fände Set 1 und 4 toll!
    Vllt kann ich ja für beide Sets mitmachen. Ist immer schwer sich zu entscheiden bei mehreren Kindern.
    Lg Simone

  22. Wahnsinn! Ich hab hier einen ganz heißen Anwärter auf Set Nr. 3, mein kleiner wir nämlich nächsten Monat drei und der Gewinn wäre ein perfektes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten!

    Danke für das Gewinnspiel!

    Viele Grüße Eva

  23. Set 3 wäre der Hammer! Mein Zwerg wächst dermaßen schnell, dass wir das Set sehr gut gebrauchen könnten. Wir lieben das Apfeldesign und sind von Smafolk überzeugt.

    Drücke fest die Daumen, LG Mary
    (FB: MaryLouLa)

  24. Set Nr 3 wäre absolut traumhaft einfach rundum perfekt alleine schon der Mega Geniale schneeanzug und genau die richtige grösse 😍😍😍

  25. Danke für das tolle Gewinnspiel. Das ist ja wie Weihnachten. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋 für das set 2. Beitrag ist geteilt und geliked. Auf FB auch.

  26. Set 1 für unseren Nachwuchs 🤗Toller Gewinn 🍀🍀🍀🍀 wirklich Wahnsinn, 🐢🐢
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen. ☺
    Danke das ihr euch so ein tolles Gewinnspiel ausdenkt 🤗🤗
    Jetzt muss ich nur noch Glück haben 🐢🐢🐢🍀🍀🍀
    Daumen sind gedrückt 🙂

  27. Paket 4 wäre der oberhammer <3
    was für eine megaaaa tolle verlosung 🙂
    soviele wunderschöne gewinne und Smalfolk ist einfach wunderbar <3

  28. Wir hüpfen gerne für das Jungsset in Größe 98/104 in den Lostopf. Wir lieben auch die skandinavischen Anziehsachen vor allem für den Winter sehr gerne!!! Unser Zwerg möchte schon mit fast 2 gerne die Sachen tragen 😉 ….

    Auf f-book folge ich schon länger und habe dort auch die 3, die es interessieren könnte markiert. 🙂

    Vielen Dank nochmal für dieses tolle Gewinnspiel!
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande 🙂

  29. Hallo,
    wir würden gerne das Set4 für Mädchen Größe 98/104 gewinnen.
    Tüllröcke sind ganz weit vorne bei meiner Kleinen. 😉
    Das ist wirklich ein super Gewinnspiel, Smalfolk gefällt uns super!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

  30. Das Jungsset in 98/104 wäre toooooooll für unsern Großen und das Jungsset in 74 wäre toooooooll für unsern Kleinen 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😊😉🍀🍀🍀🍀

  31. Hallo! Das ist aber in tolles Gewinnspiel! Ich hätte sooooo gerne Set 3 für meinen Schatz! Auf Facebook nehme ich auch noch teil! 😊
    VG

  32. Auch hier nochmal: vielen Dank für den tollen Bericht! Und natürlich danke für deine Mühe und die Gewinnchance.
    Versuche gern doppelt mein Glück.
    Auf Facebook gern geliket und geteilt unter dem gleichen Namen.

    Daaaaankeschön

  33. Hallöchen

    ich würde mich über set 2 freuen oder alternativ für eine liebe Freundin sie ein Mädchen im Dezember bekommt Set 1😆

  34. Set 2 und 3 würden beide super passen.
    Ich würde mich riesig freuen wein einer meiner Jungs so ein tolles Set tragen dürfte!!

  35. Liebe Nadine!

    Mir ist der Wandel von Smafolk auch aufgefallen. Ich liebe die neuen Designs und kann mich bei sämtlichen Kollektionen schwer entscheiden, welches Teilchen es in unseren Kleiderschrank schafft.
    Viele Sachen sind so wunderschön!

    Für meinen kleinen Räuber würde ich unheimlich gerne Set Nr. 3 gewinnen!
    Danke an dich & Smafolk für diese tolle Verlosung!

    Ganz liebe Grüße
    Annika

  36. Das Paket 2 wäre ein absoluter Traumgewinn für unseren Schatz 💙
    Smafolk kennen wir noch nicht, aber die Sachen sehen einfach toll aus 😊
    Versuche sehr gerne mein Glück, vielen lieben Dank für diese wunderbare Verlosung!

    Liebe Grüße
    Isabella

  37. Wir brauchen dringend noch einen guten Schneeanzug, deshalb wäre Set 3 perfekt! 😍 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 😊

  38. Ich möchte super gerne das Set 1 gewinnen- für mein Patenkind, das kurz vor Weihnachten zur Welt kommen will, und für seine Mama! :o)

  39. In dem neunen Gewand sieht Smafolk für mich noch schöner aus. Ich liebe die gedeckten Farben und natürlich auch die schönen Motive, das Wolfmotiv ist einfach so klasse <3
    Da ich einen kleinen Jungen habe, würde ich sehr gerne für das Set 3 an der Verlosung teilnehmen. Du würdest nicht nur das Hasenkind sondern auch mich sehr glücklich machen.
    Viele Grüße von Lily & Familie

  40. Das Set 3 wäre mein Wunschgewinn für meinen Sohn. Er würde sich wahnsinnig über die lieben Wölfe und den schönen Äpfeln freuen.
    Viele Grüße von Torsten, der nun ganz fest hofft.

  41. Hallo ❤

    Wahnsinn 😍 Ich würde seeeeeehr gerne das Paket Nr.3 für meine Tochter gewinnen. Es gefällt mir sooooo gut.

    Natürlich habe ich auf Facebook geteilt und nutze beide Chancen 😉

    Liebste Grüsse

    Jennifer

  42. Set 3 wäre cool – bzw. so schön kuschelig bei der Kälte 😉 Ich finde die etwas dezenteren Designs auch super, tolle Motive und trotzdem nicht zu grell!

  43. Ach herrje ich glaub das kaum,
    DIES Gewinnspiel ist echt ein Traum

    Die Kollektion an sich ist schon der Hot,
    darum mache ich auch liebend gerne mit

    Das Set 3 ist wirklich super toll,
    darüber würden wir uns freuen doll

    Drum drücken wir uns mal die Däumchen,
    denn zu gewinnen, ist ein Träumchen 😉

  44. Ich habe bereits auf Facebook für das Set Nr 2 teilgenommen und nutze sehr gern die Chance auf ein Zweites Los . Ich find das so süß das will ich mir nicht entgehen lassen <3 LG Isa Bell

  45. Hallo,
    ich würde mich sehr über Set 3 für meine beiden Rabauken freuen 🙂 Da hätten beide für den Winter was von und würden sich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Fiona

  46. Hallihallo 🙂 wow kann ich nur sagen! Die Bilder, die neuen Farben………….ein TRAUM! Wirklich super schön designet.
    Da ich hier sitze und eigentlich nur noch warte, dass meine Bauchprinzessin das Licht der Welt erblickt, würde ich mir das Set nr. 1 wünschen. Das schöne Stillkissen könnte ich gleich schon verwenden und der Einteiler würde auch bald mal passen.

    Würde mich riesig darüber freuen!

    Danke für die tolle Verlosung. In Facebook werde ich auch noch mitmachen.

    Alles Liebe
    Irene

  47. Vielen Lieben Dank für die Süße Verlosung . Ich gebe die Hoffnung nicht auf für Mini ein Süßes Smafolk set zu gewinnen. Damit die Marke auch einmal zu uns einzieht würde ich mich sehr gern für das Paket Nr 3 in den Lostopf schmeißen.
    Lg Nadine

    Nun schnell zu Facebook und auch da noch kommentieren 🙂

  48. Hier möchte ich gern für meinen so lieben Neffen und Paket Nr. 3 in den Lostopf klettern. Auch er würde sich riesig darüber freuen und hat es mehr als verdient.

    Bin schon länger Dein Fan & werde es auch bleiben!!!

  49. Ich sehe die Kleidung immer an den Töchtern einer Freundin und sie gefallen mir unglaublich gut 🙂
    Ich würde mich über Set 2 und 3 für Jungen sehr freuen 🙂

    Super Sache mit super Sachen :)))

  50. Hallo 🙂 ich bin Paul 🙂 Auch ich kenne Smafolk schon seit Geburt, da haben wir wohl was gemeinsam *gg* Ich würde mich sehr über Set Nr 3 freuen. Meine Schwester sagt, das würde ganz super zu mir passen 🙂
    Liebe Grüße Paul

  51. Hallo, ich springe gern für das süße Set 1 in den Lostopf.
    Habe auch bei Facebook kommentiert und folge dir dort unter Mimmi Woo.

    Viele Grüße, Marion

  52. Das sind ja wirklich tolle Sachen.
    Gerne würde ich für Paket 3 in den Lostopf hüpfen. Ich wohne zwar in Österreich, übernehme aber natürlich gerne den Versand und hoffe, dass die Losfee mich findet.

    Liebe Grüße,
    Leo (Leo Tra bei Facebook)

  53. Das Set 3 wäre super toll für meinen Sohn. Wir lieben die Smafolk Designs sehr, haben in der aktuellen Größe leider bisher noch nichts😃

  54. Wir würden uns über das Paket 2 freuen. Da der Baby Junge nicht in den Waagenanzug von seinem großen Bruder passt😉😍😍

  55. Hallo! Schon beim Lesen von deinem Beitrag dachte ich „Wow, der Wendeoverall ist ja toll!“
    Und jetzt sehe ich das es den auch zu gewinnen gibt! <3 Toll!
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen und das Set2 gewinnen!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  56. Wow, ziemlich cool, da machen wir gern mit. Und zwar am allerliebsten für Set Nummer 2. Denn auf diesen Wolkenprint stehen wir TOTAL (auch wenn wir zwei Mädels haben).

    LG Perlenmama
    (die.perlenmama.blogÄTgmail.com)

  57. Ich würde mich über Set 3 freuen. Das gefällt mir sehr und die Größe passt gerade perfekt. 💙🍀 liebe Grüße
    Beitrag geteilt

  58. OH VIELEN DANK für diese Süße Verlosung. Für mein Pünktchen würde ich mich riesig über das Set 4 freuen.
    Liebend gern würde ich e Es für Pünktchen besitzen .

    Gern auch auf Facebook kommentiert .
    und öffentlich geteilt ❤

    Lg Sandra Apel

Kommentar verfassen