LipFish: Ritterspiele vor dem Kleiderschrank – mit Gewinnspiel!

IMG_9316„Oh, Herr Ritter, du bist aber schön gekleidet!“
„Prinzessin, wie schön, dich zu sehen. Darf ich mal dein Haar anfassen?“

Es fühlt sich nämlich wunderbar an – weich, dick, kuschelig. Und nein, wir befinden uns nicht auf einer Ritterburg, sondern im heimischen Kinderzimmer. Wir tragen weder Reifrock noch Ritteruniform, sondern richtig bequeme Pullis und Kleider – von LipFish. Seit wir die tolle Kindermodemarke aus Schweden für uns entdeckt haben, gibt es kein Geschrei mehr beim Anziehen („Nein, den Pulli will ich nicht!“). Meine Süßen wollen immer das, was ich ihnen vorlege – sie verlangen es sogar. Der Preis dafür: Wir müssen beim Anziehen immer Rollenspiele machen. Sobald die Kinder in Ritterpulli beziehungsweise Prinzessinnenkleid schlüpfen, schlüpfen sie auch in die höfischen Rollen. Und das finden wir alle cool.

indexLipFish ist ein verspieltes Label und hat unter den Liebhabern skandinavischer Kinderkleidung eine glückliche Fanbase. Die meisten Kleidungsstücke sind einfarbig gehalten, in starken, leuchtenden Gute-Laune-Tönen. Der Clou ist, dass ein samtig weiches, dreidimensionales Tiermotiv meist mittig oder am Rand der Klamotte angebracht ist.

Dieses Motiv – oft ist es ein Tier und neuerdings sind es auch Fabelwesen, Ritter oder Prinzessinnen – fällt buchstäblich aus dem Rahmen: IMG_9283KLDa ist etwa das Kleid mit dem Einhorn, dessen Schweif seitlich aus dem Kleid herauslugt. Und wenn meine Süße läuft, weht er hinter ihr her. Das sieht so aus, als würde das Einhorn selber galoppieren. Da ist auch die Nixe, deren Fischschwanz hin- und herwippt, als wäre er im Wasser. Es gibt einen Affen mit lustig wackelnden Beinen. Und den Drachen mit dem flatternden Schwanz. Der Drache hat auch zwei Zähne und damit ungefähr so viele wie die Kinder, die ihn tragen. Und natürlich ist da die Prinzessin, deren dickes Haar wallend herabfällt. Es fühlt sich wirklich schön an. Kein Wunder, dass der Ritter hin und weg davon ist.

Die Kleidungsstücke wirken fast, als wären Stofftiere und Puppen aufgenäht – so plastisch kommen sie daher. Das ist bestimmt auch der Grund, IMG_9273kleinerwarum sie von meinen Kindern so geliebt werden und warum sie zu lustigen Rollenspielen animieren.

Von mir sind sie übrigens auch geliebt, weil auch nach mehrfachem Waschen die Farben noch leuchten und Laune machen. Das Baumwoll-Material wirkt sehr hochwertig und formstabil. Zu haben gibt es LipFish im Online-Shop von Jättefint, wo der skandinavische Way of Life gefeiert wird. Es gibt hier neben den fröhlichen Klamotten auch Accesoires von der Haarspange bis zur Bettwäsche – und auch sonst alles, was der Skandinavienliebhaber begehrt. Alter Schwede! Auch wir finden das jättefint – was auf Schwedisch superschön heißt!

Die beste Nachricht dieses Beitrags kommt zum Schluss: „Mama und die Matschhose“ verlost zwei LipFish-Sahneteile für Euch.
IMG_9363KLZu gewinnen gibt es einmal den wirklich lieben Drachen in Größe 74/80 – und einmal die Nixe in 116. Ihr könnt bis zum 20. Oktober, 12 Uhr, mitmachen. Danach wird ausgelost.

Was Ihr tun müsst, um in den Lostopf gezaubert zu werden?

  • Fan sein von „Mama und die Matschhose“ auf Facebook.
  • Fan sein von LipFish Deutschland.
  • Auf Facebook oder hier im Blog in einem Kommentar verraten, welches Motiv Ihr gerne dreidimensional auf einem LipFish-Shirt sehen würdet.
  • Gebt zudem bitte an, welches Motiv Ihr gerne gewinnen würde: Die Nixe oder den Drachen.

    Der Gewinner werden per Zufall ermittelt und von mir informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Mit einem höfischen Knicks bedanke ich mich bei LipFish und bei Maria für die wunderbare Ausstattung – und dafür, dass sie das Gewinnspiel möglich gemacht haben. Juchhu!

14 thoughts on “LipFish: Ritterspiele vor dem Kleiderschrank – mit Gewinnspiel!”

  1. Super süsse shirts.
    Das blaue shirts mit dem Drachen wäre was für meinen Schatz.
    Was ich mir auf einem shirt wünschen würde wäre eine Giraffe oder ein Tiger. Aber auch ein Engel stelle ich mir zuckersüß vor.
    Lg sabrina

  2. Wir würden gerne mal eine Schildkröte, ein Zebra, ein Eichhörnchen oder einen Pinguin sehen wollen. Über das Shirt mit der Nixe würden wir uns sehr freuen.

  3. Ich würde gerne mal ein Feuerwehrauto, einen Kran, einen Igel oder ein Erdmännchen auf den süßen Shirts sehen. Mein kleiner Mann und ich würden uns über das Drachenshirt sehr freuen. Er kann nämlich auch 2 Zähne vorweisen 🙂
    Viele Grüße,
    Anja

  4. Ein Fuchsmotiv wäre super! Oder ein Eichhörnchen! 🙂
    Wir würden uns wahnsinnig über das Drachenshirt freuen – das würde jetzt perfekt passen 🙂
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  5. 1., 2. check, 3. lipfish trifft unseren geschmack… fledermaus gibt es schon, und igel auch. den drachen gibt es sogar hier zu gewinnen. ein wal wäre noch toll. schnecke und buckelwal … das wäre hier der knaller *gg* 4. wir würden unser los gern für den drachen in 74/80 in den lostopf werfen – wir haben da einen ritter in ausbildung der sich über einen täglichen begleiter freuen würde 😀

  6. Fan von Mama und die Matschhose? Sind wir schon laaange; von Lipfish? Noch länger.. Welches Motiv wir noch vermissen? Hmm ein Oktopus wäre sicherlich lustig oder ein Bagger (Gibt es ähnliches schon? Noch nicht, oder?) Oh und den Oktopus in orange fände ich super!
    Wir würden uns sehr über das Drachenshirt freuen, Drachen gehören bei uns in jeglicher Form zur Familie und zum Leben dazu <3 (Und blau steh dem neuen Erdenbürger hier wunderbar <3)
    Liebe Mama (ohne Matschhose) Wir lesen deinen Blog immer wieder gerne, mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten <3) Liebste Grüße, die Tina mit Drachenkind und Babywal 🙂

  7. Ich fände ein Eule auf einem Lipfish Shirt ganz toll!
    Das wäre super für Jungs & Mädchen, dazu ein schönes Shirt in orange/grün/lila 🙂
    Springe gern in den Lostopf für das Pinke Shirt.

    Liebe Grüße Marion

  8. Hallo, ich bin über die Lipfish Seite hier gelandet und muss sagen, echt schön hier;-) das Pinke shirt wäre toll und was ich mal gerne 3D sehen würde? Eine Libelle oder ein Eichhörnchen

Kommentar verfassen