Ein Bild von Dir: Die besten Fotogeschenke #sponsored

Ein Puzzle, das meine Prinzessin in 100 Teilen auf einer Rutsche zeigt, ein Mousepad, bei dem ich über ein Bild aus unserem Südafrika-Urlaub reibe, ein XXL-großes Poster mit der ganzen Familie darauf: Was Fotoanbieter inzwischen alles mit unseren Fotos anstellen können, ist beeindruckend.

Ich habe mir schon immer die tollsten Urlaubsfotos auf Leinwand ziehen lassen, um noch Monate und Jahre danach in Erinnerungen an die Reise schwelgen zu können. Und auch als Geschenk für die Großeltern ist es ein tolles Geschenk, die Enkel im Fotokalender zu sehen oder als Bild in einer Schneekugel zu bewundern. Für mich sind Gegenstände mit Fotos darauf jedenfalls Geheimwaffen, wenn es darum geht, besonders originell zu schenken. Hier ein Überblick über die für mich aktuell lustigsten Dinge aus Fotos und Erinnerungen:

  • Buchstäblich herzig finde ich die Schneekugel, in der statt Schnee rote Herzen rieseln – und zwar auf ein Bild von Mutter und Tochter. Ichherzkugel glaube, meine Prinzessin fände so eine Kugel auch genial. Und ich auch. Zudem taugt sie für alle Jahreszeiten, nicht nur für den Winter. Ich habe Sie bei der Schweizer Seite des Fotoanbieters CEWE entdeckt, siehe: www.colorfotoservice.ch.

  • Spielt Ihr auch so gerne „Memory“? Das beliebe Kinderspiel lässt sich – ebenfalls bei CEWE (www.colorfotoservice.ch). personalisieren: Wer will, kann 50 Kärtchen memorymit seinen Lieblingsmotiven drucken lassen und beim Spielen sein Gedächtnis gleich zwei mal auf die Probe stellen. Wir dürfen uns dabei sowohl an die Situation erinnern, in der das schöne Bild entstanden ist – und daran, wo die „Zwillingskarte“ verdeckt herumliegt … Na, habt Ihr sie gefunden?

  • Ich habe jedenfalls eine Oster-Geschenkidee entdeckt. Wer mag, bestellt fürs UnbenanntOsternest einen Kuschelhasen mit einem putzigen T-Shirt. Darauf ist nämlich ein Foto nach Wahl gedruckt. Lustig, oder? Das bezaubernde Ostergeschenk habe ich ebenfalls bei CEWE entdeckt; all die genannten CEWE-Produkte sind übrigens auch in Deutschland erhältlich, über diesen www.onlinefotoservice.de.

  • Wer seine Ostereier übrigens vor den üblichen Fressfeinden (Bruder, Schwester, IMG_8698klMama, Papa, Kindergartenfreunde…) verstecken will, könnte sie in eine Brotzeitdose packen. Am besten in eine personalisierte: Wir haben eine bestellt, auf der unsere Süße beim Schlemmen zu sehen ist. Damit sollte klar sein, dass diese Dose nur für sie bestimmt ist, samt Inhalt. Endeckt haben wir die tolle Aufbewahrungsbox bei www.posterxxl.de.

  • Auch unsere Schatz-Tassen sind nur für meinen Süßen und miIMG_1268ch. Die haben wir, wie schon neulich berichtet, bei www.smartphoto.de bestellt, zu unserem (vorgezogenen) Valentinstag. Wir sind darauf als „Mr. & Mrs.“ abgebildet – schon schön.

Ich hoffe, dass Ihr Anregungen für schöne Fotogeschenke gefunden habt – viel Spaß in jedem Fall mit Euren eigenen Bildern!

Kommentar verfassen