Gut Holz: Waldarbeiter-Set von Brio zu gewinnen

Große Aufregung am Bamberger Wald-Bahnhof: Ein Zug, voll beladen mit Holz, rast vorbei, Brio_Waldarbeiterbis zur Verladerampe. Dort lädt er seine Fracht ab und lässt sie die Kiesgrube hinab gleiten. Der Waldarbeiter nimmt seine Kettensäge und bearbeitet das Holz. Der Zug rast derweil weiter, immer schneller. Was ist da los? Ah, die Lok wird von einem 2-Jährigen gesteuert, die große Schwester feuert ihn mit einem „Schneller, schneller“ an und quietscht vor Vergnügen, wenn eine weitere Fracht die Verladerampe hinunterrutscht. Abgefahren!

Waldarbeiter-Set: Wir verarbeiten Holz – mit der Holzeisenbahn

Brio_HolzeisenbahnMeine beiden Lokomotivführer befahren die Strecke des „Waldarbeiter Sets“, einer Frühjahrsnovität aus dem Hause Brio. Mit dem Set gehen sie unter die Forstwirte, sie fällen Holz, bearbeiten es mit der Kettensäge, transportieren es ab – und bewirtschaften den Wald aufs Neue. Eigentlich lustig, dass der Spielzeughersteller Brio, der für seine wunderbar verarbeiteten Eisenbahnen aus Holz bekannt ist, die Bahnen ausgerechnet zur Holzverarbeitung ins Kinderzimmer schickt.

Viel Holz

Das Set besteht aus 24 Teilen und besticht durch größere Bauteile (wie eine Brücke und eine Brio_VerladenVerladerampe) ebenso wie durch die Liebe zum Brio-ZugDetails; mit dabei ist etwa ein Verladefahrzeug mit Magnetarm, mit dem wir das gefällte Holz zur Verladerampe bringen. Der Holzstapel lässt sich auch auf einem Anhänger befestigen. Ein Waldarbeiter mit Kettensäge und Allrad-Fahrzeug ist ebenfalls enthalten, ebenso Bergteile und ein Baum. Viel Holz!

Weil sich bei Brio sämtliche Sets mischen und kombinieren Brio_Eisenbahnlassen und dadurch die Landschaft aus toll verarbeitetem Holz wächst und wächst, fährt unsere Bahn inzwischen durch verschiedene Szenerien, vom Wald zum Hafen, und von dort durch kurvige Berge. Wer Spaß daran hat, gerade die Waldarbeiter-Szenerie auszubauen: Davon gibt es noch mehr, etwa ein Sägewerk mit Licht und Sound, ein Traktor mit Holz-Anhänger usw.

Im Wald mit Brio

Wir sind gerne mit Brio im Wald, und finden dieses Set richtig klasse. Es kommt in gewohnter Brio-Qualität daher, mit vielen, vielen Spiel-Möglichkeiten.

GEWINNSPIEL

Und jetzt kommt’s: Brio spendiert auch einem von Euch eine Runde Rundfahrt durch die Waldarbeiter-Szenerie! Wer ein Set gewinnen will, wird bitte

  1. … Fan von „Mama und die Maschhose“ auf Facebook
  2. … Fan von Brio auf Facebook und
  3. … verrät mir bitte in den Kommentaren auf Facebook oder hier im Blog: Bei welcher Gelegenheit warst du zum letzten Mal im Wald?

    Teilnehmen können leider nur Menschen mit Postadresse in Deutschland.Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Mittwoch, den 1. Juni, 20 Uhr. Dann wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Viel Glück und immer gute Fahrt!

    Vielen Dank an Brio für diese rasante Kooperation!

20 thoughts on “Gut Holz: Waldarbeiter-Set von Brio zu gewinnen”

  1. Hallöchen,

    wir waren zuletzt zu ostern im Wald 🙂 Ostereier suchen 🙂 Wenn ich so drüber nachdenke ist es schon wieder viel zu lange her 🙂

    LG

  2. Bei uns führt ein Flüsschen durch den Wald und wir gehen besonders gerne hin, wenn es sehr heiß ist, wegen dem Schatten. Es wird mal wieder zeit, das letzte mal muss Anfang des Jahres gewesen sein …
    Wir würden uns sehr freuen!

  3. Wir wohnen direkt am Wald und genießen es täglich mit den Jungs. Die freuen sich immer, wenn sie im Wals Buden bauen, Schätze suchen oder einfach Tiere beobachten. Mit so einem tollen Set von Brio hätten sie bestimmt viel Spaß, da sie Holzspielzeug lieben.

  4. Hi, wir lieben es in den Wald zu gehen und das fast täglich. Wir beobachten die Tierchen die Blätter und lauschen den Waldbewohnern . Zuletzt waren wir Gestern im Wald und haben Äste gesucht für unser Kinderlagerfeuer 🙂 <3 Mein Däumchen ist gedrückt . Schönes Wochenende

  5. Hi, ich bin fast jedes Wochenende mit meinen beiden kleinen Jungs im Wald. Bei uns gibts im Stadtwald einen Tierpark und da kann man dann beides super kombinieren. Erst im Wald alles erkunden und dann einen kleinen Abstecher in den Tierpark. Sie lieben es, jeden einzelnen Baumstumpf zu erkunden 😃.

  6. Wir waren erst heute den ganzen Tag im Wald. Immer wenn es trocken von oben ist gehen wir Wandern, oder wie heute Klettern. Das macht uns allen riesen Spaß. Und die Maus (18 Monate) liebt es den Wald zu erkunden.

  7. Wir kommen aus Berlin und lieben aber den Bayerischen Wald. Da waren wir vor Kurzem im Urlaub. Der Wald duftete ganz zauberhaft.
    Die Kinder würden sich riesig über das Waldarbeiter Set freuen. Liebe Grüße

  8. Guten Abend,
    Das letzte mal im Wald war ich heute, als wir mit den Hunden gassi waren.
    Liebe Grüße
    Darina

  9. Wir haben viele Bäume von Brio und unsere Eisenbahn fährt dann häufig durch den Wald. Da würde das Waldarbeiterset doch super passen.
    Gruß T.

  10. Wir fahren sehr oft mit den Kindern in den Wald, um frische Luft zu tanken und die Tiere und Pflanzen anzusehen.

  11. Wir waren das letzte Mal so richtig im Wald, in der Kur. Da sind wir einen Matschberg erst hochgeklettert und dann runtergerutscht.

Kommentar verfassen