Die Prinzessin hat Geburtstag: So tafeln sie und ihre Gäste

Ich bin sicher: Kein Tag wurde in der Geschichte der Menschheit jemals mehr herbeigesehnt als der 4. Geburtstag meiner Prinzessin. Täglich musste ich ihr während der vergangenen Monate vorzählen, wie oft sie noch schlafen müsse bis zu diesem Mega-Ereignis. Und es war immer noch soooo lange hin. Aber irgendwann war es doch so weit. Wir konnten es fast nicht mehr glauben! Die Süße hatte sich so gefreut! Und vier weitere Prinzessinnen an ihre IMG_9030klTafel bestellt.

Als die fünf Mädels am Geburtstagstisch saßen, fuhr eine Kutsche vor. Sie war IMG_9035klrosa, lieblich geformt, aus stabiler Pappe und mit viel Platz für besondere Ehrengäste: Sie transportierte die Muffins an den Tisch! Entdeckt haben wir den zauberhaften Muffin- und Cupcake-Ständer bei Baby Belly Party (12,95 IMG_0083klEuro), und ich bin fest überzeugt davon, dass dieser eigens für unsere Prinzessin erfunden wurde. Sie und ihre vier Gäste hießen die Kutsche jedenfalls mit vielen „Aaaaaahs“ und „Oooooohs“ willkommen – und haben sich natürlich auch flugs über den Inhalt hergemacht! Zuckersüß!

IMG_9770klGib mir vier!

Bei Baby Belly Party haben wir übrigens auch die vier Kuchenkerzen in Form von Eulen entdeckt. Das ist passend, weil meine Süße und ihre Gäste im Kindergarten in der Eulengruppe sind.

*Puuuuuussst!*

Weil es aber so viele Kerzen sind, hey, vier Stück (!), schaffte die Süße es nicht, alle auf einmal auszublasen. Aber beim zweiten Versuch klappte es. 3,45 Euro kostet die Packung, in der – für uns passenderweise – vier Eulen enthalten sind.

IMG_9778

Endlich Kuchen!

Jetzt ist der Kuchen dran. Die Stücke werden ebenfalls auf tolle Weise auf die Teller der Mädchen befördert – allerdings nicht in einer Kutsche, sondern auf dem fröhlichen Tortenheber der dänischen Marke Rice. Er ist aus Melamin hergestellt und mit bunten Farbklecksen versehen, was sich gut anfühlt und lustig aussieht. Entdeckt habe ich den Tortenheber im süßen Shop von TakaTomo. Kostenpunkt: 9,60 Euro. Guten Appetit!

IMG_9795kl

Noch mehr Pusten

Aber: Die Sache mit dem Pusten wiederholen wir nochmals. Jetzt braust nämlich ein weiteres Gefährt über die Geburtstagstafel: Der IMG_9974klGeburtstagszug „Tuff-Tuff“ von Haba fährt vor, eine Holzlok mit vier Waggons, die allesamt Teelichter transportieren. Insgesamt wird der Zug mit sechs Anhängern geliefert – aber alle sechs tuckern erst am sechsten Geburtstag der Maus über den Tisch.

Als der Zug einfuhr, leuchteten jedenfalls nicht nur die Teelichte, sondern auch die Kinderaugen: Dieser „Tuff-Tuff“ ist ein toller Hingucker. Und – bravo! Die Prinzessin pustet alle vier Zug-Beleuchtungen auf einmal aus. IMG_0199kl

Ich freue mich derweil, dass bei diesem Gefährt kein Wachs auf den Kuchen tropfen kann. Und weil uns der Zug so gut gefällt, darf er auch noch über den Tisch fahren, als längst die Abendbrot-Wienerle darauf stehen. Kostenpunkt: rund 35 Euro.

Das Geschenk!

IMG_0226klFehlt noch etwas? Aaaah, das Geschenk natürlich! Die Prinzessin hat sich nichts sehnlicher als ein Hündchen gewünscht, glücklicherweise „nur“ ein Kuschelhündchen, „das Geräusche“ macht. Bei Zapf Creation wurden wir fündig: Der Baby born-Hund Ronnie hat nämlich noch ein Weibchen gesucht!  IMG_0236klDoch was ist da los? Ronnies Pfote leuchtet rosa auf, das kleine Hündchen jault ein bisschen. Er hat Schmerzen! Weil die Prinzessin aber Gäste hatte, kümmerte sich der kleine Bruder gleich liebevoll um den IMG_0230klPatienten, er gab ihm eine Spritze, hörte ihn mit dem Stethoskop ab und machte einen Gips um die Pfote. Gesundgepflegt durfte der kleine Jack Russel (circa 29 Euro) anschließend auf dem Schoß der Geburtstagsprinzessin Platz nehmen.

Ich glaube, der Prinzessinnengeburtstag war ein voller Erfolg. Beim Einschlafen fand sie alles toll: das Topfschlagen mit ihren Freundinnen, den Eierlauf, das Kronebasteln, das Muffinessen, die Geschenke.

„Ich liebe Geburtstag“, sagt sie . „Habe ich morgen wieder Geburtstag?“

1 thought on “Die Prinzessin hat Geburtstag: So tafeln sie und ihre Gäste”

Kommentar verfassen