Rucksäcke von Affenzahn: Ein Drachen auf dem Rücken

bg_4_factors-e1468918683798

(Werbung) Zena Zebra blinzelt lustig aus der Brille, Doro Delfin wedelt froh mit der Schwanzflosse und Maja Marienkäfer hat die Fühler ausgestreckt: Einen hübschen, kleinen Zoo hat „Affenzahn“ da im Sortiment. Affenzahn? Kennt Ihr nicht? Aber Ergobag kennt Ihr, oder, den Schulrucksack-Hersteller?

Die Ergobag-Macher haben jetzt jedenfalls einen Affenzahn zugelegt und sich mit einer neuen Rucksack-Linie auch Krippen- und Kindergartenkindern gewidmet. Diese haben jetzt tierische Begleiter auf dem Rücken, mit vielen Geheimfächern, Reflektoren und in einem megatollen Design. Ich mag fast garantieren, dass jedes Schulkind vor Neid erblassen wird, wenn es die tierischen Transport-Helfer der Kindergartenkinder sieht.

Drachen im Partnerlook

Wir haben zwei wilde Tiere aus dem Hause Affenzahn bekommen: Daria und Danny Drache. Es ist schon cool, wenn meine Süßen im coolen Drachen-Rucksack-Partnerlook daherkommen.

Affenzahn

Und schaut mal, die Details auf den Rucksäcken: Die Augen etwa sind aufgestickt – wir müssen also nicht befürchten, dass aus dem Rucksack mal ein einäugiger Drache wird. Der Rucksack hat Arme mit Klett-Pfoten, die man etwa auf den Augen des Tieres befestigen könnte, wenn es sich mal verstecken will. Die Füße des Gefährten leuchten zudem drachenstark, sie sind mit Reflektoren ausgestattet (- und beinhalten ein Geheimfach, psssst).

Rucksack_Ergobag

Praktisch ist der Rucksack auch: Er hat einen Tragegriff und kann somit nicht nur auf dem Rücken, sondern auch per Hand getragen werden – oder am Haken hängen, etwa in der Kindergarten-Garderobe. Dass das Rückentragen allerdings unbequem wird, kann ich mir nicht vorstellen: Die Tragegurte sind auf Höhe der Schultern wirklich gut gepolstert, meine Drachenbezwinger finden das bequem. Ein Brustgurt sorgt obendrein dafür, dass die Rucksäcke gut sitzen, sie sind bestens am Körper fixiert. Im Bauch können freilich große Dinge untergebracht werden, Brotzeitdose und Flasche etwa, in den kleinen Außentaschen ist Platz für weitere Schätze. Am coolsten findet meine Tochter allerdings die Zunge, die der Drache herausstrecken kann – darauf haben wir ein Foto der Süßen geklebt, damit jeder im Kindergarten weiß, zu wem der coole Rucksack gehört. Es gibt die Rucksäcke für Kinder von 1 bis 3 (4 Liter Fassungsvolumen) und von 3 bis 5 Jahren (8 Liter Fassungsvolumen), zudem gibt es Affenzähne für Waldkindergarten-Kinder.

faktoren_plane_new

48 thoughts on “Rucksäcke von Affenzahn: Ein Drachen auf dem Rücken”

  1. Den Woody Wuff Walki schaue ich mir schon ewig an und der wäre wirklich der perfekte Begleiter durch spannende, lange und fröhliche Abenteuer für unseren kleinen Levi. Ich würde mich riesig freuen, wenn er zu uns finden würde.
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch eine wunderschöne Restwoche mit viel Sonnenschein.
    Viele liebe Sonnengrüße von Mimi

  2. Die Rucksäcke von Affenzahn sind toll!👍 Da kann ich mich kaum entscheiden. Aber Theo Tiger bekäme bei uns ein schönes Zuhause!😀

  3. Danke für dieses tolle Gewinnspiel – tierisch gut!!! Wir würden super gerne eine Walki Woody Wuff für unseren Küstenjungen gewinnen; wir sind doch so viel draußen bei jedem Wetter unterwegs 🙂

    Viele liebe Grüße vom Meer
    küstenmami

  4. Ooooh wie toll! Unser Großer hat regelmäßig Waldtage im Kindergarten, da würde der Woody Wuff hervorragend passen 😍 wir würden uns wahnsinnig über den Gewinn freuen ❤

  5. Hm…echt coole Rucksäcke! Süss finde ich ja Elias, den Elefanten; aber da wir viel wandern gehen wollen, wäre der pinke Walki cool.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

  6. Wow, danke für die tolle Gewinnchance! Mein kleiner John Meddox würde sich riesig über Danny Drache freuen, er wäre ein ganz toller Wegbegleiter in seiner Kitazeit! 🍀💙🍀💙

  7. Wir würden uns riesig über den rucksack elias elefant freuen…da mein kleiner engel ein grosser elefanten fan ist.😊

  8. Der blaue Walki Woodi Wuff ist total klasse   Da unser ältester Sohn in der KiTa nun zu den Großen gehört, würde er sicher diesen Rucksack gerne tragen und auch bei unseren Familienausflügen hätte er den besten Kumpel in Woodi Wuff der ihm tragen hilft <3  Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können

  9. Für die große wäre der große Freund Danny Drache super – den kann sie sowohl für den Kindo nutzen als auch für unsere Wandertouren!
    Leila Zwergentraff (FB)

  10. Mein Sohn wird im Oktober 1 Jahr alt😍 Bobo Bär wäre ein tolles Geschenk🎁 Ich finde die Rucksäcke spitze! Falls wir gewinnen, bestellen wir für die große Schwester natürlich auch einen😊🍀

  11. Unser Familienfavorit ist Woody Wuff. Nun drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe, mein Sohn gewinnt seinen kleinen Lieblingsaffenzahn.
    Danke für die Verlosung und viele Grüße von Torsten.
    folge auf facebook unter Torsten de Wilk

  12. Für unsere kleine Waldmaus „ANNA“, die jetzt in den Kindergarten kommt, wünschen wir uns den WALKI-RUCKSACK Winnie Wuff in Pink. Wir würden uns jedenfalls riesig darüber freuen.

  13. Wir würden uns über den Elefantenrucksack mächtig freuen. Einfach super schön sind alle Rucksäcke, da fällt es einem schwer sich zu entscheiden.

  14. Danke für das Gewinnspiel!
    Ich bin total begeistert von den Rucksäcken. Habe von der Marke vorher noch nie gehört. Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack für unseren kleinen Mann 🙂 deshalb würde es super passen!
    Die Entscheidung würde uns allerdings sehr schwer fallen. Emil Elefant oder Nora Nilpferd teilen sich den Favoritenplatz <3

  15. Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand…ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht bringt es mir ja etwas Glück für den coolen Rucksack „Alexander“… 🍀…

  16. Mein Sohn würde sich sehr über Theo Tiger freuen! Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
    Ich folge bei FB (Ispi Da) und habe dort geteilt und kommentiert.
    Viele Grüße, Andrea

  17. Den Woody Wuff Walki wäre für meinen kleinen Sohn klasse weil er bald in den Kindergarten kommt und auch für unterwegs so gerne immer den Rucksack von seinen großen Bruder tragen möchte, aber der Große möchte das nicht. Und da er auch total auf Hunde steht wäre der perfekt.

  18. Ich habe auf Facebook mein glück probiert und probiere es hier auch. Die rücksäcke sind alle sehr süß. Unserer Tochter würde Annemarie das Schaf am besten gefallen 😊👍

Kommentar verfassen