Oooooooooh! Ein Einhorn im Kölner Zoo!

Eigentlich wollten wir heute Tierbabys im Kölner Zoo besichtigen. Das haben wir auch getan – doch das, was wir außerdem gesehen haben, fanden wir ziemlich märchenhaft!

Aber zunächst war da: Ein Giraffenbaby! Vor einem halben Jahr kam Baridi auf die Welt. Es hatte Gardemaße bei seiner Geburt und war 1,90 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Jetzt konnten wir das kleine, große Tierbaby endlich sehen. Und klein kam uns Baridi nur direkten im VergleiIMG_7495ch mit seinen Artgenossen vor.IMG_7486

Meine 3-jährige Süße wagte auch den direkten Vergleich: Sie stellte sich neben die lebensgroße Nachbildung einer neugeborenen Giraffe. So viel größer als sie ist so ein Tier! Zur Info: Meine Süße misst derzeit exakt einen Meter.

IMG_7565

Auch bei den Ziegen gibt es Nachwuchs!

Wir haben auch im Streichelgehege ein gerade mal drei Monate altes Baby entdeckt. Während meine Süße nicht aufhörte, es zu streicheln, hab ich meinen 1-jährigen im letzten Moment davor bewahrt, einen Ziegenköttel in den Mund zu stecken und wie einen DIMG_7517rops zu lutschen.

Der kleinste Elefant ist dagegen fast schon im Kindergartenalter mit knapp drei Jahren. Bindi ist trotzdem noch ein sehr süßer Benjamin Blümchen im Miniaturformat. Törööööö!

IMG_7510Und dann sind wir an den Nashörnern vorbeigeschlendert. Wir dachten zumindest, dass es Nashörner sind, bis ein Kindergartenkind zu einem anderen sagte: „Nein, das ist kein Einhorn!“

Meine Süße hörte nur: „Einhorn!“ – und fragte traurig: „Was, das ist kein Einhorn?“

Ich schaute mir das massige Tier genau an und entdeckte ein zweites Horn auf seiner Schnauze. Was für ein Glück!

„Nein, das ist doch ein Zweihorn!“, sagte ich.

„Ist ein Nashorn mit zwei Hörnern überhaupt ein Einhorn?“, fragte sie.

„Es ist ein dickes Einhorn“, sagte ein Mann neben uns.

Die Süße war verzaubert.

„Einhorn“, seufzte sie glücklich.

Und wir haben noch mehr gesehen:

IMG_7513– Einen Pommesdieb (siehe Bild links).IMG_7471

– Ein Herz aus Flamingo-Hälsen. Ehrlich! Das Foto rechts hab ich leider erst gemacht, als das Herz wieder wie ein Flamingo-Kuddelmuddel aussah.

IMG_7527

– Einen Fleisch gewordenen Zebrastreifen.

All das war toll und beeindruckend.

Am tierisch tollsten aber sind meine beiden Menschenbabys.

1 thought on “Oooooooooh! Ein Einhorn im Kölner Zoo!”

  1. Wir lieben Tiere und würden nur zu gerne mal wieder in den tierpark.
    Leider ist unser Nürnberger Tierpark einen Stunde Fahrt entfernt und entweder ist keine Zeit hinzufahren oder das Wetter passt nicht sodass wir oft eher nur in den Wildpark gehen.
    Bei deinen Bildern bekomme ich aber so viel Lust auf den Tierpark.
    Liebe Grüße Marie

Kommentar verfassen