Zeigt her Eure Schuh‘: Auf „Elefanten“ durch den Herbst

„Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure Schuh …“ Inzwischen ist es lausig-herbstlich-kühl draußen – höchste Zeit also, in wärmere Schuhe zu schlüpfen. Dankenswerterweise hat die Firma Elefanten den Kindern eine Runde Herbstschuhe spendiert, die wir Euch gerne vorstellen. (Also, Werbung!) Kinder, zeigt mal! elefanten_stiefel
Die neuen Stiefel unserer kleinen Lady sind aus elefantösem, grauem, weichem Leder hergestellt und, wie sie beteuert, sehr bequem zu tragen. Ich glaube, die Prinzessin hat sie vor allem wegen der glitzernden Steinchen ausgesucht, die die Riemen schmücken, die wiederum wie Fußkettchen die Knöchel zieren. Ich wiederum finde die Schuhe auch prima, die Sohle ist stabil und die Maus kann sie wegen des wärmenden Futters nicht nur jetzt im Herbst, sondern auch im Winter tragen. Neben den Glitzersteinchen gefällt mir auch der raffinierte Schaft-Abschluss sehr, der wirkt, als seien die Schuhe doppellagig. Durch die Farbe passen die Stiefel zur hellblauen Elsa-Jacke genauso wie zu den üblichen rosafarbenen Klamotten der Prinzessin. Mit dem Reißverschluss an den Seiten kann sie gut umgehen. Ich würde die Stiefel ja glatt auch für mich nehmen, wenn es sie auch in Elefantengröße gäbe: Sie sind aber nur in den Größen 28 bis 32 erhältlich.

… und für den kleinen Mann:

img_6915

Auch der kleine Monsieur liebt seine neuen Klett-Halbschuhe. Sie sind aus weichem Leder gefertigt und schmiegen sich perfekt um seine Füßchen. Weil sie bis an die Knöchel reichen, hat er einen richtig guten Halt darin. Er klettert in den Schuhen, er läuft und tobt darin und scheint sich rundum wohl zu fühlen. Schick finden wir das Design aus einem Muster aus verschiedenen Blautönen – und als i-Tüpfelchen die Einsätze aus rötlichem Braun. Die Sohle aus Gummi ist wiederum rot, was auch ein Hingucker ist. Sie ist rutschhemmend, so dass sich der kleine Mann auch auf glatten Böden sicher bewegt. Weil die Schuhe mit zwei Klettverschlüssen versehen sind, kann er sie bereits selbst an- und ausziehen.

elefanten-valentin

Ein schönes Paar

Auch zusammen machen die Kinder in ihren neuen Schuhe eine gute Figur, wie wir finden.

elefanten_schuhe
So. Jetzt, da die Kinder versorgt sind, muss nur noch ich mich selbst um gutes Schuhwerk kümmern.
Danke an Elefanten-Schuhe für die wärmende Kooperation!

1 thought on “Zeigt her Eure Schuh‘: Auf „Elefanten“ durch den Herbst”

Kommentar verfassen