Kreativsets: Dino-Skelette und Bügel-Minions

IMG_6088Ist das cool oder ist das cool? Ein Dinosaurier-Skelett in unserem Sandkasten! Am liebsten würde ich jetzt behaupten, dass ich das ganz alleine geformt habe und dass die Ausarbeitung der Details schon tricky war. Aber na gut, weil ihr’s seid, verrate ich Euch, wie der T-Rex in unseren Garten gekommen ist.

Aber von vorne. Unsere Kindergärtnerinnen sind gerade in zwei wohlverdienten Ferienwochen, der Kindergarten ist geschlossen. Das ist in der Theorie schön für alle, in der Praxis aber ist es für mich ganz schön hart, die Kinder jeden Tag von früh bis spät zu beschäftigen. Weil die Süße so gerne bastelt, ich mir aber nicht ständig neue Bastelideen aus den Fingern saugen kann, habe ich mich mal umgesehen, was der Bastelset-Markt so hergibt. Auf drei tolle Ideen bin ich gestoßen, alle habe ich bei Babywalz bestellt, schaut: hier, und ich stelle sie Euch gerne vor.

Unsere derzeit liebsten Bastelsets:

  1. Richtiggehend beeindruckt war ich – und jetzt gebe ich das Geheimnis des IMG_6082gigantischen Dinos im Sandkasten preis – vom „Dino-Sandformen-Set“ von Eduplay. Es ist für 4,99 Euro zu haben, was ich für das, was es bietet, echt erschwinglich finde. Ich habe also diesen Dino nicht Rippe für Rippe von Hand geformt, wir haben vielmehr die insgesamt zehn Formen des Sets mit feuchtem Sand befüllt und diese Knochen für Knochen umgedreht, bis wir den T-Rex im Kasten hatten. War ganz einfach, und das Tollste ist, dass unsere Nachbarn wirklich denken, wir wären so talentiert, dass wir ihn alleine gebaut hätten, ohne förmliche Hilfe. Dieses Sandformen-Set hat also einen hohen Angeberfaktor, wir lieben es und hatten inzwischen eine ganze Dino-Herde draußen, die allerdings mein kleiner Lieblingstrampel zerstört hat, bevor wir das Foto machen konnten.
  2. Klasse finde ich auch Set Nummer zwei, das ich Euch vorstellen will: Es Minions_Bügelperlenhandelt sich um das „Bügelperlenset Minions“, das derzeit statt 10,99 Euro 8,65 Euro kostet. Die gelben Männchen, die ich gerne mit dem wirklich nervtötenden Spongebob verwechsle, finde ich als Merchandising-Produkt auf T-Shirts und anderen ArtikelBügelperlen_Minionsn echt witzig; über die Filme lacht allerdings nur unsere Tochter. Aber: Als Bügelperlen-Bild kommen sie echt lustig daher. Im Set sind 6 Vorlagen enthalten, die meine Tochter mit ihren fast fünf Jahren selber gut nachlegen kann. Natürlich gibt es auch die Perlen dazu, die meisten sind gelb :-). Ist putzig geworden, oder?
  3. Bastelset Numer drei, „Tiere falten“ von SES, macht uns ebenfalls Freude. Tiere_FaltenDie Papiere sind tierisch bedruckt, die Faltlinien sind vorgezeichnet, so dass auch meine Süße die kleine Bastelei ohne große Unterstützung durch mich hinrkiegt. Die Ergebnisse sind süß. Tiere_BastelnDie beiden anderen Sets haben zweifelsohne mehr Witz. Dieses hier ist zudem auch nicht besonders kreativ, da wirklich jeder Falz festgelegt ist – aber da ich gerade auch nicht über andere Ideen nachdenken wollte, ist das eine feine Beschäftigung. Kostenpunkt: 4,99 Euro.

1 thought on “Kreativsets: Dino-Skelette und Bügel-Minions”

  1. Das Dino-Skelett ist richtig cool. Mir ist sofort jemand eingefallen für den das DAS perfekte Geburtstagsgeschenk wäre.
    Vg Anne

Kommentar verfassen