Heidi-Fieber: Die besten Accessoires zum Kinofilm

IMG_0994Heidi, Heidi – Deine Welt sind die Kinosäle: Und die Cineasten Deutschlands hören seit dem Start des „Heidi“-Films in der vergangenen Woche den Berg rufen. Kitschfrei, realistisch, einfach sehenswert soll er sein, der Film über das Mädchen, dessen Geschichte 1880/81 erfunden wurde – und dessen Erfolg seither nicht abreißt. Wir finden es klasse, dass es wegen der neuen Kinofassung viele neue Heidi-Merchandising-Artikel gibt. Die für mich schönsten stelle ich euch heute vor.

Heidi und die Chiffon-Blümchen

indexRichtig klasse finde ich die Heidi-Modelinie, die das belgische Fashionlabel JBC passend zum Film am Start hat. In der Kollektion gibt es zum Beispiel eine rote Strickjacke und Shorts, in denen sich kleine Mädchen in Gipfelstürmerinnen verwandeln. Außerdem sind Klamotten mit einer Heidi vorne drauf zu haben. Meine Süße besitzt ein Longsleeve aus der Kollektion mit einem Heidi-Print, das IMG_0989i-Tüpfelchen sind Chiffon-Blümchen, die das Shirt verzieren und es noch schöner machen. Das Problem aber ist: Meine Maus weigert sich, das Shirt jemals wieder auszuziehen …

Das Buch zum Film9783845810201

Wer die Szenen aus dem Film nochmals Revue passieren lassen will, dem sei „Heidi – Das Buch zum Film“ ans Herz gelegt, es ist bei ars edition erschienen und für 9,99 Euro zu haben. Mit dieser wunderbaren Lektüre können sich kleine und große Heidi-Fans während der bevorstehenden Feiertage zurückziehen, um die Geschichte nochmals zu erleben. Als Special sind viele Fotos aus dem Film enthalten.

Ebenfalls bei ars edition ist ein Heidi-Freundebuch erschienen mit Original-Filmbildern, einem Geburtstagskalender, Platz für Freunde und viel Heidi.

Heidi und der Ziegenkäse

Schön findeindex ich auch, dass Heidi derzeit auf vielen Verpackungen zu finden ist, sie ist etwa um Alpia Schokolade gewickelt, auf Rotbäckchen und um Chavroux Ziegenkäse herum zu finden. Während im Herbst die Produkte im Supermarkt noch von den für mich grässlichen Packshot_Heidi_FinalMinions bevölkert waren, finde ich das jetzt vergleichsweise wunderbar.

Verratet Ihr mir, welche Heidi-Accessoires Ihr schön findet oder sogar besitzt?

Kommentar verfassen